vw teilemarkt

sehr große Box in 1er Cab

Mase
  • Themenstarter
Mase's Golf I

tach zusammen,

ich komme gerade sehr günstig ein einen riesen lautsprecher drann.. so etwa in dem format:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kann man sowas überhaupt einbauen? wenn ja, bringts das überhaupt, weil der einzige platz wäre ja wohl der kofferraum, da die hutablage aber bei geöffnetem verdeck nicht freiliegt, könnte das etwas doof sein, seh ich das richtig?



  • Obs passt kann mann ja ausmessen... LxBxH von der box und die von deinem Kofferraum.
    Davon mal abgesehen is das ja ne PA Box die nen anderen Klang als herkömmliche Boxen hervorrufen sollen.
    Fraglich ist deshalb ob sich das gut anhört. Und diese Art von Boxen ist auf andere Verstärker abgestimmt. hab mir mal eine aus meinem Gittarenverstärker rausgebaut und in mein vorhandenes blaupunktgehäuse gebaut... nja der lautsprecher ist jetzt kaputt obwohl die 1000 max net überschritten wurden...

    ansonsten probieren geht über Studieren.. kann alles klappen

    greez seba


    Mase
    • Themenstarter
    Mase's Golf I

    des mit dem abmessen ist klar die würde auch soweit passe, das wäre ja kein problem.

    die frage ist eher obs das dann auch bringt. weil sound im kofferraum ist ja nicht gleich sound im innenraum (wegen kofferraumabdeckung, rückbank, etc...)

    hat da schon jmd mit erfahrung gemacht?



    also wenn ich das richtig sehe is das doch garkein bass oder so der in den kofferraum normalerweise kommt deswegen denke ich das dir die nix bringen wird das is doch eine box die muss frei stehen für ne normale anlage also nen verstärker für zuhause oder ? sehe ich das falsch


    Mann kann die ja einfach über die endstufe voll auf bass laufen lassen fraglich ist nur der klang da die für nen großen raum ausgelegt sind und bekanntlicherweise der kofferaum von nem 1er cab ziehmlich klein is


    Mase
    • Themenstarter
    Mase's Golf I

    ja, genau diese vermutung hatte ich nämlich auch..

    ich dachte mir halt, dass man einfach anstelle von zwei lautsprechern auf der kofferablage, diese einfach entfernt, bzw ein großes gitter drauf macht, und da drunter dann halt diese mega box. also als lautsprecher und bass

    möglich?!


    als lautsprecher und bass?
    naja das würde ich net machen wenn nur bass.. oder höhen bzw mittel töne ohne tiefe bässe


    hört sich nicht gut an... ungefähr so als wenn du iner disko im raum daneben stehst... der bass kann sich in dem kleinen kofferraum nicht richtig entfalten da er für große räume ausgelegt ist... die hohen töne kommen nicht rüber da wieder für große räume ausgelegt und da fehlt dann son bisl treble etc. hört sich qualitativ einfach schlecht an...da helfen auch keine löcher irgendwo oda so... und falls du eine 0815 endstufe verwendest kann sie dir sogar durchfliegen weil die box für verstärker abgestimmt ist.


    danke sag ich doch schon die ganze zeit



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences