vw teilemarkt

Tür Griffe & Heckklappe clean..

Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

hey, kommt ich mit ner clean heckklappe & türen durch denn tüv?



DSC01566.JPG
DSC01566.JPG
DSC01565.JPG
DSC01565.JPG

hi,

Nein damit wirst du nicht durch den tüv kommen.

Die heckklappe ist nicht das Problem solang du unten in die Stoßstange ne kennzeichenbeleuchtung rein gemacht hast ist dennen das ziemlich egal muss halt nur beleuchtet sein also funtzen.

Das problem was du haben wirst ist die fahrertür! Beifahrer kann ich dir auch nicht genau sagen ob dennen das egal is oder nicht. Aber normal muss du wenn beweisen können das im falle eines unfalls die tür von ausen geöffnet werden kann ohne scheibe einschlagen zu müssen oder halt tür aufbrechen. So hat es mir einer vom Tüv und Dekra erzählt.

Hoffe was etwas verständlich erklärt.


Davon mal abgesehen das die Stoßi hinten natürlich auch Richtig fest sein muss sieht etwas locker auf dem Foto aus und natürlich ein teilegutachten oder abe haben muss und somit auch eingetragen werden muss.


Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

okey..dann muss ich mal gucken was ich mit denne türn machen..aba thx schon mal..

ja die stoßstange war auf dem bild noch nicht richtig fest, aber jetz is sie komplet fest ... war nur dran gesteckt weil ich die kabel für die nummernschild beleuchtung noch verlegen musste..



würd sagen frag einfach mal selbst da oben bei euch beim tüv oder dreka an wie das aussieht mit türen ohne griffe ob man die eintragen muss und was man dazu beachten muss. hab halt nur die info das man die tür von ausen noch öffnen können muss also von fremden wie feuerwehr. wie und wo is wieder ne andere sache müsste dann ja nur ein schalter sein der die tür öffnet wirst ja nen motor drin haben oder halt ne andere lösung einfallen lassen aber würd erstma persöhnlich beim tüv nachfragen ob es überhaupt machbar is den jeder tüv mensch hat ne andere laune und sagt ja oder nein.


also heckklappe egal.....beifahrertür egal.....aber fahrertür NICHT egal!
weil du mindestens ein türöffner haben musst....wenn du nämlich mal ein unfall haben solltest möchtest du doch auch das man dir schnell hilft und wenn man aber nicht mal die tür aufkriegt oder sonstiges ist das sch******
i has nämlich auch so....deshalb habe i auf der fahrertür mein griff gelassen...

tip: entweder auditürgriff einschweissen!(fahrertür)
oder
zum schrott gehen und sich eine gebrauchte tür zum tüv holen!

aber eignetlich fragt man doch erst bevor man alles zuschweisst obs überhaupt tüv gerecht ist?!


an der fahrer tür kannst es so machen wie auf dem foto dann ist das kein problem mehr laut tüv bei uns. mache ich an meinem 1er auchso nur mit nemm vw zeichen halt...

gruß stefan


notentriegelung.jpg
notentriegelung.jpg

Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

hey un wo bekomm ich sowas her für die fahrer tür? lg


musst dir irgendwo fräsen lassen... glaub nicht dass du das fertig kaufen kannst...

gruß


i glaub ehrlich geasgt nicht das dir das jemand einträgt



ich war beim tüv bei uns und habe mit dem foto nahgefragt und sie haben mit versichert dass das kein problem sei. falls sie bei mir dann auch blöd machen wenn ich fertig bin mit meinem golf werde ich ne andere tür für den tüv verbauen.

gruß


Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen.
Bei uns sind die grad auf Türgriffe scharf wie die Hunde. Wenn sie dich anhalten ohne Türgriffe welche auch nicht eingetragen sind, dann biste dabei!

Du kannst doch das ganz dezent mit einem kleinen Winkelblech machen welchses Du in die Schaftdichtung vom Fenster integrierst.

So machen das viele bei mir wobei ich lieber dann auf andere Griffe stehe wie Audi ect...


kannst da mal ein bild posten von so einem winkelblech?

gruß


Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

joa wer perfekt..wenn du ein pic von so einem winkelblecht ma hochladen könntest..

gruss


Ich werde mal schaun ob ich noch welche von mir habe....


Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

okey danke wär perfekt von dir

gruss


vwgolftreff.de
#16 - 28.08.2008&h=98&w=131&sz=7&hl=de&start=0&zoom=0&tbnid=cftok86zhdwurm:&tbnh=68&tbnw=91&ei=daintvndco3kswb3sngqcq&prev=/search?q=clean+t%c3%bcrgriffe+notentriegelung&um=1&hl=de&sa=n&biw=1613&bih=855&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&page=1&ndsp=40&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=53 &h=98&w=131&sz=7&hl=de&start=28&zoom=1&tbnid=cftok86zhdwurm:&tbnh=78&tbnw=104&ei=3ldat5uricyq4gs9x-ntdw&prev=/search?q=gecleante+t%c3%bcren+notentriegelung&hl=de&client=firefox-a&sa=x&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&biw=1440&bih=742&tbm=isch&itbs=1 &h=98&w=131&sz=7&hl=de&start=341&zoom=0&tbnid=cftok86zhdwurm:&tbnh=68&tbnw=91&ei=j9xhtoltdc_ktaal-63ccq&prev=/search?q=heckklappe+cleanen+golf3&start=244&hl=de&sa=g&gbv=2&biw=1680&bih=876&output=images_json&tbm=isch&chk=sbg&itbs=1&iact=hc&vpx=1222&vpy=475 clean türen golf 2 golf 3 türgriffe cleanen vw tür notentriegeln kofferraun griff vw golf v beifahrertüre ohne griff muß eingetragen werden golf 1 griffe forum golf 4 heckklappe cleanen eintragen?? golf 2 heckklappe kennzeichenbeleuchtung geht beim öffnen aus golf 3 kofferraum clean wie mache ich das# notentriegelung golf vi golf 2 heckklappe clean wie bekomme ich die dann auf golf 3 heckklappe clean kein tüv golf 3 cleane türen notentriegelung golf 3 heckklappe clean öffnen tür notentriegelung clean heckklappe cleanen erlaubt +tür+clean+notentriegelung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences