vw teilemarkt

ALTE oder NEUE ZE

odb_one
  • Themenstarter
odb_one's Golf II

Hey LEuts woran sehe ich eig. ob ich ne neue oder alte ZE verbaut habe... oder ab welchem Bj. gab es die neue ZE? bitte PN an mich


DANKE



glaube oktober '89.

siehst es aber normal dadran, wo dein warnblinkschalter ist
auf der lenksäule? ->Neue ZE
im armaturenbrett? ->Alte ZE


ja genau so isses normalerweise.

und ab ende 89 anfang 90 wurde die neue ze verbaut.



Um genau zu sein ab 8/89


hab gelesen, das bei der neuen ze auch die blinkerschalter und wischerschalter vom golf 3 passen sollen. stimmt das?

gruß josch


Zitat:

hab gelesen, das bei der neuen ze auch die blinkerschalter und wischerschalter vom golf 3 passen sollen. stimmt das?


stimmt, mit kleinen änderungen am plastik geht das.
hab das selbst gemacht


kann ich denn ohne weiteres auch nen 3er golf tacho einbauen? müsste doch eig. auch passen dann oder nicht?


Soweit mir bekannt ist musst du ein oder zwei Kabel umpinnen, dann sollte das funktionieren.

Allerdings wirst du das A-Brett bzw den Tacho an der ein oder anderen Stelle etwas anpassen müssen


gut, das könnte ich noch vertragen

weißt du zufällig welche kabel man ändern müsste?

greetz



kabel umändern ist nicht alles.
der golf 3 hat doch keine tachowelle mehr, also brauchst du einen getriebe geschwindigkeitsgeber. kann man aber sicher vom golf 3 nehmen.

hier mal die kabelbelegung:
golf 2:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • golf 3:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schade. son großen aufwand wollt ich dann auch nicht machen....

    trotzdem danke


    das ist doch kein großer aufwand:P
    du baust dir auf dem schrotti nen tacho und nen getriebegeber aus und fertig.
    dann nur noch die kleinen kabelsachen


    ich scheue mich eig. nicht vor großen dingen bzw allgemeine arbeiten. aber ich hatte gedacht man könnte einfach eins zu eins tauschen. kabel vllt noch umlöten...

    aber dann noch getriebegeber und son dreck machen dafür ist mir das dann doch nicht so wichtig.



    Wer will schon den Tacho vom 3er im 2er ? Der is j auch nicht der Brüller!

    Dann lieber den vom 2er aufhübschen, da is wenigstens alles schön eckig!


    corrado tacho passt auch
    und seat toledo 1L müsste auch passen:P


    Zitat:

    Dann lieber den vom 2er aufhübschen, da is wenigstens alles schön eckig!


    genau! vll n paar schöne weisse tachoscheiben rein- sieht echt 1000 geiler aus als son 3er tacho


    Wenns schon eckig sein soll, dann muss doch wohl eher der vom 1er her.


    vwgolftreff.de
    #18 - 27.11.2009alte ze umpinnen golf 2 belegung zentralelektrik golf 3 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/3000/3417_1.jpg golf 2 89er alte ze oder neue ze golf 3 ze pinbelegung neue ze warnblinker golf 3 welche kabel vw golf 2 ab wann neue zentralelektrik golf alte oder neue ze alte oder neue ze golf 1 passt der wischerschalter für golf 2 auch an golf 1 neue ze golf 2 ab 1989 ze golf 3 golf umbau blinkerschalter alte auf neue ze golf 2 neu ze tacho pinbelegung golf 2 ab bj neue zentralelektrik kabelbelegung golf 2 ze pinbelegung golf 2 tacho alte ze kabelbaum umpinnen golf 1 golf2 wie funktioniert der wischerschalter
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences