vw teilemarkt

Golf 2 springt nicht an

susa
  • Themenstarter
susa's

Hallo,
vielleicht hat jemand Tipps: der Golf 2 meines Sohnes springt nicht mehr an, d.h. der Motor dreht zwar, zündet aber nicht, als ob kein Kraftstoff ankommen würde. Die Benzinpumpe schaltet sich ein, die Zündkerzen sind okay, ebenso der Zündkopfverteiler.
Schiebt man den Wagen an, dann springt er auch an und läuft dann auch (von gelegentlichen "Verschluckern" mal abgesehen.
Ich hätte jetzt als nächstes den Kraftstofffilter gewechselt. Hat jemand noch andere Tipps?
Danke und viele Grüße
Susa



ja mach mal den benzinfilter raus und versuch mit dem mund durchzublasen-wenn der so zu ist wie meiner dann bekommst fast keine luft durch, könnt schon daran liegen!


susa
  • Themenstarter
susa's

Danke für den Tipp. Der Krafststofffilter sitzt beim Golf 2 hinten in der Nähe der Pumpe? Sorry für die blöde Frage, aber ich selbst hatte noch nie einen Golf ...



Zitat:

Danke für den Tipp. Der Krafststofffilter sitzt beim Golf 2 hinten in der Nähe der Pumpe? Sorry für die blöde Frage, aber ich selbst hatte noch nie einen Golf ...


ja richtig, das auto am besten rechts hinten hochbocken mit dem wagenheber-und ganz wichtig auf sicherheit achten-also das dir dein auto nicht auf den kopf fällt-))
wenn du dann vorsichtig den kopf unter das auto hälst siehst du schon den benzinfilter, sieht aus wie eine alufarbene colabüchse!

aber bitte kein risiko eingehen und nicht unter dem wackeligen wagenheber
den kopf unters auto stecken!


susa
  • Themenstarter
susa's

Danke noch mal, dann weiss ich Bescheid. Ich arbeite immer nur mit zusätzlichen Böcken und habe zudem auch noch eine Grube.

Bei meinerm W126 (alte S-Klasse) hatte ich auch mal ein ähnliches Problem (wobei man die nicht anschieben kann). Dort war eine Pumpe kaputt, die dafür sorgt, dass die Benzinleitung gefüllt bleibt und der Krafststoff nicht "zurückfällt". Gibts diese Pumpe beim Golf auch?


Zitat:

Danke noch mal, dann weiss ich Bescheid. Ich arbeite immer nur mit zusätzlichen Böcken und habe zudem auch noch eine Grube.

Bei meinerm W126 (alte S-Klasse) hatte ich auch mal ein ähnliches Problem (wobei man die nicht anschieben kann). Dort war eine Pumpe kaputt, die dafür sorgt, dass die Benzinleitung gefüllt bleibt und der Krafststoff nicht "zurückfällt". Gibts diese Pumpe beim Golf auch?



obs diese pumpe gibt ist mir nicht bekannt-aber ich sag mal nein.
es lohnt sich auf jedenfall den benzinfilter zu kontrollieren, hatte auch das problem und bin überrascht wieviel andere auch-ist wohl das problem das man den filter normal nicht sieht wie bei anderen autos- ist halt ziemlich versteckt montiert.

wär nett bwenn du bescheid geben könntest obs daran lag!

p.s. find ich prima dass du auch so auf sicherheit bedacht bist!


gelöschtes Mitglied

    Ein schlechtes Starverhalten kann viele Ursachen haben...

    den Wechsel des Kraftstofffilters ist natürlich nichts entgegen zu setzen, da es wohl (wie bei den meisten) immernoch der erste ist...

    Aber zurück zum Thema...

    Es kommt oft vor, dass sich der Zündverteiler löst... somit verstellt sich auch gerne mal die Zündung um ein paar grad, so das er zwar "laufen" würde... aber eben mit dieser stellung nicht anspringen mag...

    Ebenso die Kaltstartvorrichtung.... wobei ich dir (mangels Informationen zu dem Auto) leider nicht sagen kann, um welche es sich handelt und wie man diese Prüfen könnte...


    Der Golf kann zwei Kraftstoffpumpen besitzen...
    eine Intank-Pumpe, die sich UNTER der Rückbank unter einem schwarzen Deckel mit 3 Schrauben versteckt... (Eventuell Filter ebenfalls verdreckt)
    Die zweite Pumpe ist die Hauptpumpe, die von unten vor dem Rechten Radlauf in der nähe der Achse befindet...
    (Auch hier kann ich dir nicht sagen, ob er eine oder zwei Pumpen hat, wegen den Infos ^^)


    Wenn du mir einen Motorkennbuchstaben nennen könntest, oder mir per PN die Fahrgestellnummer mailen würdest, könnte ich dir weiterhelfen!

    MfG


    ohhh, da hab ich jetzt auch was dazugelernt!

    hoffe aber trotzdem das ich mit meinem tip wegen benzifilter etwas helfen konnte!


    susa
    • Themenstarter
    susa's

    PN ist raus

    Ich denke auch, dass der Krafststofffilter noch nie gewechselt wurde und daher schadet das sicher nichts.
    Vielleicht kannst Du @Driftking anhand der Daten mir noch ein paar Infos über Sohnemanns Wagen geben, das wäre super.

    Zitat:

    wär nett bwenn du bescheid geben könntest obs daran lag


    Ich werde auf jeden Fall berichten, ob und wie wir das Problem beheben konnten.

    Danke für Eure Hilfe!



    also krafststoff filter würd ich auch mal wechseln schadet nämlich nie!

    aber bei meinem winter karrn war das genau das gleiche und der fehler war am zündschluss da ist ein kabel nur an einem draht dran gewesen deswegen isser auch ab und an mal während der fahrt ausgegangen! kaum war das kabel geflickt springt er ohne probleme an!

    weil ich hab auch alles gewechselt gehabt über kompletten vergaser bis hin zu kerzen, KS- filter benzinpumpe alles nix geholfen bis ich die kabel am zündschluss gesehen habe^^

    werf einfach mal nen blick drauf schadet ja nicht


    gelöschtes Mitglied

      Also.... Infos zum Fahrzeug (wie Versprochen)

      MKB: 2G
      40KW / 54PS

      Vergasermotor

      Mechanische Benzinpumpe zwischen Krümmer und Zahnriehmen

      Keine Vorförderpumpe (Intankt)

      Die Hauptpumpe ist die mechanische, keine elektrische Hauptpumpe unter der Rückbank...

      Kraftstofffilter vorne im Motorraum ( Ersatzteilnummer: 191 201 511 A = 4,20 € )


      So, das sollte mal weiterhelfen ^^ Brauchst dich also NICHT drunter zu legen

      MfG


      vwgolftreff.de
      #12 - 16.08.2008vergasermotor springt nicht an golf benzinpumpe schaltet nicht ab vorförderpumpe golf 2 kraftstoffpumpe, vorförderpumpe,golf 2 1,8l vw pn motor startet nicht kraftstoffpumpe vw pn motor kraftstoffpumpe golf 2 gt hauptpumpe unterm autp mechanische benzinpumpe defekt oder? wo sitzt beim golf 2 der kraftstofffilter golf 2,wie oft benzinfilter wechseln golf 2 benzinpumpe + leitungen getauscht spring nicht an golf 2 gti springt nur durch anschieben an golf 2 springt bei nässe nicht an t10252 vw golf benzinpumpe schaltet nicht ab golf 2 schaltet nicht machs selbst golf 2 golf 2 mkb 2g golf 2 zündet , springt nicht an vw golf ks-filter
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences