vw teilemarkt

welche felgen

vwfreund77
  • Themenstarter
vwfreund77's Golf III

hay ich versuche mir gerade nen golf 2 Gti fertig zu machen . würde gerne von euch wissen ich habe mir ein 80/60 fahrwerk von kw geholt und wollt gerne 16 oder noch lieber 17 zoll fahren also ich denke mal bei 16 zoll solte das wohl alles hin haun aber wie ist das mit 17 zoll bekomme ich die überhaupt in meinen radkasten und welches maß würdet ihr mir empfehlen danke schon mal im voraus für eure hilfe


Mfg vwfreund77



gelöschtes Mitglied

    16 Zoll... reichen voll und ganz...

    Alles andere ist nahezu unbezahlbar, wenn es um Reifenersatz geht...

    16 Zoll...
    7,5-9 J = 215/40 - 16 Reifen...

    und das mit dem Fahrwerk passt schon =D
    Brauchst nicht mal ziehen, wenn das Fahrwerk hart genug ist...

    Und zu Auswahl.... würde ich persönlich BBS RS raten ^^

    MfG


    habt ihr mal bilder von golf 2 mit 16! ich hatte welche drauf kann mich aber nicht entscheiden! brauch voschläge!



    meiner hat 9x16 zoll mit 215ern drauf


    gelöschtes Mitglied

      auf meinen alten bildern sinds auch 7,5 x 16

      MfG


      welche felgen sehen denn gut asu? ich hatte die dezent C0916 druaf! wollte vill. die porsche C2 ruaf machen schwarz mit roten rand!


      musst du doch selber wissen was dir gefällt


      ich bräuchte aber mal ein baar beispiele!ich kann mit fiat felgen auch druaf machen VIELEICHT siet es gut aus! desegen! ich kauf mir nicht einfach so felgen dan sehn sie beschissen uas dann wieder verkaufen dann neue! ne


      gelöschtes Mitglied

        Wie gesagt, für mich führt an einem zweier nichts an den BBS RS vorbei...

        Einfach nur geil...
        zwar teuer... aber es lohnt sich ^^

        und die die mehrteiligkeit bist du auch noch etwas flexible... falls es nicht mehr passt / gefällt...

        MfG



        hey ich würde 6 und 8 mal 16 bekomen!porsche c2 für 400 euro! was für reifen würden da drauf passen das des gut aussehn? ET is 52


        Also ich würde 15 Zoll draufmachen!

        Zur Frage selber, das is doch dein Auto, von demher solltest du das selber wissen

        @ Driftking

        Zitat:

        und das mit dem Fahrwerk passt schon =D
        Brauchst nicht mal ziehen, wenn das Fahrwerk hart genug ist...


        Biste da sicher?

        80/70 Fahrwerk im Golf 2 mit 15 Zoll Felgen, Kotflügelaussenkanten sind umgelegt und sporadisch gezogen weil alles geschliffen hat. Schleift sogar noch innen am Kotflügel...





        vwfreund77
        • Themenstarter
        vwfreund77's Golf III

        ich hatte so an 9*16 rund um gedacht oder 7,5 oder8*17 bei 16nern würde ich wohl schmidt space lein oder vn ! und bei 17 weiß ich auch nicht so genau und die radlaufe will ich noch ziehen da der wagen eh noch zum lacker kommt weiß nur nicht ob die radhäuser für 17 zoll groß genug sind und ohne das es nach dem ziehen scheiße aus sieht !


        mfg


        Schauste dir das obere Bild von den 2en an. Links is mein A4 mit 18 Zoll und rechte mein Golf auf 15 Zoll. Kannste ca abschätzen was 17 Zoll in nem Golf 2 Radhaus anrichten *fg*


        vwfreund77
        • Themenstarter
        vwfreund77's Golf III

        ja das ist schon extremer unterschied aber ich denke mal würde mit sicherheit geil aussehen ich hatte 8 u 9 * 14 stefan bcw drauf und das wurde mir zu langweilig weil ja schon jeder 2 damit ru fährt


        Was mir an dem Bild seit dem Wochenende immer wieder auffällt, ich sollte nochmal am Gewinde vom Audi drehen *grml*


        vwfreund77
        • Themenstarter
        vwfreund77's Golf III

        finst ist doch voll ok


        vwfreund77
        • Themenstarter
        vwfreund77's Golf III

        Auf jeden fall danke ich euch für die hilfe ich werde mir das mal in ruhe durch den kopf gehen lassen und dan mal sehen auf jeden fall danke


        mfg


        bei 9x16 rundrum wirst du ziehen müssen.
        hab ich auch drauf und das is echt breit!

        mfg ritzi


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also ich würde 15 Zoll draufmachen!

          Zur Frage selber, das is doch dein Auto, von demher solltest du das selber wissen

          @ Driftking

          Zitat:
          und das mit dem Fahrwerk passt schon =D
          Brauchst nicht mal ziehen, wenn das Fahrwerk hart genug ist...


          Biste da sicher?

          80/70 Fahrwerk im Golf 2 mit 15 Zoll Felgen, Kotflügelaussenkanten sind umgelegt und sporadisch gezogen weil alles geschliffen hat. Schleift sogar noch innen am Kotflügel...






          Ich hatte vorherige bereifung mit extremer tieferlegung (dank gewinde)
          es hat gepasst... auf der härtesten einstellung

          es waren aber G60 Kotis mit entsprechenden verbreiterungen

          MfG


          G60 Kotflügel sind wieder ne andere Baustelle *gg*

          Naja aber auf härtester Einstellung is ja auch nix, dann ist der ganze Fahrwerksvorteil im Arsch.


          gelöschtes Mitglied

            Ich weiß ja nicht, wie bei euch die Straßen sind

            Aber die Autobahnen sind bei uns wirklich wunderbar
            Und das ist auch mein Kampfgebiet...

            Aber sonst kann ich mir eigentlich auch nicht beschweren.... obwohl die Baustellen ständig nerven

            Meine Daten (auch die "alte" Fahrwerkseinstellung) stehen immernoch in meinem Profil.... *grml* Muss es iwann endlich mal ändern


            Strassen sind etwas vernachlässigt nachdem Aufbau Ost Projekt, aber noch befahrbar *fg*

            Gut wenn du wirklich nur geradeaus fährst dann isses egal wie das Fahrwerk abgestimmt is. Meine sind auf Kurven ausgelegt und da sollte Lastwechsel ohne ausbrechen des Bocks möglich sein was du mit nem extrem harten FW nimmer schaffst. Ab em gewissen Punkt der Härte nimmt die Kurvengeschwindigkeit rapide ab. Meine Heimat sind Kurvenpisten und dafür bau ich mir meinen Golf auf. Mein Audi is zwar auch recht gut fahrbar in Kurven aber trotz der 2** Pferde ist er mir etwas träge durch das Gewicht.


            vwfreund77
            • Themenstarter
            vwfreund77's Golf III

            also ich habe mich dafür entschieden das ich wohl 8*15 oder 9*16 nhmen werde dank an alle für die entscheidungshilfe nun ist es an mir was draus zu machen



            Mfg VWfreund77


            vwgolftreff.de
            #24 - 12.09.2008passen fiat felgen auf golf 2 golf mit fiat felgen fiat felge auf golf &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10511&ei=zdaxulebnilptabel4cwdq&usg=afqjcneusdwpr2mb3unf7xzdinrgutocxg fiat felgen auf golf
            Antworten erstellen