vw teilemarkt

G4 Tacho

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hallo liebe Com,

habe folgendes problem mein golf 3 tacho geht mir tierisch aufn s**ck... (sry für den ausdruck ) naja aufjeden fall hab ich davon 0 ahnung und will nix kaputt machen deshalb meine frage an euch kann mir einer von euch dabei helfen bzw mir das machen natürlich nicht umsonst ...
was auch noch gemacht werden muss damit die tollen sachen vom display funktionieren muss auch noch MFA nachgerüstet werden habe das nämlich leider nicht :(

wenn sich jemand im raum berlin dazu beherzigen könnte schreibt mich einfach an

mfg Andre



Hallo,

kannst Du mal in ganzen Sätzen schreiben was Du willst?


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

kurz gesagt suche ich jemanden der mir ein MFA und einen Golf4 Tacho in meinen G3 einbaut.

kann das seiner ?
ntürlich nicht umsonst...ist ja logisch



Ich denke schon das ich es könnte.
Habe s ja selbst in meinem 2er. Aber Berlin ist schon ne ganz schöne Ecke weg.


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

blöde frage wielange würdest du den dafür brauchen?

mfa und G4 tacho?

mfg andre


Das Anschliessen ist nicht das Problem aber da die Blende vom Golf 3 Tacho nicht auf den 4er passt und erst angepasst werden muss, dauert es schon noch nen Tag länger. Kannst >du es denn nicht selber machen? Ist doch gar nicht so wild!


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

naja ich sage ma so das anpassen denke ich mal ist nicht das problem das was mir "angst" macht bzw was mich abschreckt ist das verkabeln habe in etlichen anleitungen gelesen das da nie alles gut geht ...
dann ist die tankanzeige verkehrt oder die km anzeige geht nicht...dann muss ein adapter gebaut werden etc...

wie sieht es denn aus wenn ich mit einem kompletten G4 Amaturenbrett kommen würde? geht das schneller?

und vom MFA hab ich 0 ahnung... :(

mfg Andre


Hallo,
das auf keinen Fall. Bis bei mir im 2er das TT Armaturenbrett komplett (Klimabedienteil, Schalter für Heckklappe ect.) funktioniert hat sind einige Wochen ins Land gezogen. Zudem kommen die Dinge dazu wie Luftführungen ect.
Ja, mit der Tankanzeige hast Du Recht. Diese muss geändert werden. Ich habe die Leiterplatine von der Füllstandsanzeige umgelötet und das Kombiinstrument vom TT (Baugleich Golf 4) mit einer VW Software und Laptop angepasst und die Widerstandswerte verändert.
Wo gibt es denn mit dem Tacho Probleme mit der KM Anzeige?


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

habe gehört das es möglich wäre das mein kabelbaum schon für MFA ausgelegt ist aber wie finde ich das raus?

mfg andre



Bei der neuen ZE so wie sie im 3er verbaut ist, sollte ist es kein Problem einen MFA Wählschalter und entsprechende Sensoren noch anzubringen. Es ist ja mit dem KAbelbaum alleine nicht getan. Es kommt noch Aussentemperatur, Öltemp ect. hinzu. Wobei Öltemp bei einem Golf 4 Kombiinstrument nicht angezeigt wird.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences