vw teilemarkt

rost am schweller

golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

hey leute habe am neinem linker schweller ein wenig rost also der ganze schweller. ist auch schon ein riesen loch drin. bin jetzt am überlegen ob ich in weggebe oder noch behalte oder fertig mache da er mir doch etwas am herzen liegt. meine frage ist nun kann man das so fertig machen, wo bekomme ich ein anderen schweller her und worauf muss ich aufpassen nicht wenn ich den bei mir raus schneide das die karosse ein weg kriegt. am schweisen solls nicht liegen das mache ich jeden tag also das habe ich ich richtig drauf.
und bekomt man das auch wieder so hin das es nicht auffält also als ob nichts gewesen ist ?
vilen dank schon mal im vorraus mfg



es gibt bei ebay reparatur bleche einfach raustrennen und das neue einscvhweisen.. glat flexen etwas spachteln un lackieren... machen wir mindestens eimal die woche auf der arbeit (ich arbeite bei f...)

greetz seba




golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

aha bei dir hört sich das so einfach an eben so bei gehen ja ne is klar


is echt locker.. du bestellst das blech dann zeichnest du auf bis wohin das geht.. schneidest das was wegfällt weg und schweist das neue rein.. mein alter fiesta bestand zu 50% aus diesen blechen


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

jaha da brauche ich nicht zeichnen das ist der ganze schweller von vorn bis nach hinten


welcher schweller ich such dir die teile zusammen wenn ich zeit bekomm!


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

das ist die ganze linke seite. da wo man den wagenheber ansetzt die kanten sind auch durchgerostet musst sonst noch was wissen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • golf-tuner
    • Themenstarter
    golf-tuner's Golf IV

    ja genau die linke seite und ich kann den anderen da so rausschneiden und den anderen wieder einschweißen ohne das was passirt


    ja genau da der schweler im eigenen nichst hält sondern das rahmengerüst alles hält! alles schön anschweisen und dann mit spachtel anpassen... viel spaß


    hi hatte auch rost am schweller und nicht gerade wenig!

    habe einfach blech gekauft und mein kumpel (Servicetechniker bei vw) hat die löcher zu geschweißt, rostschutz drauf und lacken oder wie in meinem fall original schwellerverbreiterung dran. sieht aus wie neu.....und günstig.

    wenn es ordentlich gemacht ist sagt der tüv auch nichts.


    mfg


    golf-tuner
    • Themenstarter
    golf-tuner's Golf IV

    dann bin ich aber beruigt dann kann ich da ja so bei gehen ja denn spass werde ich haben muss auf jeden ne kiste bier dabei
    das muss vernünftig mache keine halben sachen und zum tüv muss er auch in februar. möchte in auch noch gern durchbekommen


    Aber schön Konservieren danach und die andere Seite auch gleich.
    Die Schweller sind schwachstellen beim Dreier.
    Untersuch am besten noch den Unterboden wegen Rost, da wo die Gummiproppen sind rosten die auch ganz gerne.


    golf-tuner
    • Themenstarter
    golf-tuner's Golf IV

    ja danke das mache ich habe schön öfters gehört das golf 3 gerne rosten und auch an den kommischten stellen
    bleibe aber dem golf treu ob rost hin oder her


    vwgolftreff.de
    #16 - 04.09.2008am golf v schon rost am türschweller rost am schweller golf4 golf plus rost schweller golf iv schweller rost vw golf v rost schweller golf 5 rostet am schweller "golf 4" schweller rost linker schweller golf 5 türschweller rost rost am schweller golf rost am schweller beim golf 4 golf 4 karosserie rost am schweller seitenschweller blech für vw golf 4 rost türschweller golf v habe rost in den sweller beim golf 4 golf v rostet am schweller golf 5 rostet am schweller garantie rost trag schweler golf v golf v rost türschweller rost golf cabrio seitenschweller
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences