vw teilemarkt

Nummernschild-beleuchtung

Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

Hey meint ihr es schickt wenn ich led's als nummerschild beleuchtung mache? also unten die die stoßstange.. oda bekomm ich das nicht eingetragen?

Gruss Piggo



gelöschtes Mitglied

    Naja das ist so ne Sache, es gibt einmal die etwas dunkleren LED´s und etwas hellere LEDé zu kaufen. Habe so ein Fall schonmal durch. Wollte orange LED´s vorne in meine Schürze als Frontblinker einbauen. Als ich dieses auch getan habe und es sah richtig schick aus, hatte ich Probleme bei der Abnahme bekommen. Diese waren zu hell! Wenn du etwas dunklere, weiße nimmst müsste es eigentlich gehen.

    MFG Devilgolf


    gelöschtes Mitglied

      wie wäre es mit einem selbst leuchtendes, bei uns in der nehe kostet das 109 €



      gelöschtes Mitglied

        Selbstleuchtende Nummernschilder sind leider nur, zumindest bei uns in Sachsen, am Heck erlaubt. Du müsstest dich als bei deinem Tüv erkundigen ob du diese bei dir vorn anbringen darfst!

        MFG DEVILGOLF


        ich hab bei mir weisse leds drin.
        is zwar nich ganz legal.aber interessiert auch keinen von dder rennleitung so richtig.


        1-13f36f1ab1ad68aa78
        1-13f36f1ab1ad68aa78

        es gibt zum beispiel led nummernschild beleuchtungen für roller in weiß sowas hab ich heir.. mit e-nummer und eintragungsfrei... kosten belaufen sich um die 15€... sieht aber geil aus


        Hallo,

        also LED´s zum Austausch gegen die originalen Birnen als Kennzeichenbeleuchtung sind definitiv nicht erlaubt!
        Wenn die Rennleitung bis jetzt nichts gesagt hat, war es lediglich Glück, mehr aber auch nicht! Bei uns in Cux haben sie diesen Kasperkram schnell bemerkt, zu meiner Freude

        Wenn man sich aus dem Motorradbereich (meinetwegen auch Roller) komplette Kennzeichenbeleuchtungseinheiten verbauen möchte, sollten diese als Einheit ein E-Zeichen haben! Damit sollte es dann auch keine Probleme geben!

        Ich persönlich hab bei mir hinten einfach etwas hellere Birnchen drin, das sieht klasse aus und ist absolut legal!

        LED`s als Leuchtmittel find ich grundsätzlich klasse, nur möchte ich diese auch erst verbauen, wenn es legal ist!

        VlG

        Kathi


        Wie Kathi sagt is nicht erlaubt, zudem ernsthaft, wer legt denn bitte wert auf nen gut lesbares Nummernschild?!


        Was spricht denn gegen ein gut lesbares Kennzeichen?
        Sobald man es anleuchtet reflektiert es so oder so.



        Ich glaub du hast einfach nicht kapiert, was KevDragon damit meint!


        Das Gefühl hab ich auch


        Ich hab es schon kapiert... ich find es nur sinnlos




        Ich finds auch sinnlos *fg*

        Ich kennen nen paar die haben die Dinger hinten dran und jammern dann wenn se angehalten werden.

        Mit meinem Audi dauern Kontrollen um die 45 Min++, da werde ich mir garantiert noch ne blendend weisse Einladung ans Nummernschild hängen


        Warum nicht
        Ich kenn einen der sich sein Nummerschicld immer absichtlich dreckig macht damit mans schlecht lesen kann! (was ja auch nicht ganz so legal ist)

        Aber naja wer es schöner findet und zuviel langeweile hat....

        in diesem sinne


        vwgolftreff.de
        #15 - 07.09.2008kennzeichenbeleuchtungseinheit original vw golf warum ist weißes nummernschild licht verboten? gut lesbares nummernschild
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences