vw teilemarkt

brembo bremsanlage golf 1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe gesehen das für den golf 2 und corrado brembo bremssättel mit adapter angeboten werden. nun meine frage wo gibt es für die brembo bremsanlage adapter stücke auch für den golf 1 irgendwo? ich habe nämlich schon einser mit brembos gesehen.



Guck mal bei www.golf1.info

da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen.


Golf 2 oder Corrado Bremsanlage ran und dann die Adapter
Für die Originale hab ich noch keine Gesehen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe noch keine adapter für brembo gesehn, was du meinst sind die adapter für g60 bremsanlage oder?


Es gibt ja Adapter zum Umbau von Golf 1 / Polo 86c auf G60.
Aber ich denke die wirst Du kennen. Daran einen weiteren Adapter für Bremso Sättel zu schrauben wäre wahnsinnig. HAst Du denn mal im Golf 1 Forum geschaut?


2956_1.JPG
2956_1.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

von denen adaptern halte ich nichts, deshalb habe ich meine g60 bremsanlage von salzmann umbauen lassen.


ich bin davon auch nicht überzeugt und der Hammer ist, das es die Dinger auch noch mit Tüv gibt....

Wobei der Salzmann ja auch nur so eine Art Flacheisen beim 86c bzw. Golf 1 dazwischen schraubt.


Hier ma paar Links

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich hatte beide varianten zu hause und die salzmann finde ich die bessere lösung, weil der original halter diereckt angeschraubt wird.
    von mbt gibt es rohlinge für die brembo habe ich gesehn. von diversen opel müsste es auch welche geben, weil bei denen die 75mm lochabstand gängiger ist.



    Hier gibts Komplettes Set gegen Aufpreis mit passendem G1 Adapter
    oder ihn ma per PN anschreiben und nur nach Adaptern Fragen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dafür muss ich mich erst registrieren dort um das anzuschauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe den ivan dort mal angeschrieben, der die halter verkauft. mal schaun ob sich da was ergibt.


    Zitat:

    von denen adaptern halte ich nichts, deshalb habe ich meine g60 bremsanlage von salzmann umbauen lassen.


    Die Adapter sind 100 x besser als das, was Salzmann als "Technische" Lösung anbietet.

    Wenn ich mir diesen Pfusch ansehe, dreht sich mir der Magen um. Das so etwas überhaupt Tüv bekommt?

    Da hat wohl einer schlaftrunken und mit geschlossenen Augen die Teile geprüft.

    Aber auch hier gilt, wenn man nur die VA umrüstet, sinkt die Gesamtbremsleistung.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Eingie G1 Fahrer die die Brembo VA-Anlage fahren, haben schon auf meine massive Scheibe 279x10,5mm umgerüstet und sind mit der damit verbundenen ausgewogenen Bremskraftverteilung / Bremsleistung sehr zufrieden.

    MfG

    Wolfgang


    Salzmann-Halter.jpg
    Salzmann-Halter.jpg

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jeder wie er meint.


    vwgolftreff.de
    #15 - 06.09.2008hts brembo bremssattel halter "golf 2" golf 1 bremse mit tüv bremsanlage golf cabrio brembo bremsanlage corrado vr6 brembo bremsanlage golf 3 vr6 brembo bremssättel golf golf 1 bremsen brembo vw golf halter bremse &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cemqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10462&ei=uhb3uoc8gy3osgaykygqaw&usg=afqjcne5sdxyscpf4ff2p0skfvjiplygwq&bvm=bv.41018144,d.yms adapteri golf1 bremsanlage golf 2 g60 adapter auf polo 86c brembo bremse an golf 1 golf 2 lochabstand bremssattel halter brembo halter g60 golf3 bremse im golf1 polo 86c bremssattel golf 2 brembo g60 brembo bremssattel halter vw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences