vw teilemarkt

motor ruckelt

Drazzar
  • Themenstarter
Drazzar's Golf III

hoi leute,


folgendes problem habe ich, wenn ich gas geben ruckelt der motor wie
sau und ich habe das gefühl als ob er jeden moment ausgeht.
wie als ob man die kuplung einfach nur zurück flutschen lässt.
zudem springt er auch noch schlecht an.

allerdings is mir aufgefallen das es fast nur bei regen der fall is, wollte
jetzt mal fragen ob es da typische kabel gibt die ich mal auf ihre dichtung
untersuchen sollte, oder könnte das auch ne schaltplatte sein die dran
schuld ist und wasser zieht?
oder kanns es auch an sowas wie zündkerzen liegen?

wenns draußen warm is fährt er ganz normal und springt auch ohne
probleme an, echt komisch...

daten: golf III; 1,8er; 90 ps; bj. '94; ~175.000km

hoffe das einer ne idee hat


mfg draz
ps: is jetzt schon ein bissel länger so



Hast du mal deine Zündkabel angeschaut!?
Vllt hattest du ja Besuch eines unerwünshcten Haustieres!? -->Marder


Dann solltest du mal nach deiner Verteilerkappe schauen und den Verteilerfinger. wenn das nass wird dann springt er schlecht an und ruckelt. hatten auch schon mal das problem bei meinem Mann da war es die Verteilerkappe + Verteilerfinger. oder wie Tommy_LE schon sagte . Musst du mal alles nachsehen. aber ich denke mal das ist die Verteilerkappe das die Feucht wird. Wenn ja dann mal trockenwischen und bei nächster gelegenheit mal eine neue besorgen.



Drazzar
  • Themenstarter
Drazzar's Golf III

erstmal danke für die schnell hilfe,

könnte mir einer von euch beiden vieleicht noch erklären wie ich an die
verteilerkappe/verteilerfinger komme?
bzw. wo ich die finde?


So habe dir das mal makiert wo deine verteilerkappe sitzt.
Da sind rechts und links 2 klicks die machst du ab , dann kannst du sie abnehmen und im inneren ist der schuh.

MFG


Vwgolftreff.JPG
Vwgolftreff.JPG

kannst auch mal WD40 reinsprühen und dann gucken, ob er besser läuft, wenn ja, haste wohl Feuchtigkeit im Verteiler...


Drazzar
  • Themenstarter
Drazzar's Golf III

alles klar, danke fürs bild und die info.
und wie is das mit den zündkerzen? brauch ich da spezialwerkzeuge oder
so?
und bekomm man das auch mit "wenig" wissen in dem bereich hin?
zudem noch die frage, verteilerfinger, wo sind die?

@Lucy79
feuchtigkeit im verteiler heißt für mich was?
was muss ich dagegen machen?


mfg


Also um die zündkerzen rauszumachen nimmst du einen knarrenkasten da ist miest ein zündkerzen stecker bei den erkennst du daran das er einzeln liegt und innen drinne einen gummji ring hat. dann nimmst du die zündkerzen ruas säuberst sie mal richtig und wider rein .
zum verteiler :
Nimmste am machst ihn richtig sauber und trocken und ich habe z.b ein spray das gegen feuchtihgkeit aber ich denke mal wenn du den trocken hasst und richtig drauf geht das weil er jetzt bestimmt nicht richtig draufsizt

MFG


entweder es reicht ab und zu WD40 ´reinzusprühen (ist bei meiner Schwester so..) sonst musst Du Dir ne neue kappe kaufen....



Drazzar
  • Themenstarter
Drazzar's Golf III

also hatte kappe ab und mal durchgewischt, aber war nix nass/feucht.
bissel schwarze stellen die ich weggemacht habe aber sonst sah das
ok aus.
was meint ihr wäre als nächstes zu machen?


Hats du dir die Zündkabel angeschaut!?


vwgolftreff.de
#12 - 03.09.2008wd 40 verteilerfinger golf motor stockt bei feuchtigkeit "golf 2" motor ruckelt bei regenwetter motor ruckelt verteilerkappe wd 40 feuchter motor golf 2 motor stottert bei regen vw golf motor ruckelt liegt es an den zündkerzen? verteilerfinger feucht golf +rp + springt bei nässe nicht an feuchter motor golf wd 40 golf 3 motor ruckelt verteilerkappe http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10481 golf ruckelt feuchtigkeit vw golf regen ruckelt ruckeln golf zündkerzen motor stottert zieht schlecht wd 40 motorruckelt 1.6 golf golf 2 gti motor ruckelt regen verteilerkappe wd 40 golf 3 ruckelt bei regen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences