vw teilemarkt

Seitenschweller anbau Golf 2

Jettagötti
  • Themenstarter
Jettagötti's Golf II

Tach,
Bin seit Gestern neu dabei! Ich hab ein Problem,vielleicht Kann mir ja jemand helfen! Wie baut man seitenschweller am Golf zwei an Kleben,Schrauben,Nieten wie zum Teufel hilfffeee



Hi,

also die originalen Leisten für die schweller sind geklebt und die Schweller selber werden dann druaf gesteckt und original an 2 Punkten einmal rechts und links jeweils wo auch die wagenheber punkte sind genietet.

Wenn du RS also GFK schweller hast kannste die nur dran Kleben mit karosserie Kleber.


Jettagötti
  • Themenstarter
Jettagötti's Golf II

ja sind so scheiß Gfk dinger aber nur Kleben da krieg ich ja nie TÜÜV. Weil die dinger jetzt scho laprig dranhengen und ich Angst hab das sie unten nach innenklappen! Und ne Montageanleitung war gar nicht dabei. Gibts da nicht eine?



also ich kenn die GFK dinger nur das man die komplett mit der Karosserie verkleben muss anders bekommste die glaub ich garnicht fest. dann musse dir wenn originale schweller und alles vom er golf holen die am fire&ice z.B dran waren


Da gibs extra Kleber für.
Damit klebst den GFK Schweller komplett an der oberkannte entlang an dein Schweller.
Den GFK Schweller mußt solange in der richtigen Position fixieren.
Danach werden die GFK Schweller von vorne am Kotflügel und von hinten im Radlauf noch mit Nieten oder Schrauben befestigt.


Jettagötti
  • Themenstarter
Jettagötti's Golf II

Danke aber zum kleben ist zu wenig Auflage Fläche Da mal kucken! :'( :(


Die werden aber immer geklebt und wenns vernünftig machst dann backen die Dinger richtig gut.


Jettagötti
  • Themenstarter
Jettagötti's Golf II

Und wie heißt der Kleber weißt du das zufällig?
Und meint ihr es ist sinnvoll ihn an dem Falz am unterboden mit blechstreifen zu Stabiliesieren? wäre Cool wenn ihr jemanden kennt der seinen Anbau auf Bild festgehalten hat,und der mir die schicken könnte!


Jettagötti
  • Themenstarter
Jettagötti's Golf II

Ich glaub ja nur das sie mir nach innen klappen am unteren rand weil die so breit sind!



Z.B. Sicaflex.
Gibt aber auch viele andere Firmen.


bitte keine seitenschweller am golf 2.
das ist nun wirklich nicht schön.

für sowas kann man sich nen japaner kaufen leute




Ich würds auf keinen Fall machen

Aber jeder wie er will!

Und gegen das "reinklappen" an der Unterseite fixierst du sie einfach

Würd das aber trotzdem lassen!

Mfg


frag bei deinem zubehör shop deines vertrauens nach karroserie-kleber auch bekannt als mumpe oder schwarze scheiße.


Oder als Schmunze...

Aber warum machst DU solche Dinger dran. Kannst Du die niocht noch zusätzlich abstützen mit einem Halter ect?


Jettagötti
  • Themenstarter
Jettagötti's Golf II

ja abstützen klar aber wiiiieeee!
Aber irgendwie hat keiner eine Anständige Idee






Entweder Du nimmst die serienmässigen Halter welche z.B. beim 91er Edition One verbaut wurden (serienmässige Schweller) und änderst diese entsprechend um, verlängern ect.
Oder Du machst nen Halter aus Aluminium Rohr, welches Du an den Enden flach drückst. An den flachgedrückten Stellen machst DU Bohrungen durch wo Du es dann an Deinerm Schwellerkram und Karosse befestigen kannst.

Ist absolut Nordschleifentauglich!


vwgolftreff.de
#17 - 26.08.2008jetta gl seitenschweller golf 2 schweller halter video anleitung seitenschweller golf 4 schweller einbau golf kleber für gfk schweller golf v seitenschweller kleber montageanleitung von golf 2 original schweller gfk seitenschweller golf 2 einbau seitenschweller golf golf 2 seitenschweller geklebt seitenschweller golf 2 vw original golf 2 gfk schweller gfk seitenschweller anbauen golf 2 schweller halteleiste anbau schweller golf 2 golf 2 schwellerleisten seitenschweller für golf 2 gfk schweller wie anbauen seitenschweller vw golf 2 original "golf 2" seitenschweller festkleben
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences