vw teilemarkt

Su. Schlauchanschlussplan RP Motor

maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

hallo, suche den schlauchanschlussplan für meinen RP-Motor, da ich offensichtlich da etwas durcheinander hab und jetzt nicht weiss wo welcher hinkommt!

den schlauchanschlussplan der sonst im motorraum klebt hab ich leider nicht-ist wohl dem lackierer zum opfer gefallen-))

hat jemand eine kopie für mich?

vielen dank!



ich bins schon wieder....

um welche Schläuche gehts denn?


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

hallo lucy-nett von dir zu hören....ja wenn es klemmt ist auf uns mädels eben verlass-)))

ich hab ein bild eingefügt wo unten so ein schwarzes ding zu sehen ist und da gehören schlöuche drauf-bei mir sind die aber nicht drauf. das problem ist das mein rp-motor ein ziemlich hohen leerlauf hat und ich glaub daran hängst-ich weiss leider überhaupt nicht ob meine ganze schläuche richtig verlegt sind-gebrauchtwagen eben-)))

irgendwo ist der wurm drin-vielleicht weisst du rat?

viele grüsse



schlauch.jpg
schlauch.jpg

wat is dat denn für ein Teil? hast du nen Vergaser?
der RP is doch en Einspritzer? oda seh ich das schlcht(is ein bissel klein)


Rate mal, was wieder funktioniert!


Hilft Dir das hier weiter?


004.jpg
004.jpg

maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

ja stimmt, das ist die einspritzanlage, etwas klein das bild stimmt-))

das ist ein bild von der einspritzeinheit- im eingebauten zustand ist das teil das ich markiert hab rechts etwas hinten, richtung der spritzwand.

bei mir sind da leider keine schläuche drauf und ich weiss leider nicht welche da draufkommen und wohin die gehen-also etwas kompliziert für mich-))

kannst du vielleicht weiterhelfen?


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

Zitat:

Rate mal, was wieder funktioniert!


Hilft Dir das hier weiter?


..du bist ein engel-was soll ich anders sagen!
ich schau gleich ob ich das komische teil drauf finde!


könnte nummer 4 sein...


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

..kleines problem: da steht drauf 2ee vergaser ist das denn das gleiche wie meine einspritzung?
denn das teil das ich meine hab ich da leider nicht drauf gefunden!

meine müsste denke ich die bosch-einspritzung sein, hab den 1.8l, 90ps, RP-Motor!



aber dein Gaszug is nich zu stramm, oda?



wart ma kurz...


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

Zitat:

aber dein Gaszug is nich zu stramm, oda?


nein, hab ihn zum testen sogar ausgehängt-hat leider nix gebracht!


nächster Versuch....


004.jpg
004.jpg
004.jpg
004.jpg

na dolle, verkehrt herum.........


So...


004.jpg
004.jpg

maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

vielen vielen dank für deine mühe!

aber das teil hab ich darauf leider nicht gefunden-da geht mindestens 1 so kleiner schlauch rein-ich bin langsam echt verzweifelt :(

ich find den fehler einfach nicht!


dann geb ich Dir den Tipp:
geh zum freundlichen VW händler um die Ecke und lass den fehlerspeicher auslesen, der kann Dir evtl. sagen, wos hakt..


ich seh gerade, dat is aber das Teil, das ich hier im schema hab, da kommen nur die Ein- und auslassschläuche dran, soweit ich weiss


spinnt vielleicht die Lambdasonde?


ich bin dann mal wech, können ja sonst morgen noch ma gucken!


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

ja danke-schauen wir morgen vielleicht finden wir was!


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

Zitat:

ich seh gerade, dat is aber das Teil, das ich hier im schema hab, da kommen nur die Ein- und auslassschläuche dran, soweit ich weiss


welche sind denn die ein und auslassschläuche?


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

hab heute folgendes getestet:
hab für die zündverstellung den schlauch abgezogen und mit der hand zugehalten, da war ständig unterdruck und er zieht luft-da ist dann der motor mit der drehzahl runtergegangen!
zwar noch immer etwas höher als ich mir wünschte aber immerhin ging er runter.

frage: dieser schlauch kommt hinten von der einspritzung und hat im bereich des luftfilters ein T-stück, also eine abzweigung die oben auch in den ansaugschlauch geht-muss das so sein?

hat denn niemand eine genaue beschreibung wo die ganzen unterdruckschläuche angeschlossen werden?

hinten an der einspritzung gehen 2 schläcue rein und an dem ansaugrohr vom luftfilerkasten, oberhalb der einspritzung gehen auch 2 schläuche rein----wo kommen welche schläuche rein?


Zitat:

hallo lucy-nett von dir zu hören....ja wenn es klemmt ist auf uns mädels eben verlass-)))

ich hab ein bild eingefügt wo unten so ein schwarzes ding zu sehen ist und da gehören schlöuche drauf-bei mir sind die aber nicht drauf. das problem ist das mein rp-motor ein ziemlich hohen leerlauf hat und ich glaub daran hängst-ich weiss leider überhaupt nicht ob meine ganze schläuche richtig verlegt sind-gebrauchtwagen eben-)))

irgendwo ist der wurm drin-vielleicht weisst du rat?

viele grüsse


der 1,8l RP ist ein saugmotor und kein einspritzer,deswegen findet ihr nichts


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

hallo GT91....jetzt muss ich dich leider korrigieren..hihi!
an der monotronic sind schon so kleine unterdruckschläuche dran, von so nem magnetventil zur zünddose und so-um diese schläuche gehts.
hab inzwischen auch einen plan zu verlegung bekommen!
Siehe Anhang!
Vielleicht hilft der plan auch jemand anderem weiter der ähnliches problem hat-würde mich freuen wenn ich damit weiterhelfen könnte!
mein problem war übrigens foghnedes, hatte immer hohes leelauf, weil das magnetventil zur steuerung der unterdruckdose immer energie hatte und somit unterdruck an der dose anstand, dadurch ging der leerlauf ständig hoch! hab meine problem jetzt folgendermasen gelöst: ein 2. magnetventiel zwischengeschaltet das von dem bügel oder wie das heisst an der mono angesteuert wird, dadurch ist bei leerlauf keine unterdruck da und wenn man gas gibt, also die stellung des bügels an der mono sich verändert wird über einen schalter der stromkreis geschlossen und es gibt unterdruck, so wie es eben sein soll. funktioniert prima und ist auch verkehrssicher!
hab das system von meinem alten auto, ein japaner (ja ich schäm mich-))
abgeschaut, wie gesagt funktioniert spitze....aber fotos mach ich davon keine...sonst lachen mich die alten hasen hier wegen meiner konstruktion aus!

ABER: hätte ich nichts konstruiert hätte ich einen neuen gassteller kaufen müssen, ich hab sozusagen die funktion von dem kleinen knopf der sich im gassteller befindet, einfach mit einem anderen druckschalter nach aussen verlegt! ich hab einfach den schalter von der heckklappe genommen der das licht ein und ausschaltet!

...fotos gibts aber keines...auch nicht für GT91-))))

viele grüsse


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

und hier der schlauchanschlussplan!

viele grüsse


schläuche RP2.jpg
schläuche RP2.jpg

vwgolftreff.de
#27 - 27.08.2008schlauchanschlussplan 2e2 vergsaer schläuche 2ee golf 2 anschluss unterdruckschlauch anschluss rp motor bilder unterdruckschläuche rp motor verlegen vergaser hif-4 su anschluß golf 2 vergaser bauplan rp einsprizung auf pn motor bauplan einer vw einspritzpumpe golf 2e2 vergaser schlauch plan unterdruck plan golf 3 golf 2 pn unterdruck plan vergaser golf 2 rp anschliesen golf 2 bauplan motor 2ee vergaser golf 2 einspritzer am motor 2 schläuche unterdrucks plan bei einem golf 2 rp bauplan motor vw golf schläuche plan vw golf 4 golf motor schlauch oben schlauchanschlussplan für den 2e2 bauplan motor golf 2 1.8 90ps
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences