vw teilemarkt

Ölkühler

Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Habe vor mir einen Ölkühler zu kaufen!
Dabei hätte ich an einen kompletten Satz von Racimex gedacht.
Kostet mir ca. 225 Euro inkl. Versand!

Nun wollt ich wissen, welcher Ölkühler am besten wäre von der größe und von der Kühlleistung die ich brauche?

Also 13, 16, oder 19-Reihig?

Hätte mir gedacht den ziemlich mittig zu verbauen unter dem Kennzeichen, da er da am meisten belüftet ist, oder?

Bitte um rasche Antworten!

Danke im Vorraus!

Mfg Fürst



..ich habe ein 19 reihigen kühler für meinen 16v, der ist aber nur so groß geworden weil ich noch eine leistungssteigerung im bau habe...
..für motoren bis 2l hubraum soll (ist) der 16 reihige ausreichend....

...es ist nicht zwingend notwendig ihn direkt in den haupt luft strom zu hängen, da das ziel ist das öl nicht so weit möglich abzukühlen....

...ein serien öl-kühler ist eigendlich nicht schlecht, aber du hast zwei möglichkeiten, entweder du baust den öl-kühler zusätzlich ein dann sollte ein 13 reihiger ausreichen, oder du schmeißt deinen originalen raus und baust den 16 reihigen ein...die thermostat gesteuert variante bitte....
der einbau ort ist naja relativ egal, da es im motoraum generell etwas zugig ist: aber irgendwo im luftstrom wäre top....also links mittig rechts...ewas du willst..


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

danke für deine Antwort!

Werde den 16-Reihigen nehmen!

Mein G60 hat original keinen Ölkühler

Hat mich zwar auch gewundert........aber ja!

Mfg Fürst



Doch, dein G60 hat einen serienmässigen "Ölkühler. Und zwar ist es dieser 4eckige, Kühlwasserumspülte Flansch welcher über Deinen Ölfilter sitzt.


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Alles klar!

Hätt nicht geglaubt das dieses Teil ein Ölkühler sein könnte!

Ich denke ich werde mir den 16-Reihigen bestellen!

Danke für eure Antworten!

Mfg


vwgolftreff.de
#6 - 21.08.2008ölkühler größe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences