vw teilemarkt

ABS im Golf 2

Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

Meine Pumpe vom ABS im 2er läuft ständig (Habe die Sicherung jetzt draussen). ABS Sensoren bereits getauscht, Steuergerät getauscht aber es hört nicht auf. Selbst beim Auslesen kam nichts gescheites raus.


Kann mir jemand sagen was das ist?



Hat die Pumpe selber vielleicht einen Weg? Ich hab ja leider nicht so viel Ahnung davon, aber wäre so meine spontane Idee...
Hat das ABS-System ansonsten irgendwo eine elektrische oder mechanische Steuerung, die das Problem sein könnte?


Hast den Drucksensor schon getauscht?



Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

Hallo,
erstmal danke für die Rückantworten.
Drucksensor tauschen hört sich gut an. Das kann ich mal machen und schauen was weiter passiert.


Also meiner Meinung nach schaltet der Drucksensor die Pumpe ab wenn der Arbeitsdruck erreicht is,t wenn ich mich nicht irre.


hab da auch noch net so wirklich den plan aber kanns vl sein das da irgentein kabel kurzgeschlossen ist? mal multimeter angeschmissen?

lg rene


Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

@burnmann666

habe ich alles schon gemacht. es liegt an keinem kabelbruch ect. sensoren sind neu, steuergerät getauscht und drucksensor getauscht. alle leitungen sind neu und dicht.
ich werde morgen die abs einheit ersetzen und dann nochmal gucken...

trotzdem danke


Am besten läßt es weg. Ist eh nur schnick schnack.


Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

Ja, kann man ja sehen wie man will aber ich wollte es halt gern haben.
Zudem habe ich ein Seilzuggetriebe mit hydraulischer Kupplung und da schien es mir zu der Zeit am einfachsten weil ich alles an den Teilen hatte.... :-(
Ich werd die Tage den Bliock tauschen, Entlüftungsgerät drauf und dann werden wir sehen. Warte als noch auf einen OBD 1 Adapter, damit ich es mal auslesen kann.



Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

So, danke für die wunderbaren und hilfreichen Antworten

Ich habe den Block in ner Nachtschicht getauscht und jetzt geht das ABS. Ich habe es über die K Leitung ausgelesen und es ist bzw. war ein E-Ventil defekt.


vwgolftreff.de
#11 - 28.08.2008abs golf 2 pumpe hört nicht auf forum golf 2 abs pumpe läuft ständig &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cguqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10311&ei=xlctuovnouzp4qtz9ycoag&usg=afqjcnhue0-jk2ond5gdxukhsgjxdxznww &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cggqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10311&ei=nrytukczgsfwsgan94hoag&usg=afqjcnhue0-jk2ond5gdxukhsgjxdxznww golf2 abs gerät abs pumpe golf 2 geht nicht aus golf 2 abs einheiten golf 2 abs arbeitsdruck abs pumpe läuft obd abs golf2 abs golf ii auslesen golf 2 abs pumpe läuft abs druckschalter golf 2 "drucksensor" abs "golf 2" abs einheit ersetzen golf 2 &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cdeqfjacoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10311&ei=6wwhun7veifu0qxgoicobw&usg=afqjcnhue0-jk2ond5gdxukhsgjxdxznww&sig2=rl0wizsdmzz_egislij7ba golf 2 abs pumpe läuft ständig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences