vw teilemarkt

Brauche Hilfe. Golf 2....

Fire-Ice24
  • Themenstarter
Fire-Ice24's Golf II

Huhu zusammen
hoffe ihr könnt mir bitte bitte helfen!
Sorry falls euch die Fragen blöde erscheinen, aber in sachen Tuning bin ich ein absoluter Gimp^^ mein erstes Auto das bissl Getunt ist.
Gestern habe ich nach langem langem suchen endlich einen Golf 2 Fire&Ice ergattern können.
Motor und Karosse sind soweit alles OK!
Aber.. leider haben sich ein paar möchtegernschrauber dran versucht..... *heul jammer*
GTI leisten... mit silikon angeklatscht... G60 Verbreiterrung vorne... auch noch gebrochen...... Ein Trauerspiel sag ich euch ;(
Jetzt meine Frage. Klar.. die Leisten und die Verbreiterrung müssen runter. Was erwartet mich dahinter? Ist dahinter das Blech und kann mans so lassen, oder muss da auf jedenfall wieder die Original leisten dran? Also die verbreiterrungen sind nur angeklebt. kann die Tage auch gerne mal Bilder reistellen.
Und wie sind die Leisten an den seiten normal befestigt? Mit Klips?

Und dann hätte ich noch ne frage. Es ist ein GTI auspuff drunter. Angeblich muss ich den nicht eintragen lassen weils ja ein Original VW teil sei.... Falsch denke ich mal oder?
Und was kosten so eintragungen in etwa? Felgen, Lenkrad, Auspuff, Fahrwerk...


Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Vielen Dank schonmal. mfg Daniel



hi....
also....
die verbreiterung kannst du ablassen (kann aber sein das der radkasten da drunter rostet)
bei mir waren auch sone möchtegern schrauber am werk und haben die leisten mit silikon wieder ran geklebt...aber ne g60 verbreiterung is eigentlich recht selten und noch kaum zu bezahlen (wenn sie noch i.o. ist)
zum auspuff:
der gti ist normal und brauch nicht eingetragen zu werden!
zum eintragen:
ne normelae eintragung z.b. fahrwerk kostet iommer unterschiedlich aber meistens so zwischen 35-50 euro...

hast du aber jetzt....felgen, fahrwerk,lenkrad, brauchst du eine gesonderte abnahme du nur die dekra macht (paragraph 21)
die kann schon mal zwischen 80-100euro kosten....is aber immer unterschiedlich


Moin,

mit den EIntragungen ... Naja ... Kommt drauf an, WAS genau du einbaust, bzw. anbringst ... Für viele Teile, zum Beispiel Lenkrad, Felgen, Spoiler genügt schon die ABE, ist bei mir zumindest der Fall für Felgen, Lenkrad, böser Blick und Heckspoiler ...



Kleiner Einwand zur letzten Antwort und zu Deiner Sicherheit !

sobald Du Felgen und Lenkrad änderst, REICHT NICHT MEHR NUR DIE ABE !
Für Lenkrad oder nur Felgen, oder Fahrwerk stimmt das ....!
Also mehr als ein Teil davon gemeinsam --> EINTRAGUNGSPFLICHTIG !
sonst haste Trauer bei der nächsten Kontrolle, dann heißt es nämlich -- mein Herr, der Abschlepper kommt jetzt, wir stellen das Auto sicher zur technischen
Untersuchung !
Daher nicht alles glauben, lieber immer selber nochmal nachfragen !
Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !
LG


So, oder so ähnlich..

Ich würde an deiner Stelle die Verbreiterungen komplett entfernen, alles schön sauber machen, neu konservieren und anschliessend wieder Verbreiterungen anbringen. Die G60-Verbreiterungen gibts noch bei VW Neu zu kaufen und liegen Preislich bei ca. 60Euro das Stück (soweit mein Wissensstand) Sieht am Fire&Ice immo am besten aus und erleichtert dir die Felgenwahl auch in nem gewissen grad (weniger Blech-Zieh-Arbeiten)

Mit Freundlichen F&I-Grüßen


Zitat:

Kleiner Einwand zur letzten Antwort und zu Deiner Sicherheit !

sobald Du Felgen und Lenkrad änderst, REICHT NICHT MEHR NUR DIE ABE !
Für Lenkrad oder nur Felgen, oder Fahrwerk stimmt das ....!
Also mehr als ein Teil davon gemeinsam --> EINTRAGUNGSPFLICHTIG !
sonst haste Trauer bei der nächsten Kontrolle, dann heißt es nämlich -- mein Herr, der Abschlepper kommt jetzt, wir stellen das Auto sicher zur technischen Untersuchung !


Also, bislang hatte ich mit den Kontrollen nie Probleme ... Das Fahrwerk und Felgen sind bei mir fest eingetragen, nur das Lenkrad und die Spoiler sind auf ABE ... Und in der ABE steht nix von gesondeter Abnahme bei anderem Fahrewerk oder Felgen oder Beleuchtung
Und n Fahrwerk nur mit ABE gibt es meines wissen sowieso nicht, oder irre ich mich hier?



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences