vw teilemarkt

Kupplung geht so schwer

Micha
  • Themenstarter
Micha's

Habe bei mir das Problem das sich die Kupplung so schwer tretten läßt....
Ist aber schon immer so gewesen und da wollte ich mal Wissen ob man da abhilfe schaffen kann und wenn ja wie?
Habe einen Glof 2 Bj90....



ich weis ja nich ob man da abhilfe geben kann, aber bei meinem Golf geht die Kupplung auch sau schwer!?


Hi,

evtl mal Kuplllungzug ölen bzw. erneuern könnte was bringen

Mfg
AndyTwin



den selben fall hatte ich auch habe kupplungseil neu gemacht und alles neu geöhlt und die ging wieder supi leicht


Frage.... Wie und Wo ölt mann den Kupplunszug am besten?


Hi, manchmal ist so ein noben dran wenn nicht schauen ob irgendwo eine öffnung ist und wenn du nur unten etwas hinsprühst!

Mfg


Hi. Am Besten ist Kupplung treten, dann vorne was unter den Kupplungshebel stellen, das der betätigt bleibt. Wenn du jetzt das Pedal los lässt, ist der Zug entspannt und du kannst den am Hebel aushängen. Jetzt das Seil nach oben halten und Öl zwischen Innen- und Aussenzug laufen lassen. Ein paar Mal hin und her bewegen und wieder einhängen. Das war´s.


gelöschtes Mitglied

    Hatte das selbe problem bei mir auch, mach einfach nen neuen Kupplungszug rein und schon ist das Problem weg.

    Gruß
    Blackriver


    Ahhhh. ok ich hoffe ich bekomm das hin



    gelöschtes Mitglied

      Mach das am besten mit einem Kumpel, da es alleine schwer ist das Seil zu wechseln.

      Gruß
      Blackriver


      vwgolftreff.de
      #11 - 24.03.2007kupplung schwerg?ngig golf ausr?cklager kupplung geht schwer bei vw golf kupplungshebel mit tauschen vw vw golf schwergängige kupplung golf 1 schwergängige kupplung vw golf 2 kupplung schwergängig golf 5 neue kupplung schwergängig golf 2 kupplung lässt sich schwer treten golf 5 kupplung geht nicht kupplung beim golf schwergängiger als bei anderen? golf 3 kuppelung tretten geht schwer kupplungszug schwer kupplung geht schwer zu treten golf 2 vw t4 kupplung schwergängig kupplung schwergängig golf2 kupplungspedal schwergängig golf 3 meine kuplung beim golf 2 geht schwer golf kupplung schwer zu treten vw golf 2 kupplung schwerfällig kupplung schwergängig golf 4
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences