vw teilemarkt

Katalysator

GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Guten Abend Golf Freunde,

Hätte da eine kleine Frage.

Passt ein Katalysator von einem 16V auf einen 8V?
Motortyp vom 8V ist PF der vom 16V weiss ich noch nicht.
Könnte man da schon was dazu sagen? Und was sagt der Tüv?

Wäre super wenn mir dies jemand sagen könnte

P.S. Wie siehts eigentlich mit den Bremsen aus. Ist da alles genau gleich oder gibts da auch Unterschiede? Danke

Gruss Martin



Ja, passt.
Hatte ich anfangs auch unter meinem G60 habe ihn dann aber schnell durch einen 100 Zeller ersetzt.


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo Banaba,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das ist ja super das der passt. Also du sagst es gibt beim Prüfen kein Problem?

Was alles müsste ich beachten beim wechslen? Habe ich noch nie gemacht. Ist es kompliziert mit der Lamdasonde oder bekomme ich dies hin? Braucht es da spezieles Werkzeug?

Noch etwas passen die Bremsen vom 16V auch auf meinen GTI 8V mit 107 PS? Hätte da jemand eine gute Anleitung oder so etwas ähnliches.

Danke für die Hilfe und Tipps!

Noch ein schöner Sonntag! Gruss Martin



GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Ach Banabe,

Hatte da noch etwas vergessen! Hoffe du hast dies nicht falsch verstanden. Meine nicht den G60 wie auf dem Bild.

Meine meinen Golf GTI 1.8 mit 107 PS wegen dem kat.
funktionierts trotzdem?

Gruss


PIC_0006.JPG
PIC_0006.JPG
PIC_0002.JPG
PIC_0002.JPG

ohh man wieso zeigst du uns solche schrecklichen bilder. da tut ja einem das herz weh wenn ich diesen golf sehe und die schone bbs felge


Schreib mir mal ne PN.

Bremsen passen. Nur Grundträger und Sattel übernehmen.
Kat passt ohne Probleme.


hallo hab da auch mal ne frage zum kat bzw auspuff allgemein...allerdings gehts bei mir um den TDI (ASZ)

gibts da auch möglichkeiten um da sound und leistungsmäßig was zu machen? gibt ja für benziner 100 zeller...gibts sowas auch fürn diesel? und was kann man sonst noch auspuffmäßig beim diesel machen? Der Esd sollte aber in original optik bleiben...will das heck ohne endrohre...und tüv sollte das ganze natürlich auch bekommen


vielen dank schonmal...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences