vw teilemarkt

mal wieder wassereintritt

Frank---
  • Themenstarter
Frank---'s Golf III

moin leute.... ich habe an meinem golf2 schon die dichtung von der belüftung von heizungsmotor und die divchtung von der frontscheibe erneuert aber ich habe immer noch wassereintritt auf der beifahrerseite..... was kann das denn noch sein? ich verzweifle allmählich



Du hast nicht zufälligerweise mal die Beifahrertür auseinander genommen, um Lautsprecherkabel zu verlegen?
Weil dann hast Du bestimmt die Plastikfolie eingeschnitten! Wenn die defekt ist läuft dir das Wasser in die Tür rein, und anschließend in Fahrzeuginnere...
Ist nur so ne Jdee von mir...
Hoffe das hilft dir weiter...


Frank---
  • Themenstarter
Frank---'s Golf III

ja hab die mal auseinander gehabt aber da ist ne neue folie drin.... das kann nicht sein.....



gelöschtes Mitglied

    Moin,

    hatte das Problem auch, bei mir wars die Regenrinne auf dem Dach. Der letzte Halter war durchgerostet und die Gummileiste hat net mehr richtig abgedichtet. Hat man daran gesehn das ne kleine Welle in der Rinne zu erkennen war. Wieviel Wassereintritt hast du denn? Bei starkem Regen hab ich z.T. nen 10l Eimer rausgeschöpft.


    Frank---
    • Themenstarter
    Frank---'s Golf III

    also so viel habe ich auch wieder nicht aber das reicht das mein teppich klatsch nass ist....


    Hi, hatte das Problem auch 2 mal bei mir und hab mich gefragt wo der driss herkommt. Also, kontrolliere mal den wasserablauf im motorraum, an der seite wo der pollenfilter ist und dementsprechend auf der anderen seite. Die Ablauflöcher sind in der Jahreszeit gerne mal mit Blätter und anderem kram verstopft. Bei mir war das die ursache !

    Gruß Dominik


    was ist mit dem pollenfilter? wir hatten mal einen lupo in der werkstatt der im beifahrerfußraum komplett nass war. und das wasser stand im kasten vom pollenfilter. durfte ich dann trockensaugen. kann sein dass das wasser durch den pollenfilter rein kam. unter der motorhaube an der windschutzscheibe sind löcher. rechts und links jeweils eins. die waren durch laub verstopft und das wasser konnte somit nicht ablaufen und is in den pollenfilter gelangt. kann sein dass es dadurchkommt. so wars zumindest bei dem lupo- mfg daniel


    -Wasserablauf vom Schiebedach
    -löcher im unterboden
    das mit den löchern ist schon sehr oft vor gekommen.


    ich hatte auch wasser im innenraum/beifahrerseite.

    hab da was tropfen sehen. unten rechts neben dem handschufach (von unten gesehen) ist so ein loch und ein ding, das sich dreht, wenn die lüftung an ist (keine ahnung was das ist). und aus diesem kleinen runden loch tropft das wasser manchmal. vom motorraum her sind (von vorn gesehen) links zwei runde durchgänge, die mit gummi-endkappen bestückt waren. die eine lag daneben. die habe ich jetzt wieder drauf gemacht. allerdings hat es seit dem noch nicht geregnet, so weiss ich also noch nicht ob es daran lag. kann es denn sein, dass das wasser daher kommt?

    gruß, OSO

    ps: bitte entschuldigt diese schlechte beschreibung...



    Habe das Problem beim Golf III. Bei mir ist es allerdings so, dass ich Wasser im Fussraum auf der Fahferseite und Hinten (Fahrerseite) habe. Habe auch schon das Loch vom Bowdenzung für Motorhaubenentriegelung kontrolliert. Hier fehlt ein Gummi somit ist hier immer schön Wasser reingelaufen. Habe dieses Loch abgedichtet, aber immer noch Probleme mit Wasser. Eventuell doch der Wärmetauscher?

    Wenn der gewechselt werden muss, wirds glaube ich teuet, weiss einer wieviel das kostet?

    Grüsse

    Pagan


    oder hast du in den türen rumgebastelt (oder einer der vorbesitzer) und da lautsprecher reingebaut oder kabel verlegt oder so? dabei dann vll diese folie die dahinter ist (zumindest im 2er) zerschnitten? denn dann kann das wassser auch gern mal rein laufen


    Also ich keineswegs. Vorbesitzerin ist BJ 1941 (glaube ich also auch nicht).
    Ablaufschlitze unten in den Türen habe ich auch schon kontrolliert. Setzt sich ja wegen des Wachses mal gerne zu.

    Hab echt keinen Plan. Nicht dass die Kiste mir unterm Hintern wegfault. Fehlt mir noch!


    einfach mal drunterlegen und schauen, in den radläufen vor allem. da hatte ein ehemaliger bekannter bei seinem, naja, schlecht gepflegt wäre ein kompliment, ega, be seinem 3er.

    sonst schau mal ob du kühlmittel verliert. dann merkst du ja obs der wärmetauscher sein kann. wenns richtig nass ist, dann müsste da deutlich was im ausgleichsbehälter fehlen...


    Also aus meiner Erfahrung sind es fast immer die Türfolien, die müssen echt komplett dicht angeklebt sein und dürfen keine Schlitze oder sonstiges haben.
    Einfach mal ohne Türpappen und Einstiegsleisten ne Zeit lang fahren bzw beobachten.Wenn die Dichtung obendrauf naß is, kommts von den Türen oder Türdichtungen.Schiebedachabläufe kann auch gut sein, falls vorhanden.Einfach mal Schiebedach abkleben und sehn obs besser wird.

    PS: Die Rinnen auf dem Dach spieln doch garkeine Rolle, die Tür muß auch so dicht sein.


    Servus, also bei meinem 2er war die Tür dichtung im eimer aber auch nur so das es langsam un auffallig am rand runter lief und der teppich war glitsche nasss musste mal nach schauen ob die Tür noch richtig mit dem gummi sich verbindet


    Nach einem Blick unter das Auto musste ich feststellen, dass diese Ablauflöcher im Bodenblech, die mit einem Unterbodenschutz überzogen sind schon ziemlich vegammelt sind. - Kann das das Problem sein?


    als ich kenn auch nur das mit den türfolien,und das die regenablaufschiene dicht war.worauf dann der pollenfilter vollgelaufenh ist.

    bau dochma alles ab,setz dich rein, und lass jemand anderen mal mitm hochdruckreiniger ordentlich drauf halten aufs auto. funktioniert!,bei mir zumindest


    ist beim 3er golf des öfteren. vor allem beier ersten serie. meint mein mechaniker. deswegen bin ich morgen mit nem freund und seinem 3er GTi bei ihm um da über reparaturen zu sprechen.

    kann durchaus daran liegen. hat ernämlich auch, soweit ich weiß. also feuchten teppich...


    vwgolftreff.de
    #19 - 11.01.2008wasserablauf plan schiebedach golf 3 golf iv wasserablauf motorraum tür ablauf schlitze golf 4 wasserablauf an der frontscheibe golf 3 golf 4 wasserablauf motorraum vw wassereintritt durch pollenfilter golf 3 regenrinne schiebedach wo befindet sich der pollenfilter im jetta 2007 wassereinbruch pollenfilter lupo wassereinbruch lupo hinten golf3 wasser ablauf anleitung "golf vi" wassertropfen fahrerseite lupo wasser durch lüftung site:vwgolftreff.de vw golf wasserablauf golf iii wasserablauf motorraum vw lupo wasserabläufe schiebedach plastig vom golf was im motor unter der windschutzscheibe zum wasserablauf vento wasserablauf dachrinne am golf iv verstopft lupo wasser schiebedach
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences