vw teilemarkt

Golf 2 Ölkühler WIE?

Golfer 9A
  • Themenstarter
Golfer 9A's

moin!

mein golf 2 16v der wird immer ganz schön heiß nun dacht ich mir ich bau mir zusätzlich noch nen ölkühler ein. JA leichter gesagt als getan. ich dachte ich kauf mir einfach nen orginalen ölkühler vom 1er mit schläuchen un dann fertig. JA ABER die leitungen werden ja da angeschlossen wo doe sensoren sind wie lös ich das problem? versteht ihr was ich mein?



Hol dir doch gleich ein kompletttes Set von ebay mit der Adapterplatte beim Ölkühler!

Ersparst dir ne Menge nerven und Zeit!

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Fürst hat schon recht....

    Die genannte Adapterplatte kommt zwischen Ölfilterhalter und Ölfilter...
    Daran gehen dann meist die Schläuche!

    Der Vorteil, meistens ist direkt ein Thermostat mit in dem Gehäuse...
    Ein Thermostat würde ich dir DRINGENDST empfehlen!

    MfG



    Thermostat unbedingt!
    Hat ne Menge Vorteile und die paar Euronen mehr werden dich nicht arm machen!

    Aber meistens ist bei den Adaptern schon das Thermostat includiert!

    Wie hoch kommst du bei deinem 16V mit der Öltemperatur hoch und welches Öl fährst du?

    Mfg


    Golfer 9A
    • Themenstarter
    Golfer 9A's

    moin!

    fahr gerade 15W 40 das is für den sommer eignetlich schon gutes öl.
    (fahr das auto ja eh bloß imm sommer). gestern hatte ich ne öltemp. von 109 grad gück gehabt das da der ölfilm nicht gerissen ist, sonst wär der motor breit gewesen.


    gelöschtes Mitglied

      Gut, ich kenne das Temperaturproblem nur zu gut...

      Ich würde dir stark zu dem Öl (was auch alle gemachten G's fahren sollten) 10W-60 raten...

      Dazu noch nen Ölkühler und alles ist wunderbar ^^

      MfG


      Stimmt!

      Fahre bei meinem auch das 10W 60!(CASTROL)
      Hatte bis jetzt noch nie Probleme!
      Laut Hersteller kann man das Öl bis 130°C fahren!

      Also von dem her würd ich dir raten dein Öl zu wechseln.

      Mfg Fürst


      vwgolftreff.de
      #8 - 30.08.2008?lk?hler golf 2 golf 2 schläuche ölkühler golf 2 gti original ölkühler adapter hat der golf 2+Ölkühler? ölkühler leitungen vw golf 2 golf 2 ölkühler undicht folgen golf 2 ölkühler set vw ölkühler ölkühler im golf 2 ölkühler vw golf 16v ölkühler golf 1 an golf 3 öltemperatur golf2 welche adapterplatte Ölkühler öltemperatur golf 2 16v Ölkühler im golf 3 ölkühler golf ii golf 2 16v original ölkühler adapter golf 2 olkühler &esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&ved=0cgaqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10425&ei=xapuuj2lm8hg4qsnpycydw&usg=afqjcnfc2bybiu69zfj3wy8t0kxcrejuja&bvm=bv.1357700187,bs.1,d.bge Ölfilterhalter golf 2 gti
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences