vw teilemarkt

motor geht wärend der Fahrt aus

ziello
  • Themenstarter
ziello's Golf III

Hallo,
wer kann mir helfen. Der Golf 3 ( Cabrio ) Baujahr 1994, 90 PS meiner Frau geht wärend der Fahrt unregelmäßig aus, manchmal bei 1,4 km manchmal geht die Fahrt ca.200 km . Nachdem ich zum Stehen gekommen bin, drehe ich den Schlüssel zurück, warte ca. 45 Sekunden, starte, das Auto springt an und läuft als wäre nichts gewesen. Dieses ist ca. 3 - 4 mal am Tag der Fall.
Wer kann mir helfen, vielen Dank vorab.

mfg

Henning



Ich hatte das selbe problem mit meinem golf 1,6 GL bei mir war der verteiler kaputt und in ihm war ein bischen motorol und warscheinlich gab es einen kurzschlus deswegen manchmal ging der motor nac einer minute an aber manchmal erst nach 5-10 minuten als ich den verteiler wechselte gab es dan keine probleme mehr.
Viel gluck bei der reparatur.


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    hatte das Prob auch bei meinem GTI, bei mir wars das Anzugrelais vom Motorsteuergerät. Hab ich natürlich erst rausbekommen als ich schon nen neuen Impulsgeber (kanns auch sein) gekauft hatte.
    Also ich würd ma beim billigsten anfangen, dem Relais. Kannst du aber auch einfach überprüfen: Wenn die Karre mal wieder aus geht, schalt mal die Zündung ein und hör ob du das klacken vom Relais hörst. Wenn net, wackel mal am Verteilerkasten und versuchs nochmal. Sobald du das klacken gehört hast, kannst wieder starten.



    Hallo,

    habe dasselbe Problem mit meinem 3er Golf. Anzugrelais und Impulsgeber wurden bereits ausgetauscht, doch dennoch geht er ab und an aus. Manchmal tagelang nicht und dann alle 800Meter. Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte. Die in der Werkstatt haben auch keine Ideen mehr...


    Habe das Selbe Problem schon zwei mal. das erstemal war es das Relais für die Spannungsversorgung des Steuergeräts- das hatte einen Wackelkontakt.
    nach 6 Monaten kommt ein neues Problem, wärend der Fahrt, springt der Drehzahlmesser hoch und Runter, relais klacken, von der Benzinpumpe und dann ist er aus. Manchmal kann man ihn Am ausgehen hintern wenn man das Gaspedal durchtritt. um den Fahler einzugrenzen habe ich schon mal einen sensor nach dem anderen abgezogen, aber es pielt keine rolle, er geht trotzdem noch aus. aufgefallen ist mir das er in Rechtskurven oder kurz danach ausgeht. Neu Starten läßt er sich, wenn er ausgegangen ist sofort, max. eine Minute.
    Railais für die Kfaftstoffpumoe habe ich schon getauscht, Drosselkappe habe ich auch schon gereinigt. sonst fährt er wie ne eins.
    selbst im Notlauf geht er aus,


    Also ich habe ein ähnliches problem gehabt!HAbe dann die Drosselklappe reinigen lassen und den leerlauf einstellen lassen und jetzt läuft er wieder wie neu!Hatte das problem das der immer ausgegangen ist wenn an ne kreuzung gefahren bin und die kuplung getreten hab das der mit der drehzahl zu weit runtergegangen ist!

    Gruss drivergolf


    vwgolftreff.de
    #7 - 20.10.2007golf 3 16v geht manchmal aus golf 2 geht aus golf 3 gt special auto geht ständig aus luftmassenmesser golf-3 motor-geht aus golf 4 motor geht einfach aus und lässt sich wieder starten golf 3 kontrllampen obwohl motor läuft golf 3,motot schaltet ab vw und fahrt und ausgehen wo sitzt das anzugrelai motorsteuerung golf3 golf 3 16v geht beim fahren aus vw golf batterieanzeige motor schaltet ab golf 3 drosselklappe reinigen golf iii motor geht blitzartig aus golf 3 90 ps benziner geht aus motor aus beim fahren golf cabrio motor geht aus relais golf 3 winter motor geht aus tae schwer golf motor drezahlmesser hoch runter 7 vw golf 3 cabrio 90 ps motor geht beim fahren aus frau geht motor aus
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences