vw teilemarkt

AEA frisst öl

bernd
  • Themenstarter
bernd's Golf IV

Hey Leute!

Seit langen mal wieder eine Frage von mir, an euch!
So... folgendes ist passiert: ich hatte vor ca. 1 jahr einen Zahnriemenschaden, da hats mir ein Ventil krumgebogen. Wurde alles in ner Freien Werkstatt repariert. Seit dem Tag jedoch, hab ich einen permanenten Ölverbrauch, von 2-3 Litern 10W40 auf 1000km... je nach Fahrweise kann das auch mal mehr werden...

Vor 2 Monaten hab ich meinen Zylinderkopf instandsetzen lassen, neue ventile, Hydros, Schaftdichtungen, und Ventilsitze... danach ging es ca. 1 Monat mit dem Ölverbrauch, doch jetz fängt der ganze Mist wieder an...

Habt ihr ne idee, was das noch sein könnte!? Und wenn ihr ne Idee habt, wie man die am besten prüfen könnte?

Schonmal im vorraus Danke für die kommenden Antworten!

cYa



..gleich vorweg, eine Idee zur Lösung habe ich nicht...
ABER
es ist doch erstaunlich, daß der Ölverbrauch nach komplett Überholung auf normale Werte zurückging.
Es läßt also vermuten, daß dein Kopfrumpf die Ursache ist. Es scheint als ob der Kopf daran Schuld ist, daß die überholten Teile irgendwie schnell verschleißen und es zum Ölverbrauch kommt.

in diesem sinne


bernd
  • Themenstarter
bernd's Golf IV

auf die idee bin ich noch garnicht gekommen...

hätte eher mit einer antwort gerechnet die die kolbenringe betrifft... was natürlich die trennung von meinem golf bedeutet hätte...

ich werd wohl nochmal zu der Firma fahren, wo ich den kopf instandsetzen lassen habe.

Falls noch irgendjemand ne idee hat... einfach raus damit

mfg



mmh das is doch mal ne frage da muss ich sogar mal bissel grübeln !
ich würde ja auch auf einen hohen verschleis deines kopfes tippen
aller dings haben mir es bei uns in der werkstadt auch schon gehabt das der schaft wo das fentil drin läuft nen riss gekriegt hat wo der zahnriemen gerissen is und naja dan frisst er auch öl aber das müsstest du höhren dann is er nämlich sau laut und macht kratüzgeräusche

Mfg ich

PS Ich frag mal meinen meister


vwgolftreff.de
#5 - 13.08.2008t10224 zahnriemenwechselintervall golf 3 aea vw golf fängt nach 1 jahr an zu ölen? golf iii aea Öl welches öl golf 3 aea golf 3 frisst öl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences