vw teilemarkt

Felgen säubern?

Marcel-16V
  • Themenstarter
Marcel-16V's Golf III

Hallo leute, bin auch mal wieder da!

habt ihr irgendwelche tricks wie man felgen wieder absolut sauber bekommt?

hab mir neulich ein reiniger gekauft für 20€ für einen halben liter.
der verkäufer meinte wenn ich die felgen damit nicht sauber bekomme dann gehen die garnicht mehr sauber!

Nagut sie sind zwar sauberer geworden aber leider sind da noch ein paar stellen die auch damit nicht sauber werden

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

mfg



das problem hab ich allerdings auch. hab da immer so schwarze hartnäckige kleine flecken die absolut nich abgehen wollen.


na wenn ihr da teilweise schwarze flecken habt die einfach nicht abgehen, könnte das auch bremsstaub sein, der schon "tief" in den felgen sitzt, den bekommt man dann nicht mehr raus

beim autowaschen shampooniere ich öfters meine felgen ein mit autoshampoo ( richtig volljauchen mit nem schwamm ) bei hartnäckigen sachen bissl rüberrubbeln, so hab ich die dinger früher immer recht sauber bekommen, bis sie neu lackiert worden sind, seitdem reicht es die nur abzusprühen mit dem hochdruckreiniger

zu oft felgenreiniger nehmen ist nicht gut, weil die sehr ätzend sind für die felgen




gelöschtes Mitglied

    für festgebrannten bremsstaub kann man super backofenschaum nehmen. erst grob sauber machen. schaum aufsprühen, 6-7 min. warten und dann abbürsten udn spülen. nur nicht jede woche so machen dann ist der lack auch iwann weg


    backofenschaum nehmen





    edit zulangsam


    Darf man hier links zu Unternehmen posten oder fällt das unter Werbung?

    Ich kenne jemanden der kann dir unmengen an Tips geben wie du was an deiner Karre sauberkriegst. Die Frau macht das Nebenberuflich.


    Mach doch nen Link rein...Wir sind hier doch unter uns....

    Felgenreiniger und Backofenspay ist bei lackierten Felgen echt ok, aber an polierte brauchst Du damit nicht rangehen.

    Regelmässig waschen ist auch eine Lösung.

    Meine BBS wasche ich na jeder grossen Ausfahrt mal schnell durch.


    na meine sin relativ neu und auch poliert. das gleich eprob hatte ich auc h bei den felgen die ich vorher hatte. nur wren die lackiert.


    Kleine Schwarze Punkte können auch Teerreste sein

    Da hilft auch Teerentferner von sämtlichen Firmen.
    Berner führt sowas zum Bleistift.

    Gut wenn man teilweise Aufbereiter lernt



    nu ganau solche punkte meine ich. und da gehen die felgen bzw die oberfläche nich dran kaputt?


    also ich hab bei meinen borbets das polierte tiefbett immer erst mit nen lappen und metal polish geputzt und die reste mit polierwatte entfernt..sah immer top aus..


    ich muss ja relativ häufig auf der arbeit felgen "aufbereiten", entweder mit viel schum und ner Bürste... oder wenns richtig perfekt werden soll dann mit politur.. felge ab und alles schön polieren... dauert aber das ergebnis lohnt sich.. nur irgendwan is der klarlack weg wenn mans zu oft macht..

    wenn garnix mehr hilft vorsichtig mit schleifpaste sauber machen und dan mit politur wieder zum glänzen bringen...


    greetz seba


    kannst mir da welche emfpehlen? weil das zeug geht absolut nich ab, auch nich mit mehr mals einschauemen und ewig mitm schwamm schrubben. wird halt so n eingebrannter teer oder so sein.

    kann man da solchen teer entferner nehmen oder greift der de felge an?


    Also die Dame die ich meine betreibt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Sie heisst Michaela oder aber mit Spitznamen Quaxi, setzt hauptsächlich auf Meguiars Pflegeprodukte.

    Am besten direkt ne Email schreiben oder in Ihrem Forum schauen, da is auch schon einiges drin in Sachen Pflege etc. Forum findest du hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    Wenn du Ihr ne Email schreibst dann sag ihr nen Gruss von KevDragon aka. Manuel aus Tuning-bw.de, das bin ebenfalls ich

    Generell, keine Schleifpaste und kein Chrom oder Metallpolish von Stinoherstellern verwenden. Da ist die Körnung im Material zu grob und trägt dir zuviel vom Werkstück ab. Ich hab da schon meinen Einlauf von Ihr bekommen weil ich meine Ex 4 Rohr Duplex am Audi damit poliert hab. Da hatte sie auch nen Zeug in Petto mit dem ging das ganze um welten leichter.

    Gruss


  • Also wenn meine Felgen richtig dreckig sind und ich sie 2 Tage nicht geputzt habe dann ist das so fest wie noch nicht und reingefressen. aber ich bekomme sie immer sauber . ihr werdet sagen die spinnt und ich mache alles kaputt aber das stimmt nicht. MIT VERDÜNNUNG! Das ist das beste. Man darf nicht aufdrücken und sollte die gleich danach mit Politur behandeln. Meine Felgen sehen danach aus wie neu. Fahre sie schon 1 Jahr und sie sehen genauso aus wie ich sie gekauft habe.


    @KevDragon, danke für den tipp. da werd ich der dame morgen gleich mal schreiben.


    Immer wieder gerne. Die Dame is nen Vollcrack in Sachen Autos putzen. Die bekommt meinen Audi demnächst mal komplett zur Generalüberholung von Inneraum und Lackhaut sowie Felgen


    vwgolftreff.de
    #18 - 02.09.2008backiofenschaum felgen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10467&ei=t_52t93mkjdoswa8vrynba&usg=afqjcng5eiyseneq-yhgaov73tm9a15k2w&sig2=fbhrniwuintj5fjw5s2k8w backofenschaum alufelgen reinigen lackierte alufelgen säubern vw felgen backofenschaum backofenschaum für felgen felgenreinigung mit backofenschaum felgen mit backfen schaum säubern hartnäckige flecke an meine alufelgen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=bachofenschaum fuer felgen felgen nicht sauber zu bekommen schwarze punkte backofenschaum felge felgen wieder sauber kriegen felgen kleine schwarze punkte backofenschaum felgen backofenschaum
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences