vw teilemarkt

BBS RM012 anfrage...

Fire-Ice24
  • Themenstarter
Fire-Ice24's Golf II

hallo
brauche nochmal etwas hilfe Habe nen Golf 2 Fire & Ice
Also ich habe die BBS RM 012 und finde nirgends eine ABE oder änliches für die dinger.
Ich habe zudem noch 195/45/15 reifen drauf. bis jetzt habe ich immer nur was von 195/50/15 gelesen.
Nun meine frage: kann mir jemand helfen ne ABE dafür zu bekommen?
Und bekomme ich die vllt auch ohne ABE mit den reifen so eingetragen?

Danke schonmal.

LG Daniel



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich glaube das hilft dir erstmal


  • Im normall Fall reicht es wenn du mit der KBA-Nummer zum Tüv fährst. Die 195/45R15 müssen eingetragen werden was normal kein Problem darstellt.

    Gruss



    Fire-Ice24
    • Themenstarter
    Fire-Ice24's Golf II

    hmm da stehen auch wieder nur die 195/50/15 drin..... ich habe die ganz blöde befürchtung das ich die 195/45/15 nicht eingetragen bekomme.. ;(

    ich werde wohl oder übel auf gut glück hinfahren und es testen....
    oder vllt hat ja jemand schon erfahrung mit der größe und den felgen und kann mir was sagen
    und danker schonmal für die Antworten. ^^

    LG


    Beim einza bräuchte ich bei 195/45/15 ne Tachoangleichung weiss nicht wie es beim 2er ist .Aber normal kriegst die per Einzelabnahme Eingetragen


    Da die BBS RM original VW sind brauchen die NICHT eingetragen. Hast du den neuen KFZ-Schein? Mit dem müssen sowieso keine Rad-Reifenkombinationen mehr eingetragen werden, die Werksseitig jemals erlaubt waren. Somit ist es sache der Polizei dir nachzuweisen, dass du die nicht fahren darfst. Das wird dir mit BBS RM allerdings nie passieren, außer die Polizisten haben wirklich 0 Ahnung von VW

    Allerdings sind die BBS RM 012 sowieso nicht für 195/45 freigegeben, meines wissens.

    MfG, OSO


    2954.jpg
    2954.jpg
    felgenfreigabe01.jpg
    felgenfreigabe01.jpg
    felgenfreigabe02.jpg
    felgenfreigabe02.jpg
    felgenfreigabe03.jpg
    felgenfreigabe03.jpg
    felgenfreigabe04.jpg
    felgenfreigabe04.jpg
    felgenfreigabe05.jpg
    felgenfreigabe05.jpg
    felgenfreigabe06.jpg
    felgenfreigabe06.jpg
    felgenfreigabe07.jpg
    felgenfreigabe07.jpg

    Zitat:


    Allerdings sind die BBS RM 012 sowieso nicht für 195/45 freigegeben, meines wissens.


    Eintragung dieser Felgenkombie ist möglich Hab selber erst letztens den Golf von nem Kollegen so Prüfen lassen


    Fire-Ice24
    • Themenstarter
    Fire-Ice24's Golf II

    hört sich ja schonmal gut an Zau was hat dich der spass gekostet?
    ich bin eh gespannt. habe ein fahrwerk das bereits eingetragen ist, felgen, reifen und lenkrad müssen noch eingetragen werden.
    sobald ich mehr weiß werde ich bericht erstatten. drückt mir die daumen ^^

    LG


    Zitat:

    Zitat:

    Allerdings sind die BBS RM 012 sowieso nicht für 195/45 freigegeben, meines wissens.


    Eintragung dieser Felgenkombie ist möglich Hab selber erst letztens den Golf von nem Kollegen so Prüfen lassen


    Okay, dann war das doch nur die erinnerung an die Freigabe, die ich im Anhang habe

    Aber mit 195/50 brauchste nix eintragen. Aber gut, was ist günstiger: Eintragen oder anderen Gummis drauf machen?



    Also, das mit dem nicht eintragen is so nicht ganz richtig, leider!
    Die RM stehen nur in den Papieren von den Fahrzeugen die mit diesen vom Band gelaufen sind, d.h. die edition Modelle, G60 usw....
    Wenn nicht müssen sie eingetragen werde...ist hart is aber leider so....habs au durchgemacht mit meim 16V damals :'( .
    Hab en kompetenten Prüfer an der Hand (Fährt 3 einser golf und en caddy ) der mir das bestätigt hat. Da ja in den obigen Unterlagen von VW z.b drinne steht mit veränderten Radläufen und Kante umgelegt (genauer Wortlaut siehe oben^^) was geprüft werden muss...bei dir in Verbindung mit nem Fahrwerk so oder so!
    Die 45er Reifen sollten kein Thema sein, hab die schon oft gesehen...und wenn en kompetenten Prüfer hast kostet das so um die 5€ mehr die einzutragen wenn er das nach Zeitaufwand macht!

    Kannst ja dann mal deine Erfahrungen schildern wenn dort warst.

    Greetz
    Nicolas

    EDIT: Hab grad gesehen das der ja schon ziemlich satt in den Radkästen sitzt! is es en Gewinde...die BBS schon drauf gehabt...denk ned das des ohne Probs geht bei dem Tiefgang

    Schau mal in meinem Profil....hab das so abgenommen bekommen...waren jedoch von Werk aus schon eingetragen...aber Felgen/Fw Kombi mein ich


    Also wie gesagt: Bei den NEUEN Fahrzeugpapieren müssen sie Definitiv NICHT eingetragen werden. Nur ob man sie dann trotzdem Fahren darf (wegen zu wenig Platz usw) ist ne andere Sache. So werden Deutschlands Gesetze durch die EU mal wieder verschlimmbessert... :(

    Alle Felgen, die jemals auf dem 19E zugelassen waren ab Werk dürfen auf jedem anderen 19E auch gefahren werden, OHNE Eingetragen zu werden (bei neuem Fahrzeugschein!). Nur muss man selber drauf achten, dass die auch wirklich passen, ohne irgendwas zu gefährden...

    Irgendwie Mist, diese Gesätzesänderungen


    Was ich sagen kann is das man die ned auf jedem 19E einfach fahren kann, dachte ich damals auch...bin aber eines besseren belehrt worde...wegen den Neuen Fahrzeugpapieren weiss ich auch ned...find die Regelung eh beschissen! Muss jetzt wegen den alten eintragungen immer ne Kopie vom alten Fahrzeugschien mitführen weil die die ned mitübernommen ham beim zulassen.

    Dein Freund und Helfer kennt die Felgen meißt nicht...leider...war au schon bei nem Tüver welcher diese nicht kannte...und dann 15 min gebraucht hat bis ers mir geglaubt hat das die standard auf em edition blue waren!

    naja so macht jeder seine Erfahrungen...aber man benötigt die Radhausabdeckungen und der Rand muss umgelegt sein...denke aber das das bei nem 80/60 Fw des kleinste übel is

    Bin gespannt obs klappt!

    Greetz


    Wieso stellt ihr euch eigentlich alle so an? Ich hab sämtliche Eintragungen aus dem alten Brief im neuen Fahrzeugschein Ihr müsst nur mal mit den Leuten reden ^^

    Edit: Normal reicht da gebördelt Ich hab 8*15 ET3 und 9*15 ET3 mit nem 80/70 Fahrwerk eingetragen und da ist auch nur gebördelt


    Hm... ich dachte das Internet hilft mir weiter, aber jetz weiß ich gar nix mehr

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also...ich hab mit den Leuten geredet...da dies aber Beamte sind...und meißt weiblich >100kg warn die leider zu faul ...Zitat: machen wir nicht mehr...Kopie mitführen!

    Greetz


    Musste wenn beim nächsten Fahrzeugschein nochmal anmerken


    hallo,

    bei mir hat der prüfer nur nach der traglastgeguckt. und er hat gesagt das es zwar knapp ist aber noch drin und hat siedann ohne probleme eingetragen. und was die eintragung in den neuen schein angeht haben die ohne waszu sagen gemacht. jeden einzelnen buchstaben. waren zwar ein paar rechtschreibfehlerund formfehlerdrin aber sonst okay. tacho angleichung war übrigens bei den reifen dem prüfer egal. hat gesagt das er ja langsamer fährt als der tacho anzeigt und das ist nicht ganz so wild. und ich muss sagen das der prüfer sonst sehr genau is und pingellich.


    Fire-Ice24
    • Themenstarter
    Fire-Ice24's Golf II

    sooo dann mal ein kleiner zwischenbericht....

    Ich war letzte Woche beim tüv....soweit alles ok... nur das 30iger lenkrad hat Ihm nicht gepasst. Also los ein neues Kaufen. (er meinte ein 32iger wär ok)
    heute erneut zum Tüv.
    Andere Prüfer, andere Meinung.... bla bla... nene ein 32iger is zu klein minimum ein 34iger oder besser noch ein 36iger....WTF!

    ham die alle ne macke? Ich fahre doch keinen LKW.. ^^

    nunja... dann mal ab zum Nächsten Tüv.... seine mängel: Lenkrad is ok, felgen + reifen bekommen wir auch hin, ABER.... Die Scheinwerfer unterkannte ist nicht 50cm hoch...
    so gibts keine Eintragung.....

    Ich verzweifel noch... was soll ich bitte machen?


    auto vorne höher schrauben wenn gewinde fw


    Fire-Ice24
    • Themenstarter
    Fire-Ice24's Golf II

    tja... leider kein gewinde


    Vorne etwas mehr Luft inne Reifen. Macht zwar nicht viel aus, aber schon ein klein wenig. Und wenn du nen Kollegen mit Jetta hast hau seine Front drann für`n Tüv.

    Es zählt übrigens nicht die Scheinwerferunterkante, sondern die Lichtaustrittskante.


    Echt? Dann fahr mal bei einen gescheiten Tüv oder klatsch vorne ein paar Begrenzer rein. Ist zwar nicht die tollste Methode aber so habe ich es auch schon gemacht!


    Kleiner tip!


    Besorg die Spurplatten!

    Das sieht ja so zum aus!(find ich)

    Ich habe bei mir 40mm pro Achse

    mfg Edition


    DSC00116.JPG
    DSC00116.JPG

    Sieht auf jeden fall schöner aus mit platten


    vwgolftreff.de
    #25 - 29.09.2008&h=189&w=131&sz=4&hl=de&start=36&zoom=1&tbnid=58p0tenatanlxm:&tbnh=151&tbnw=104&ei=zjbxtd6ti4vusgaok-n3ag&prev=/search?q=vw+felgen+freigabe+bbs&um=1&hl=de&sa=n&biw=1391&bih=672&tbm=isch0,845&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=596&vpy=399&dur=1973&hovh=151&hovw=104&t &h=189&w=131&sz=4&hl=bg&start=221&zoom=1&tbnid=58p0tenatanlxm:&tbnh=151&tbnw=104&ei=rdvftz6ckcq2hqfax_mlag&prev=/images?q=bbs+rm012&um=1&hl=bg&sa=n&biw=1280&bih=856&tbs=isch:10,8324&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=363&oei=h9bftbs9g4mztaag1qm7ag&esq=13&page=12&nds &h=189&w=131&sz=4&hl=de&start=94&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=58p0tenatanlxm:&tbnh=103&tbnw=71&prev=/search?q=bbs+rm+012+gutachten&start=80&um=1&hl=de&sa=n&rls=com.microsoft:de:ie-searchbox&rlz=1i7suna_de&ndsp=20&biw=1131&bih=688&tbm=isch&ei=tmjjtebnnikdswaok &h=189&w=131&sz=4&hl=de&start=61&zoom=1&tbnid=58p0tenatanlxm:&tbnh=151&tbnw=104&ei=0ikttoh2ho6sswa8r4g5cg&prev=/search?q=bbs+rm012+abe&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=892&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=186&vpy=532&du &h=189&w=131&sz=4&hl=de&start=170&zoom=1&tbnid=58p0tenatanlxm:&tbnh=151&tbnw=104&ei=xcqlt5vteokl0aw3kvkf&prev=/search?q=bbs+rm+012+gutachten&um=1&hl=de&sa=n&biw=1280&bih=861&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=635&vpy=364&dur=863&hovh=151&hovw=104&tx=73&ty=4 anfrage vw golf bbs rm 012 gutachten caddy bbs rm 195 45 15 &h=189&w=131&sz=4&hl=de&start=14&um=1&itbs=1&tbnid=58p0tenatanlxm:&tbnh=103&tbnw=71&prev=/images?q=freigabe+bbs+rm+012&um=1&hl=de&tbs=isch:1 bekomme ich bbs rm 012 auf golf 3 eingetragen freigabe vw golf 19e 195/50 was für reifen kann mann auf der bbs rm012 fahren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/4888.jpg &h=189&w=131&sz=4&hl=de&start=158&um=1&itbs=1&tbnid=58p0tenatanlxm:&tbnh=103&tbnw=71&prev=/images?q=vr6+fahrzeugschein+kopie&start=140&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/4887.jpg bbs rm 8,5 195 45 bbs rm 012 195/45 r15 golf 2 80/60 mit bbs rm 195/45 auf bbs rm012 bbs felgen 6jx15 mit 195/50/15 gutachten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences