vw teilemarkt

lackstift benutzung ?

-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

hi ich wollte mal fragen ob man wenn mann ein lackstift benutzt irgendwas beauchten muss ? den rost abschleifen oder so ? mfg



gelöschtes Mitglied

    Rost wäre sinnvoll, wenn vor dem pinseln keiner mehr da wäre ^^
    Sonst kommts wieder...

    Ich würde nur zu Originalen Lackstiften oder von einer guten Lackiererei empfehlen...

    Erst den Rost weg, einpinseln... ruhig etwas mehr, als der kratzer tief ist...
    2000er Nasschleifen (wenn trocken)

    Danach Klarlack (ist zu empfehlen, aber bei einigen Lacken nicht notwendig)
    ebenso ruhig etwas mehr auftragen...
    und nochmals 2000er nassschleifen...

    Danach, anständig polieren...

    Danach wirst du (wenn du es ordentlich gemacht hast) so gut wie nichts mehr davon sehen ^^

    Natürlich kann man auch einfach den rost wegmachen und draufpinseln... aber wenn es ordentlich sein soll, so nehm dir das oben zu herzen ^^

    MfG


    -hebozx-
    • Themenstarter
    -hebozx-'s Golf III

    alles klar und wenn ich das nur mit dem lackstift mache ohne andere ? und was ist nassschleifen ? mfg



    gelöschtes Mitglied

      es gibt (wenn du lackstifte original bei VW beziehst) immer ein doppelpack, sprich: basislack und klarlack....

      So...

      Eventuell hat dein Basislack keinen Klarlack (wie zB Tornadorot)

      Nassschleifen heißt, mit feinem schleifpapier und wasser.... nassschleifen halt ^^
      du tunkst das schleifpapier ins wasser und schleifst halt... hat den sinn, dass die schleiferei feiner wird, als wenn du trocken-schleifst...

      eventuell reicht das auch schon.... und du kannst anschließend schon polieren... aber das mit dem klarlack würde ich mir eventuell dann doch noch überlegen ^^

      MfG


      brauch man dazu ein spezielles schleifpapier fürn lack?

      und wo krieg ich sowas her?

      edit: frage selbst geklärt, sind spezielle


      vwgolftreff.de
      #6 - 20.08.2008lackstift mit rost kratzer vw golf tornadorot anwendung vw klarlack und lackstift benutzung lackstift lackstift mit rost kratzer vw &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjobebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10261&ei=h7hmuox8cshjtabb-yc4cg&usg=afqjcne6kvrsz4aibf-tufptqwny9kiwua&bvm=bv.1355325884,d.yms richtige benutzung lackstift lackstift golf tornadorot klarlack lackstift volkswagen benutzung lackstift tornadorot glof 5 vw golf iii tornadorot lack lackstift vw vw lackstifte trockenzeit lackstift vw mit lackstift auf rost lackstift mit rost kratzer vw golf tornadorot lackstift+tornadorot lackstift sinnvoll? lackstift für golf 6 lackstift klar benutzung des lackstifts
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences