vw teilemarkt

Welche Bremse in 16V Turbo?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
hab nun mit einem neuen Projekt begonnen. Bau mir ein 16V Turbo Motor mit 400 PS.

Dazu brauche ich aber auch eine entsprechende Bremsanlage. Welche würdet Ihr mir denn empfehlen? Möchte weiterhin meine 16 Zöll-Felgen fahren.

Über Info freue ich mich.

Gruß Chris



Frag dochmal diesen Bremsenonkel hier im Forum...


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hab ich schon. Meinst sicher den Pink. Wollt nur mal eure Meinung wissen.



fahr doch die s3 bremsanlage mit 312x28mm scheiben vorne
ist glaub ich die größte womit man 16zoll fahren kann, sofern du 5-loch hast
bei 4loch soll ja die 305mm vom seat cupra mit brembo sätteln gut sein


hi!

lso ich habe mal gehört das eine ganz normale vr6 bremsanlage reichen soll.

wie gesagt hab ich nur gehört. am besten den tüv futzi fragen..


Diese Cupra Bremse hört sich gut an. Sowas habe ich schonmal gesehen....


Wie schaut es den mit der Audi Doppelkolbenbremse (S2)?


Girling 60 oder? Aber leider 5 Loch.


Zitat:

Girling 60 oder? Aber leider 5 Loch.


Der Girling 60 Sattel kann mit passenden Scheiben für 4- oder 5-Loch gefahren werden.

4-Loch Sonderscheiben in den Maßen 276x25mm gibt es bei mir, für 5-Loch-Plusachsen kann man die 288x25mm Scheiben auf 276mm abdrehen.

Abgeänderte G60 Scheiben machen keinen Sinn, da sich die Scheibe schon unterhalb des Verschleißmaßes der Girling 60 Scheibe befindet.

MfG

Wolfgang



bei der s2 bremse(girling 60) kann man ganz normal die 280er scheiben fahren
hat nen kumpel im corrado auch mit 4loch


Mindestdicke der Scheiben:

Girling 60 = 25mm / 23mm (Verschleißmaß

G 60 = originale Dicke 22mm / 20,6mm!

Somit unter der notwendigen Mindeststärke.

Zudem ist nicht der Sattel für die Energieaufnahme und somit Leistungsfähigkeit der Anlage relevant, sondern die Scheibenmasse! Die Scheibe muß die Energie aufnehmen, fehlt die Masse, überhitzt das System mit den bekannten Folgen.

Wer sich damit mal auseinandersetzen will, kann diesem Link folgen:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es ist auch nicht damit getan, nur von die Bremse zu vergrößern, das bringt gar nichts, im Gegenteil, die Gesamtbremskraft nimmt sogar ab. Im Link nachzulesen.

    MfG

    Wolfgang


  • Kriegt man 400 PS überhaupt im Zweier eingetragen?


    vwgolftreff.de
    #13 - 03.09.2008vw 16v turbo bremsanlage welche bremse beim 16v turbo &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgkqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10461&ei=wzp3uoouistjtaarxohibq&usg=afqjcnfm9eprqpfbsbewzmf7ycda3krouq 16vturbo welche bremse welche bremsen bei 16v turbo 4 loch bei 16v turbo welche bremse beim vw 16v turbo ? bremsen für golf 2 16v turbo welche bremse für 16v turbo bremsen 16v turbo vw bremse 16v turbo 16v turbo welche bremsen was für bremsanlage beim 16v turbo vw 10461 bremsanlage vw turbo welche bremse 16v turbo welche bresme 16v turbo vw welche bremsanlage beim turbo welchen bremskraftverstärker bei vw 16v turbo golf 2 16v turbo bremsen ?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences