vw teilemarkt

Welcher Motor VR6 2,9l oder 2l FSI vom TT

Golf2Racer
  • Themenstarter
Golf2Racer's Golf II

WEISS nicht welchen Motor ich nehmen soll Hab 2 Angebote zu verfügung einen vr6 2,9l aus einem Passat oder ein 2l fsi motor aus dem neuen tt. was meint ihr welcher motor besser ist kann mich nicht endscheiden!



also würde ich ganret lange überlegen 2L FSI was willste den noch mitn VR viel zu teuer alles


Golf2Racer
  • Themenstarter
Golf2Racer's Golf II

Zum 2l fsi tendiere ich auch eher aber aus dem Vr6 könnte ich im insgesamten mehr leistung raus holen. Deshalb bin ich mir unsicher welchen motor ich mir holen soll.



ja is auch richtig kommt halt drauf an hasste das nötige kleingeld fürn VR über dann rein damit was willste den VR6T oder wie?=


wie sieht denn das mit geld bei dir aus.
für die kohle die du für nen tt fsi hinblettern musst kriegst du den vr ja schon ordendlich hochgezüchtetr oder was.

mfg ritzi


Ist ein 2l tsi oder 2l tfsi?
Ist aber auch egal. Wenn Du denn ohne Fehlermeldung vom Steuergerät zum Laufen bekommst, ziehe ich den Hut vor Dir.

Alleine die Motorhalter an der Karosse/ Aggregateträger musst Du bei Dir umändern und das gibt einen Spass.

Stell erstmal ein paar Fotos von Deinem Auto ein.


Golf2Racer
  • Themenstarter
Golf2Racer's Golf II

Für den 2l fsi muss ich 2000 euro mit steuergerät und so bezahlen der hat serien mäsig 200 ps. Für den vr6 müsste ich 1.400 bezahlen. Ich bin mir nur nicht sicher weil man oft hört das der vr6 so träge wär.

Aber danke für eure Hilfe!


Also ich habe schon mehrere Golf 2 gesehen die nen 2l TFSI aus dem 5ér GTI drin haben! Einige sagen du musst die Steuergeräte über Can Bus vor dem Ausbau Deaktivieren! z.B Getriebe Steuergerät...
Denke mal nen Umbau zum zum 2l FSI wird um einiges teurer als zum VR6. Vom Aufwand mal abgesehen wie Banaba schon sagt!

Mfg Marsl


also ich bin auch der meinung das du bei dem vr ne menge geld und zeit sparen würdest.
auch wenn du dann nix einzigartiges mehr hättest.

und ich bin der meinung das der vr kein stück träge ist.mit der richtigen abstimmung und ein paar feinen veränderungen hast du da vieeel spass mit.
( auch wenn unser driftkönig bestimmt was anderes dazu zu sagen hat... )
mfg ritzi



VR 6 ist ja auch träge....
Dann kauf doch den 2 l fsi.
Wenn Du ihn eingebaut bekommst...


vr ist ja auch träge


dann lieber 2 l FSI wie banaba schon sagte


tach,

sagt mal jungs.....seit wann ist nen vr träge?
der 1. gang vielleicht ok, aber der 2. ist brachial

paar andere nocken + abgestimmter chip und erleichterte schwungscheibe und dann gehts auch untenrum ab wie schmidt sein kater

und das im golf 2 der eh nichts wiegt......fahre den vr gechipped im passat 35i und für 90% der autos die so rumfahren reichts da alle mal

mfg


@jerusalem
Wenn er mal am laufen ist, kann man ja auch nichts gegen einwenden aber ein serienmässiger VR geht doch gar net.
2. gang brachial? Dann hast Du anscheinend noch nichts gefahren was wirklicht mal vorwärts geht.


Zitat:

@jerusalem
Wenn er mal am laufen ist, kann man ja auch nichts gegen einwenden aber ein serienmässiger VR geht doch gar net.
2. gang brachial? Dann hast Du anscheinend noch nichts gefahren was wirklicht mal vorwärts geht.


Aber um nach der Zeit zu gehen würde ich einen 2 l fsi verbauen.
Ich sage Dir nur wenn DU sowas noch nie gemacht hast mit CAN BUS, Wegfahrsperre ect. sowie sämtliche Motorhalter verändern, dann mach lieber einen VR6 rein.


2. gang brachial?


Ruhig ruhig. Ich sag mal so gegen meinen vergaser sind viele im zweiten brachial im zweiten gang. Aber man kann ja ned vorrausetzten das viele hier im forum schon was gefahren haben was wirklich brachial nach vorne geht. VR6 ist schon ne hausnummer. ^^

Wenn ihr wat fahren wollt wat wirklich gut nach vorne geht schlage ich einen 6,1 Liter V8 von Hemi vor ^^. besser bekannt als SRT8 der neuen Mopars von Chrysler (300c) und Dodge (Challanger). Das teil rennt richtig


Golf2Racer
  • Themenstarter
Golf2Racer's Golf II

Das mit dem Can Bus und so ist kein problem arbeite bei vw da kann ich mir genug informationen und so holen. Mir war nur nicht so klar was halt mehr power hat und bei welchem motor ich auch die power wenigstens spüre. dann denk ich mir hole ich mir den 2l fsi motor.


Dann bedanke ich mich bei euch für eure hilfe und beratung!


@golf2racer
klar geht das mit dem canbus aber du wirst deinen spass mit diversen fehlermeldungen vom steuergerät/ kombiinstrument bekommen, weil du benötigte sensoren/ geber nicht anschliessen kannst, weil sie einfach am 2er golf nicht vorhanden sind.

Aber ich lass mich gern überaschen....


würde halt mal sehr interessant sein.. zu hören die einen solchen umbau schon hinter sich haben..

ewas sie für erfahrungen gemacht haben und welche sachen sie ändern mussten..

welche fehlermeldungen sie hatten und wie sie dies behoben haben..

grüße


vwgolftreff.de
#20 - 30.08.2008welchermotor ist besser fsi/tsi vw mehr ps passat 2l fsi 2l tsfi in golf 2 vw motor abv vr6 2,9 spaß vr6 welcher motor besser tfsi oder fsi vr6 träge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences