vw teilemarkt

Probleme mit meinem Golfdach

Golf f&i
  • Themenstarter
Golf f&i's Golf II

Glück Auf !
Ich hab ein problem mit meinem Dach.
Ich fahre einen Golf 2 fire and ice und ich hab seit 6wochen risse im Dach

erstens hab ich keine ahnung wie die da hinkomen können und wie ich die wegkriege weis ich auch nich ?

soll ich dich schleifen und neu lackieren ?
was währe zu viel vor allem weil ich ihn jeden tag brauche ich fahre am tag 200km und dann noch bei dem lackpreis für den lack
kennt das jemand hat jemand ne idee

Mfg Tom



zu den rissen im dach:
freund von mir hatte auch mal beulen und sowas im dach. das kam davon das er mit seinem "clio" öfter mal gesprungen ist und wie wild durch den wald fuhr . sowas machst du wahrscheinlich nicht, oder?


Golf f&i
  • Themenstarter
Golf f&i's Golf II

neeeeee niemals würde ich meinem baby sowas anun bist du verrückt
na die frage is ja was ich jetzt mache



da wirst Du wohl ums abschleifen und lacken nich rumkommen, so wie sich das anhört, sonst hasz Du bald ein cabrio wenns das Dach wegrostet...


Zitat:

da wirst Du wohl ums abschleifen und lacken nich rumkommen, so wie sich das anhört, sonst hasz Du bald ein cabrio wenns das Dach wegrostet...


is eigentlich nicht schlecht son cabrio!^^


Das ist wohl wahr, aber ich glaub, wenns regnet, wirds komisch, da musste ne Abdeckplane dabeihaben und die nächste Streife zieht Dich ausm Verkehr........ is nur ein kurzes Vergnügen


hab da etwas in einem anderen forum gelesen, wenn es risse im dach gibt dann kann es sein das das auto einen unfall hinter sich hatte, also verzogen ist oder es liegt daran das im laufe der jahre die karoserie etwas weich wird, also so leicht materialermüdung zeigt und dadurch das dach sich mehr als bei einem neuauto verwindet. dadurch scheinen die risse zu entstehen.
ob da noch was zu machen ist, ist eher schwierig wie ich da gelesen habe, selbst wenn man einen riss zu macht gibts an anderer stelle wieder einen neuen und so weiter da, wie es da stand, da problem mit der weichen karosserie weiter bleibt und das dach so verwindungen und spannungen nicht auffangen kann.
hört sich nicht gut an-hoffe nicht das bei dir das so ein grosses problem ist!


hey ich hab einen hagelschaden in meien neuen golf, kann ich das spachteln und lacken? und hält das bei schwarz?


Golf f&i
  • Themenstarter
Golf f&i's Golf II

also bei hagelschaden wüde ich erstmal versuchen denn von innern wieder raus zu kriegen einfach himmel ab und dann mi einem großflächigem gummihammer gaaan vorsichtig !
hab ich auh gemacht ging wunderbar!
mfg



ich hab ein schiebedach!
geht das da so einfach? weil lacken lass ich den e!


Golf f&i
  • Themenstarter
Golf f&i's Golf II

ja ich weis ichhab die bilder gesehen von deinem neuen golf wenn das der silberne is
ja mmh das geht da auch bei mir warn aufn ganzen dach beulen und wunderbar geworden wenn du das nich machen willst so dann kannst du die auch anschleifen und spachteln musst aber gut schleifen !
mfg


naja dann versuch ich des mal! weil der himmel muss e raus da ich einen schwarzen dsuche und denn rein machen muss!


da gibts aber auch nen Beulen-Doctor, mit dem kann man so kleine Beulen von aussen wieder rausziehen, wollt ich auch mal probieren, hab auch viele Hagel-Dellen


Golf f&i
  • Themenstarter
Golf f&i's Golf II

ja aber da ding kostet in paar euro und naja also ich find d as mit den gummihammer genial


an sich schon, nur musste den Himmel ausbauen, da haste nachher nen gerissenen Himmel..........musst Du ganz vorsichtig sein!


ich muss den himmel e ausbauen da ich einen schwarzen einbauen will!


na denn...... aber sei bloss vorsichtig mit dem bröseligen teil!


naja cih hab ja schon in meine alten den himmel umgebaut! is eig. gar kein problem wie ihr das dar stelt! weil ich einen 4/5 türer hab! aber da einen her zu bekommen :(


warum überklebst Du den alten nicht einfach? wenn Du die Leisten und Verkleidungen abmachst, kannst Du den Himmel mit Stoff bekleben und dann alles wieder dran schrauben... hab ich bei meinem ersten Auto auch gemacht, sah obergeil aus und war gar nicht so schwer..


sowas mach cih mit sicherheit net! ich hab einn himmel nur muss ich erst sehn ob der noch gut ist! wegen dem unfall! wenn der noch gu ist bau ich mir denn rein! des ist kein akt! eine sache von einer halben stunde! hab ihn bei meinen ersten schon reingebaut!


Na dann....


vwgolftreff.de
#22 - 04.09.2008golfdach
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences