vw teilemarkt

Benzinpumpe

stefan123
  • Themenstarter
stefan123's Golf II

passt die benzinpumpe ( im tank ) vom golf 1 auch im golf 2 ?



also der golf 2 hat keine in tank pump nur der G60 und die Rally Edition hatte ne in tank pump also glaub ich mal wird das nicht so funktionieren!


Geht nicht weil es nicht vorhanden ist wie es schon gesagt wurde.
Ich habe bei mir eine im Tank.



gelöschtes Mitglied

    Jungs?

    Seit wann hat der 2er keine Intank-Pumpe?
    Es ist eine Kraftstoffpumpe vorhanden....
    Diese nennt sich Vorförderpumpe...

    Alle 2er (ab 90 PS kann ich es garantieren) haben die oben genannte Vorförderpumpe verbaut...


    So und zum Aufbau des 1ers ist zu sagen, er hat KEINE Pumpe im Tank!
    Dort ist lediglich der Schwimmer für die Kraftstoffanzeige verbaut...


    Allerdings, wenn es nur um die Kraftstoffpumpe geht (die bei den Vergasermotoren am Motor befestigt ist) diese könnte man übernehmen!


    Wie gesagt, die Intankpumpe hatte NICHT der Vergasermotor und der Dieselmotor...

    Die K-Jetronic, die KE-Jetronic, die Digifant, die Digijet, die Monojet und der 16V hatten eine INTANK-Pumpe...

    So, sollte geholfen haben


    stefan123
    • Themenstarter
    stefan123's Golf II

    DRIFT KING EINE FRAGE AN DICH :

    ein freund von mi fährt einen golf 1 und hat den gleichen motor wie ich in meinem golf2.( 1,8 90 ps baujahr 89

    hat dieser golf 1 wirklich keine förderpumpeim tank ?


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du mir den Motorkennbuchstaben aus dem 1er sagen könntest, könnte ich dir die Frage beantworten...

      Der Tank aus dem einser ist aus Metall... Darin befindet sich KEINE Vorförderpumpe.... Bei dem Metalltank ist es so aufgebaut, dass der Kraftstoff "freiwillig" zu der Hauptpumpe unter dem Beifahrersitz fließt...

      Beim 2er ist der Tank aus Plastik.... und die Einzigste Öffnung liegt an der Oberseite.... und wie bekannt ist, fließt keine Flüssigkeit gegen die Schwerkraft...

      Warum die überlegung? Ist deine Kaputt?

      MfG


      @ Driftking

      Danke ich dachte grad mich trifft der Schlag.

      @Stefan123

      1. Sobal dein Bock einen Elevergaser hat (den hat der RP), das ist dieses Zwischending zwischen Vergaser und Einspritzer hat er 2 Pumpen. Vorförder im Tank und Hauptförderpumpe beim Spritfilter vor der Achse.

      2. Einen Golf 1 mit nem Motor Bj 89? Dann isses nicht original. 89 wurde kein Einser mehr gebaut, somit gehe ich davon aus das es nen RP ist und der hat 2 Pumpen.


      gelöschtes Mitglied

        Oder meinst du ein Golf 1 Cabrio?

        MfG


        also, ich würde das gerne nochma ausgraben weil ich ein ähnliches prob habe, und zwar hab ich einen 2h motor ( mit PF technik und kopf) aus einem golf 1 cabrio sammt kabelbaum . das cabrio hatte ne pumpe unterm auto und eine im tank.

        nun hab ich das ganze in meinen 2er eingebaut ( war vorher ein PN mit elektronisch geregeltem vergaser und sprittpumpe am block drinn) und hab die eine spritpumpe vom 1ser cabrio an den unterboden gebaut, aber jetzt hab ich ja keine pumpe im tank, hab das mit dem tankgeber aber so hin bekommen.

        is das jetzt schlimm? also könte ich dadurch einen leistungsverlusst haben?

        was könten dadurch jetzt für probleme auftretten?

        ich frag mich das jetzt weil i wie kommt bei dem motor nicht das raus ( nach ner kompletten generalüberholung) was vorher raus gekommen is ( im cabrio) .

        danke schonmal im vorraus

        Gruss PoloSchumi



        vwgolftreff.de
        #10 - 20.05.2009+"golf 2" +benzinpumpe +welche +defekt +vorförder umbau pn auf rp tank vw golf 1 vorförderpumpe geht kaputt &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cdkqfjaaoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10239&ei=dkduum_scctzsgaixygwbw&usg=afqjcnens2oivblbe2c19-rrsmo8vy0tkw&sig2=kdzyzx1w6qn6zfln2ittua haupt benzinpumpe vw golf 1 cabrio golf 1 intankpumpe intank kraftstoffpumpe golf 1 cabrio 2h motor vorfoerderpumpe benzinpumpe golf 2 cabriolet golf ii tank ab wo wird beim golf 2 die kraftstoffpumpe eingebaut aufbau kraftstoffpumpe vw welche kraftstoffpumpe golf 1 cabrio kraftstoffpumpe ohne kraftstoffanzeige vw 2h motor 2 benzinpumpen welche nummer hat das benzinpumpenrelai vw golf cabrio bj 89 golf 2 benzinpumpe umbau golf 1 benzinpumpe vergaser golf ii vergaser abpumpen passt golf 2 benzinpumpe an golf 1 cabrio
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences