vw teilemarkt

Golf 2 72PS Vergaser. Irgendwie faul..

desty16V
  • Themenstarter
desty16V's Golf II

Hallo liebes Forum. Ich hab da mal zusammen mit nem kollegen was festgestellt. Es ist folgendes. Ich merke immer wieder das mein Golf mit dem 72PS Vergasermotor recht follt ist. ziemlich sogar. Der sprintet rund doppelt so schnell auf 100 wie mein ford ka der 12 Ps weniger hatte. Gut der golf ist leichter und mehr hubraum aaaabbbbeeerr. Jetzt kommt das was ich merkwürdig finde. Ich kann meinen zweiten gang bis 100km/h hochziehen. Dann läuft der bei 7000 umdrehungen. Kann das sein? Oder ist da irgendetwas faul? Ich fands schon merkwürdig irgendwie. Bei 7200 umdrehungen ist dann ende im gelände. Ich habe einen G2 GTI Fahrer gefragt wann er denn in den dritten schalten muss und er meinte bei 80 wirds höchste zeit. Können mir diejenigen die auch einen 72PS Vergaser haben sagen ob das bei denen auch so ist?



hi. hatte mal nen 70pser, bei dem ging der 2te auch bis 100kmh der war auch für 70ps recht flott, konnte mit nem 90ps golf auch relativ gut mithalten.


jaja, is ganz normal!

Bin schon des öfteren mit so einem Golf gefahren!
Ist das 4-Gang-Getriebe!

Bin im Ersten: 65kmh
im Zweiten: 105kmh
im Dritten: 145kmh gefahren!

Mfg



4gang? ich hatte aber 5 gang. und war trotzdem 1-60kmh 2-100kmh danach kein plan


son langes 5-Gang?
Erscheint mir komisch in einem 70PS Benziner!

Bist du sicher das du das originale Getribe drin hast?

Mfg


hi. ja doch war sicherlich noch original. laut drehzahlmesser gings bis ca 7100umdrehungen und dann kam sonn komischer begrenzer.


alles klar!

erscheint mir trotzdem etwas komisch!

Mfg


hab den golf leider nicht mehr, aber fands damals auch komisch. vielleicht gings tacho ja auch falsch. kann ja sein...gehen ja sowieso alle anders


hast sicherlich das 4 + E gang getriebe drinne...

beim gti ganz normal das der schon so früh schalten muss denn da ist meistens das AUG getriebe verbaut mit der kürzesten übersetzung.



desty16V
  • Themenstarter
desty16V's Golf II

Stimmt genau 4 Gang plus E. Getriebekennbuchstaben muss ich nomma suchen


also ich hab auch nen 70ps vergaser golf 2, und hab nen 5 gang getriebe drin also das ganz normale nix 4 gang plus e, und kann meinen zweiten auch bis 105 ziehn wenn ich das wollte. kommt wohl daher das die 70ps vergaser nich wirklich nen drehzahlbegrenzer habn.

greetz vom freak


desty16V
  • Themenstarter
desty16V's Golf II

Jop, hatte mir n kollege heute auch gesagt. Die haben wirklich keinen begrenzer schon komisch irgendwie aber ok. Man sollte es nicht zu offt machen ne? Ich habe am Freitag einen Testlauf von wegen beschleunigung im zweiten gang. Wenn man so will ein kleines "rennen". gegen einen BMW 220d bj 05 oder sowas in der art. 150 Turbodiesel PS. Er meinte ich würde ihn eiskalt stehen lassen, was ich so aber nicht glauben kann. aber mal sehen, werde mal hier reinschreiben was sich ergibt


vwgolftreff.de
#13 - 26.08.2008golf 2 teile 72 ps vergaser vw golf 2 72ps vergaser welcher vergaser golf 72 ps golf2 72ps &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cewqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10371&ei=_yhoulk4hcfhswbqtyg4bg&usg=afqjcnhrhuqkhjaaraonl84xhgi7mtctdw&bvm=bv.1355325884,d.yms vergaser golf 2 72ps 70ps golf 2 motor auf 4 ganggetriebe kann ich den zweiten gang auf 100 km/h hochziehen golf 2 fahrwerk 10371 vw golf 2 72 ps vergaser golf 1 72 ps golf 2 100 km h im 2ten vergaser golf 2 72 ps vergaser für golf ii 72ps drehzahlbegrenzung zu früh vw golf i vw 72 ps vergaser motor vergasser golf 2 72 ps vw 72 ps vergaser 1.6 golf 2 welcher vergaser kann da verbaut werden welcher vergaser auf golf 2 72ps
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences