vw teilemarkt

Trommelbremse uf Scheibenbremse umbauen

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hy, hab nen 3er Golf mit Trommelbremsen und wollte sie auf scheibenbremsen (4x100)
umbauen, da ein 2er golf gti motor reinkommt.

Ist es ein großer aufwand?
was benötige ich alles dafür?
wie muss ich den umbau der bremse machen?

danke im vorraus
pibi06



du brauchst alles was zur scheibenbremse hinten gehört, sprich achsstummel, sattel, beläge, scheiben, radlager, handbremsseile, staubschutzbleche, bremsschläuche, ....

stummel und sättel mit halter kannst gebraucht kaufen, die anderen sachen würde ich gleich alle neu holen


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

und was würde es so ca. kosten?

wäre der umbau mit viel arbeit verbunden?

gruß
pibi06



ne, so ein umbau geht eigentlich recht einfach, da alles plug an play passt.
was scheiben, beläge, radlager, seile, .... kosten musst bei deinem teilehändler fragen, die halter, sättel und achsstummel kriegst so um die 100 +/- 20.- rum wenn sie nen guten zustand haben


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

hat sich erledigt.
hab jetzt ne ganze achse mit abs fürn appel und nen ei.

dank dir für die infos!

pibi06


vwgolftreff.de
#6 - 31.08.2008trommelbremse auf scheibenbremse golf 3 golf 3 trommelbremsen umbauen golf 1 scheibenbremse vw golf 2 auf scheibenbremsen umbauen golf scheibenbremse golf 3 trommelbremse scheibenbremse umbauanleitung golf 3 trommelbremse golf 3 trommelbremsen umbau auf scheiben 2er golf umbau auf scheibenbremsen hinten &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfsqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10445&ei=p772up-jlygztaa7ticoba&usg=afqjcnhucqwifycko5pdsmfbdn8nnvdxsq&bvm=bv.41018144,d.yms golf 1 trommelbremse auf scheiben umbauen golf 3 trommelbremse auf schreibenbremse umbauen golf trommelbremse golf 1 trommelbremse auf scheibenbremse umbau vw golf scheibenbremse probleme trommelbremse vw golf preis 2er golf scheibenbremsen umbau golf 3 trommelbremsen auf scheibenbremse kosten vw golf 2 trommelbremse umbau scheibenbremse jetta 1
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences