vw teilemarkt

bremsanlagen umbau auf g60

Tobsi
  • Themenstarter
Tobsi's Golf II

hallo,
ich hab en golf II syncro mir p1 motor,

so nun meine frage . ich wollt mir die bremsanlage der vorderachse eines g60 syncro mit en 280mm scheiben einbauen.

ich hab auch die sättel un die achsschenkel.

brauch ich noch mehr für den umbau oder is das alles was man braucht?

mfg tobsi



Wenn Du die bestmögliche Bremsanlage für 15" / 16" Felgen suchts, das Maximum wäre hier die Girling 60 Doppelkolbenvariante für die VA.

Hinten sollte man 279x10,5mm Scheiben, ww. 280x22mm / 2779x24mm Scheiben verwenden.

Nähere Info´s findest Du hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Warum man hinten große Scheiben fahren sollte steht hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich selbst fahre in meinem Syncro die Kombination: VA Girling 60 Doppelkolben / 276x25mm Sonderscheiben + HA Girling 4143 / 279x24mm Sonderscheiben.

    Selbst mit Anhänger / Wohnwagenbetrieb bremst das Auto super!

    MfG

    Wolfgang


  • Das ist zwar richtig was @Pink da schreibt und ist wirklich hier unser Bremsenspezialist aber wenn Du die Teile schon hast und "nur" einen 1P Motor hast ist die G60 Bremse mehr als ausreichend. Vorne brauchst >Du nicht mehr. Nur an der HA musst Du mal gucken ob Du vielleicht vom 35i Synro was ergattern kannst.



    Tobsi
    • Themenstarter
    Tobsi's Golf II

    @ Banaba ....du meinst scheibenbremsen für die hinterachse ?


    Ja, meine ich. Wenn Du vorne schon die 280er vom G60 fahren willst....


    ...jo... da stimme ich auch banaba zu
    ne hinterachse von ralley oder passat syncro wäre nicht schlecht...dann hättest du die blöden großen trommeln nicht mehr und sieht auch besser aus....

    in diesem sinne


    vwgolftreff.de
    #7 - 20.08.2008&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce8qfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10285&ei=zv1xt5g-jphysgbohag3dq&usg=afqjcnhp6ztkec4ycyzrit9ffalui-2brw&sig2=9rjmtqrvsvkwz0dgqo6zlg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences