vw teilemarkt

Geblitzt, was nun?

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo zusammen.

habe seit heute morgen ein dickes problem. und zwar bin ich heute morgen geblitzt worden. Ich war unterwegs mit einem auto von der firma, bei der ich arbeite. Geblitzt wurde ich in einer 30-er zone mit etwas über 55 km/h oder so, hab ich zu sehr erschrocken, als dass ich auf die geschwindigkeit gucken konnte. Nun verhält es sich so, dass ich noch in der probezeit bin. normalerweise darf ich ja mx. 21 km/h zu schnell sein, damit ich nich zum aufbauseminar muss, oder? nun ist meine frage, ob da nur ein strafmandat an meiner firma kommt, was ich wrsl vom lohn oder so abgezogen bekomme oder ob die polizei da jetzt noch hinterhergeht und ich dann ne höhere strafe zu erwarten habe? weil, ich bin ja mit dem auto der firma geblitzt worden. also können die doch gar nich wissen, wer egfhren ist, oder hinterfragen die das womöglich, sodass ich voll am ar.... bin? wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte! :(



Ich hatte so was ähnliches mal mit nem Mietwagen, da is natürlich die Knolle an den Besitzer gegangen, aber ich denk, die wollen wissen, wer das Ding gefahren hat!


hallo, am besten wartest du ab bis die strafe kommt dann weisste genau wie schnell du gefahren bist, da gehn ja immer noch 3 km/h toleranz ab, und die sehen wer gefahren ist die haben die bilder glaßklar, und du bekommst erst en aufbauseminar wenn du punkte kriegst, und das aufbauseminar kann dauern bis zu 6 monaten bis da was kommt, glaub mir ich spreche aus ehrfahrung



tja den will ich da mal mein anteil zubringen bei mir war das auch so das ich mit dem firmenwagen geblitzt tja es war montag abend 8 uhr hatte da den notdiestwagen mit und wie es mal so war in der 50 zone mit 91 (auch probe zeit ) naja mein chef hat das ding den schon am donnerstag auf dem tisch gehabt (noch nicht mal 4 tage ) tja was ist jetzt das ende vom lied

33 Kmh drüber
das waren den 3 punke unt 123.50 euro
den habe ich für 5 zettel vom landkreis 29,05 euro bezahlt
und 2 tage später nachschulung von 330 euro kommt da noch zu
aso und ich habe gab vergessen dein lappen ist 1 monat weck (wie bei mir grade tolL ) tja im gesammten hat mich das bild fast 500 euro gekostet


also ich hatte damals auch 3 punkte bekommen mein lappen war aber nicht weg, musste nur das aufbauseminar machen das mich 320€ gekostet hat und 2 jahre probezeit sind hinzu gekommen


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

scheißdreck. also ich hoffe echt ma, dass ich irgendwie auf die 20 kmh zu schnell komme, weil dann wärns nur 35euro. weil der tacho zeigt ja auch immer etwas zu viel und dann noch minus die 3 toleranz könnte ich mit verdammt ausviel glück auf 20 zu schnell kommen. naja, erstma riesen dank für die schnellen antworten und falls noch jemand nen tip hat oder iwas, gerne posten.

thx


hallo, war mal mit einem auto von einem kumpel aufn weg zu einem anderen und wurde mit 90 in ner 50 gelaisert. war außerorts gewesen. mit drei kmh abzug waren es immerhin noch 37 zu viel. hatte ne anzeige bekommen wegen ordnungswiedrigkeit und so. als ich dann post bekommen hatte sollte ich mit allem drum und dran knapp 100 € bezahlen und drei punkte bekommen. und das in der probezeit. habe gleich bezahlt und bis jetzt is nix gekommen wegen aufbauseminar. hab da wohl ganz schön glück gehabt. würds erst mal abwarten was kommt und wie es weiter geht.

p.s. hab sogar noch ne klasse gemacht und da kamm dann auch nix

viel glück trozdem


nur mal son tipp ich bin bei rot über die ampel gefahren und auch geblitz worden und war auch noch in der probezeit . das bedeutet normalerweise auch nachschulung. dann hab ich nen brief hingeschrieben wo ich es zugegeben habe und dann noch mit einer entschuldigung dem grund und das das nicht mit absicht war und was kam 35 euro verwahngeld . wie das zu stande kam weiß ich auch net ich habs einfach ausprobiert hatte ja auch nichts zu verlieren und es hat geklappt . den tipp hatte mir ein rechtsanwalt gegeben ...


normalerweise musst du schon aufbauseminar und ca 120 euro strafe.
Die schicken einen schönen Zettel an deine Firma und fragen wär gefahren ist, du könntest höchstens einen finden der sagt das er gefahren ist nur das er dann halt drei punkte bekommt obwohl er net gefahren ist dafür müsstest du kein aufbauseminar machen wo nochmal 300 euro mindestens kostet. Und du ersparst dir Probezeitverlängerung.

Ich würde jemanden suchen der für dich gefahren ist ......
und mit ihm irgendwas machen wegen den drei punkten

greetz



ja dann muss es aber jemand sein der jung aussieht sonst klappts net hatte ich damals auch probiert


Zitat:

Hallo zusammen.

habe seit heute morgen ein dickes problem. und zwar bin ich heute morgen geblitzt worden. Ich war unterwegs mit einem auto von der firma, bei der ich arbeite. Geblitzt wurde ich in einer 30-er zone mit etwas über 55 km/h oder so, hab ich zu sehr erschrocken, als dass ich auf die geschwindigkeit gucken konnte. Nun verhält es sich so, dass ich noch in der probezeit bin. normalerweise darf ich ja mx. 21 km/h zu schnell sein, damit ich nich zum aufbauseminar muss, oder? nun ist meine frage, ob da nur ein strafmandat an meiner firma kommt, was ich wrsl vom lohn oder so abgezogen bekomme oder ob die polizei da jetzt noch hinterhergeht und ich dann ne höhere strafe zu erwarten habe? weil, ich bin ja mit dem auto der firma geblitzt worden. also können die doch gar nich wissen, wer egfhren ist, oder hinterfragen die das womöglich, sodass ich voll am ar.... bin? wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte! :(


also da zu kann ich nur sagen das is egal ob firmen wagen oder nicht weil du auf dem foto zu erkennen bist und da mit geht die straffe an dich also quasi über die firma an dich p.s. wurdest du vom 3 bein oder fon der scheiss müll tonne geblitst wen es die müll tonne war is es nicht fon der polizei sondern fom stad. und wen du glück hast so wie ich es hatte wurde mit 85 in ner 50er zoone geknipst krigst du nur 3 punkte und 35euro straffe wens polizei war kannst du dir schon mal ne bus karte für nen monat kauffen MFG


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber wie schon gesagt wurde - musst abwarten bis der brief kommt, da steht genau für wie viel km zu schnell man zahlen muss. der tacho in dem firmenwagen wird ja höchstwahrscheinlich nicht geeicht worden sein und da schaut dann die ganze sache vielleicht schon ganz anders aus (ca. 5 km vom tacho + 3 km toleranz sind 8 weniger als du denkst). und der wisch geht erstmal an den halter des fahrzeugs (in diesem fall dein arbeitgeber?). vll kannst mit ihm reden wenn du tatsächlich schneller als 21 km/h gefahren bist.

    @ BLUE DEVIL
    so pauschal kann man es nicht sagen denn wie HANNES88 schon sagte kann man jemanden suchen der für den temposünder geradesteht. und ja, das funzt. hat ne bekannte von mir a gemacht und sie war auch in der probezeit. außerdem kommt es normalerweise nur dann dazu wenn der halter den ordnungswidrigkeitenwisch anzweifelt und zurücksendet. da muss man aber auch 'n formular ausfüllen (das dem bußgeldbescheid beiliegt) und zurücksenden - da gibt man a wer gefahren ist und wie lang derjenige an führi scho hat. und das kostet noch mal bearbeitungsgebühren.

    also wennst nen netten chef hast u mit ihm redest u evtl bist dann auch nicht über 20 km/h zu schnell gefahren dann kommst du noch mit nem blauen auge davon und man zieht dir das bußgeld von deinem lohn ab.


  • bin auch in der probezeit geblitzt worden. auto is auf die mutter angemeldet,die bekam dann auch den schrieb. die sagten dass eindeutig zu erkennen sei dass sie nich gefahren is und wegen aussage wer gefahren is.... oder sie sollte innerhalb einer woche die strafe (30_ war 17 zu schnell nach abzug der toleranz) zahlen und das verfahren wird eingestellt... so haben wirs dann auchh gemacht


    vwgolftreff.de
    #14 - 14.08.2008geblitzt 50er 91 strafmandat dienstwagen geblitzt firma mietwagen mit 91 in der 50er zone geblitzt geblitzt jemand anderer gefahren firmenwagen geblitzt wie schnell kommt der zettel firmenwagen geblitzt wer muss zahlen mit 90 km in der 50 zone gefahren und geblitzt geblitzt bei rot ampel in der probezeit mit einem mietwagen was nun mit 91 in ner orts geblitzt in der probezeit geblitzt in der 30er zone 55 strafmandat geschwindigkeitsübertretung foto mit firmenwagen geblitzt 20 km h tacho toleranz mx 5 strafmandat in der probezeit 10 kmh zu schnell in der 50er zone geblitzt wie genau ist das tacho beim golf 3 bereits aufbauseminar gehabt und jetzt geblitzt geblitzt wann strafmandat geblitzt bußgeld toleranz tacho vw nachschulung 330euro
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences