vw teilemarkt

Tachowellenfresser

Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

Hallo Jungs ich habn kleines problem mit meiner tachowelle. Und zwar habe ich das gewinde anchgeschnitten wo die tachowelle festegeschraubt wird.Sodann tachowelle rein gefahren 0kmh hmm ok sitzes vll net richtig drinne nehmens raus fehlt das plastik ritzel so das versucht rauszufummeln ging nicht dasfiel dann i.wann runter. so dann 2te tachowelle rein das gleiche wieder. aber diesmal bekamen wa das plastikritzel raus. gibts für jedes getriebe ne spezifische welle?



gelöschtes Mitglied

    alle schaltgetriebe mit analogem tacho.... haben die selbe welle...

    aber vom aufbau und der form sind sie an den anschlüssen zum getriebe / Tacho alle gleich...

    MfG


    Ich glaub bei den Spindeln gibts noch Unterschiede. Bin mir aber nicht 100 Pro sicher. Nen Kumpel hatte das Problem sehr ausgedehnt das sein Tacho nicht gescheit funktioniert hat. Also Welle getauscht. Nix gebracht und soweit ich weiss danach die Spindel gewechselt. Auch da kam nix und nu hat er nen anderen Tacho drin was allerdings noch immer nichts bringt. Hmm, by the Way nu hat er dann auch noch nen Motorschaden, Tacho also sekundär *fg*



    Selbstnachstellende Tachowelle ?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences