vw teilemarkt

Hinten Links Geräusche beim bremsen

Mucky
  • Themenstarter
Mucky's

Hallo,

mein Golf 2 macht seit einiger Zeit ein schleifendes Geräusch hinten links, wenn ich "kräftiger" bremse. Kann das mit den Handbremsseilen zusammen hängen? Die wurden nämlich erst gewechselt. Ich bin echt ratlos, hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir einen Tip geben? Bitte!

Gruß Mucky



Hi,

Ja das kann mit der Handbremse zusammenhängen.

Die hintern Beläge werdern mit einer Stange auf der such ein Zahnrad befindet eingestell. Wenn die Backen zu sttark eingestellt sind kann das ein schleifen ervorheben. Oder es ist was zwischen der Trommel und den Backen gekommen.

Hinterrad runter, Taschlampe loch, Scjraubendreher, das art Zahnrad ein wenig (nach oben bzw. nach hinten) drehen. Es ein rechtes gefummel, wenn du die backen erst von einer Werkstatt machen lassen hast. Fahr da wieder hin und teile das denen mit.

Mfg
AndyTwin


Mucky
  • Themenstarter
Mucky's

Danke für den Tip, das werde ich dann mal ausprobieren (lassen ) Die Backen hab ich nicht machen lassen und die Handbremsseile haben wir auch selbst erneuert, also muss mein Freund da noch mal ran



vwgolftreff.de
#4 - 24.11.2005golf 3 links schleifgeräusche geräusch beim bremsen vw geräusdche beim bremsen vw golf corrado geräusch hinten bremse schlaggeräusche beim bremsen vw golf3 beim bremsen hinten links summgeräusche forum klackern beim bremsen hinten golf golf 3 bremse quietschgeräusche golf 3 bremse hinten links quitschen klappern bremse hinten golf 3 geräusche beim bremsen golf golf geräusche beim bremsen golf 3 geräusche beim bremsen hinten vw bremsen klopfgeräusch geräusche bremsen golf 3 golf 3 bremse hi links fest golf 4 geräusche beim bremsen hinten golf 6 geräusche beim bremsen golf 3 geräusche beim bremsen beim bremsen geräusche am hinterrad golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences