vw teilemarkt

zahnriehmen wechsel

VW for ever
  • Themenstarter
VW for ever's Golf IV

hallo leute
bei mir steht ein wechsel des zahnriehmens an kann mir vlt jemand sagen was da für kosten auf mich zu kommen

motor 1,8 20v mkb agn

oder kann ich den vlt auch selber wechseln hat da schon jemand erfahrungen gemacht

danke schon mal für eure antworten
mfg
sascha



selber wechseln is ne schlechte idee ich hab das chon paarmal gemacht weil ich in nner werkstat arbeite aber das mss alles wieder genau eingemessen werden und so das da kein zahn falsch is sonst geht die bude hoch und das wollen mir ja alle nich!
also lass das mal lieber di werkstadt machen kosten tut das ding nur 5-6 euro vieleicht 10 und dann eben derstundensatz der werkstadt
mfg


VW for ever
  • Themenstarter
VW for ever's Golf IV

also ich muß alles machen lassen heißt wpu den riehmen selber usw weil so we sich das anhört ist die wapu nicht mehr gaz ok macht so ein komisches surr geräusch mich nervt das total und gemacht werden muß es eh hat jemand vlt schon mal alles wechseln lassen und weiß was das für kosten mit sich bringt



Also wenn Du es noch nie gemacht hast, dann ist es nicht gerade ne gute Idee wobei 1,8T nicht wild ist vom Zahnriemenwechsel.
Ich habe mal mitbekommen das bei uns in ner freien Werkstatt der Zahnriemenwechsel inkl. Material um die 400€ kostet.


VW for ever
  • Themenstarter
VW for ever's Golf IV

danke schon mal für die antwort ich hab aber keinen 1,8t

den normalen 1,8 20v mkb agn 92 kw 125 ps

aber danke schon mal da hab ich wenigstens eine preis vorstellung


Ist vom Zahnriementrieb gleich.


VW for ever
  • Themenstarter
VW for ever's Golf IV

achso das wußte ich nicht wieder was dazu gelernt.

also so um die 400 € kann ich rechnen komplett mit wapu usw


Puh...ob die Wapu dabei ist weiss ich nicht aber nehme ich mal an. Wie gesagt, ich habe das auch nur mal am Stammtisch gehört was die bei uns da nehmen, aber ich denke mit 400 solltest Du hinkommen.



Kommt ungefähr hin.
Viel mehr währe Geldschneiderei.



du musst dir überlegen ob du das zeug nich selber organisierst!
hier ein beispiel

Zahnriemen!
verkauf dir die werkstadt für ne ich sage mal 20-30 euro und im internett bekommst du denn für 5-10 euro

Wasserpumpe!
die werstadt verkauft dir die für 120-150euro und im netzt kriegst du ne verstärkt mit walzenlagen(die geht nie wieder kaputt)für 35-40euro

und wenn du das selber gekauft hast fährst du hin und läst es einbaune!
das würde ich machen da kommst du aich jeden fall nochmal nen huni billiger

und noch ein tipp um rauszukriegen ob es die wpu is oder nur ne rolle nimm nen langen schraubenzieher mit durchgehendem stahlkern also wo der stahl hintem im griff auch mit rauskommt und dann machst du denn motor an und hälst forne die spietze ans lager der wasserpumpe und hinten legst du dein ohr drauf (auf denn schraubenzieher!)wenn du dann kommische geräuche hörst is es die wapu und das machst du dann mit allen rollen und dann weist du welche surt das hört man deutlich !
mfg


Die Umlenkrollen und Spannrolle sollten eh mit gewechselt werden und
sollten bei den 400€ schon mit drin sein.
Die Wapu liegt auf dem Freien Markt bei 75€.


ich hab meine für 35 gekriegt die verstärkte ausführung mit dichting und allem !
also nix mit 75euro!
ja klar sollte es mit gemacht werden aber ich meine ja nur wenn du dir das zeug alles selber besorgst kommst du auf jeden fall billiger weg!

kleiner Tipp ich würde auch gleich den keilriemen mitmachen is ein aufwasch hast ja eh einmal alle weg!
und früher oder später kommt der eh die 10 hast du nu auch noch!
mfg


Ich schraube ja auch viel aber wenn jemand kommt und die Teile selber mitbring baue ich diese nicht ein. Viele Werkstätten verbauen nur ihre, besorgten Teile.
Oder halt komplett selber machen und gefahr laufen das was nciht stimmt.


Ein Problem hast nachher auch bei der Garantie.


@Raser das auf jeden Fall wobei VW bei 100000 eh aussteigt ob Du regelmässig zur Inspektion bei VW gewesen bist oder nicht.
Habe es selber schon mehrfach erlebt.


Ja aber wenn ich nen Riemenwechsel mache in ne Werkstatt und nach 1000 Km mir alles um die Ohren fliegt hab ich ja noch irgentwo Garantie drauf, aber wenn ich meine Teile allein mitbring siehts bestimmt schlecht aus.
Oder?


vwgolftreff.de
#17 - 22.08.2008cache:idhs9k4hh9qj:www.vwgolftreff.de/html/forum/search/zahnriemenwechsel-anleitung.html zahnriementausch golf 2 golf zahnriemen beim 1.8 125 ps motor kostet? golf 1.8 anleitung zahnriemen anleitung vw golf 3 1,8 zahnriemenwechsel zahnriemen wechseln golf 5 preiss zahnriemen tauschen golf 3 75 ps anleitung golf v zahnriemen selber wechseln &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfqqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10291&ei=fxlpun70g-un4gtmoodydg&usg=afqjcne2tbgj84ny9kf-9jhohhuuexztua&sig2=_penxgryldwym1i0jvddpw&bvm=bv.1355534169,d.bge zahnriemen tauschen anleitung golf 4 zahnriemenwechsel am golf 4 125ps anleitung zahnriehmen golf 4 wasserpumpe verstärkte ausführung vw zahnriemen golf 4 wechseln anleitung 1,8 20v golf 4 1,8 agn zahnriemenwechsel anleitung golf4 1,8 agn zahnriemen anleitung golf 5 zahnriehmen wechseln preise golf forum wechsel zahnriemen zahnriemenwechsel vw golf 4 1.8 anleitung zahnriehmenwechsel vw golf 2 kosten wechsel zahnriemen golf v 1,4
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences