vw teilemarkt

G60 umbau bei 1P Motor

VAG
  • Themenstarter
VAG's Golf II

hallo an alle!

mein bruder will bei seinem golf2 (syncro) mit einem 1p motor einen g60 umbau machen, was muss man alles am motor verändern bzw kann man vom 1p motorblock diverse teile verwenden? bei kabelbaum und motorsteuergerät weiss ich dass das nicht passt aber wie sieht es mit der abgasanlage und getriebe aus?

danke im voraus!



gelöschtes Mitglied

    getriebe kann drin bleiben...

    ansonsten muss alles gewechselt werden!
    Der block mit kopf und am besten allen anbauteilen...
    Kabelbaum und steuergerät...
    Benzinpumpe...

    dazu kommen noch die bremsen, falls noch nicht die große bremsanlage drin ist...


    VAG
    • Themenstarter
    VAG's Golf II

    Hallo! erstmal danke für deine hilfe!

    muss da schon der ganze block gewechselt werden? oder geht das auch wenn ich nur den kopf tausche?



    gelöschtes Mitglied

      Das geht leider nicht...

      Der G60 hat Serienmäßig verstärke Pleuel und Kolben...
      Darüber hinaus besitzt der G60 eine Kolbenbodenkühlung... die man NICHT nachrüsten kann...

      Und alles zusammen würde ich schon empfehlen!

      Soviel kostet ein G60 Technikpaket auch nicht mehr.... das es sich lohnt, irgendetwas zu "murxen"...

      MfG


      VAG
      • Themenstarter
      VAG's Golf II

      du kennst nicht zufällig wen der einen g lader verkauft bzw. einen kabelbaum!?


      gelöschtes Mitglied

        Leider nein...

        Ich habe zwar noch einen Lader als Reserve.... doch es ist halt meine Reserve...

        Aber ein Kollege von mir hätte eventuell noch Teile...
        Einen Motor hat er auf jedenfall...

        Ich frag mal nach...

        MfG


        ich fahr selber G60 und würde dir raten mal bei den jungs von der G-Laderseite nachzufragen... Wenn jemand was hat dann einer von denen

        www.g-laderseite.de

        dort wird dir sicher geholfen


        Einen Motor bekommst Du eigentlich ziemlich oft. Die Blöcke sind ziemlich standfest. Wegen einem Lader musst Du mal schauen. Gibt viel Schrott auf dem Markt.


        VAG
        • Themenstarter
        VAG's Golf II

        @ DriftKing: wär nett wenn du ihn mal fragen würdest! brauche alles für den umbau!



        vwgolftreff.de
        #10 - 19.08.2008vw 1p motor vw1p motor 1,8 gti motor mit kolbenbodenkühlung nachrüsten golf 1p motor benzindruck golf motor 1p 1p motor auf g6o umbauen golf 2 1,8 1p springt nicht an g60 im 1p golf 2 1p motor will 1p auf g60 umrüsten vw golf 1p motor umbau "1p motor" vw golf 1p motor springt nicht an vw 1p motor kompressor umbau 1p motor
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences