vw teilemarkt

Gewindefahrwerk Golf 2

Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

hey leute ich braucht ein neues Gewindefahrwerk für meinen 2er Golf, welsches könntet ihr mir empfehlen? gruss



Dieser Frage schließ ich mich an!

Taugen die Fahrwerke was die in der Bucht für 230€ rausgehen!?


Erstmal:

Gewinde? Warum...

Weitec ist brauchbar seit der Übernahme durch KW. Logischerweise KW selber, ich kenn nix besseres.

Zweitens:

nimm nen festes, nen Gewinde macht kaum Sinn wenn du es nur einbaust und dann immer auf der selben Höhe fährst.



Zitat:

Erstmal:

Gewinde? Warum...

Weitec ist brauchbar seit der Übernahme durch KW. Logischerweise KW selber, ich kenn nix besseres.

Zweitens:

nimm nen festes, nen Gewinde macht kaum Sinn wenn du es nur einbaust und dann immer auf der selben Höhe fährst.



ich schraub da des öffteren mal rum=D hehe



Sieht man am Bild.

Ich hab eins im A4 (KW Variante 2) weil es für den Hobel keine ordentlichen Tieferlegungen gibt.

Für meinen Golf langt das 80/70 wobei ich dafür schon Fahrwerke gesehen habe die 100mm Tieferlegung realisieren und nen Gutachten dabei haben.


Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

was haltet ihr von dem FK Summershine?


Es geht doch um Fahrwerke nicht um Schrott oder Spielzeug.

Mehr sag ich zu FK nicht...


@KevDragon:
was sagst du zu diesem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ?
    Wäre es lohnenswert?


  • Volkswagen63
    • Themenstarter
    Volkswagen63's Golf II

    ja hört sich auch gut an.. was meint ihr zu dem fahrwerk ?:P



    Ich sag mal so, viel Geld haste nicht kaputt gemacht wenns Mist is.


    Also noch keinerlei Erfahrungen bekannt!?

    Notfalls sind 2Jahre Garantie drauf^^


    Ich kauf normal keine billigen Fahrwerke, meins im Golf war ne Panne. Hatte nen Ebaybietertool am laufen und die nummer drin.

    Naja ich kenne 4 Leute die auch GT Cupline Fahrwerke drin haben und alle zufrieden sind. Kann mich selber auch nicht beklagen was meins angeht.

    Richtig, wenn du sowas kaufst dann beim Händler. Da haste weniger Scherereien bei Qualitätsmängeln


    ich würde ein FK herbekommen für 250 euro! is das ok? oder taugt das nichts?


    KevDragon meint FK ist Schrott...


    ja aber wieso? sie könne eig. keinen richtigen grund nennen! oder nicht?
    was is da schrott? die vertellung? des verhalten?


    FK ist ja auch schrott



    aber wieso?



    Ich fahr derzeit ein FK Fahrwerk und bin absolut zufrieden.. Ich hab auch FK-Scheinwerfer und bin Top zufrieden.. Das einzigste was bei mir von FK nicht passt ist der emblemlose Grill, das aber nur weil mir davon 2 Haltenasen gebrochen sind.. (hab ja eh wieder auf original umgebaut)

    Ich will auch FK nicht hochloben aber wenn man alles sachgemäß verbaut, muss es nicht zwingend schrott sein..

    Würd mich aber auch mal interessieren warum FK "nur Schrott" ist..? Irgendwie fehlt mir bei euren aussagen die begründung..

    Edit: Bei mir wird in kürze ein KW Variante 1 einzug halten


    Also ich hab jetzt knapp 2 Stunden nach ner Seite gesucht die Erfahrungsberichte über FK enthält. Ich finde aber leider den Link nicht mehr. Nachdem lesen der Seite ist einem aber definitiv schlecht...

    Erstmal bezieht FK grosse Teile der Ware aus Fernost. Viele Dinge verlassen den den deutschen Ankunftshafen nicht mehr sondern werden an Ort und Stelle beschlagnahmt und aufgrund von falscher Prüfzeichen vernichtet. Ich spreche hier nicht von Kartons sondern von Containerweiser Warenvernichtung.

    Sodele ich hab nen Bekannten der fährt nen Polo 6N GTI 16v Edition, ehemals mit FK Gewinde. Fahrwerk 3 Jahre alt und ca 30Tkm runter... Ölverlust an beiden Dämpfern hinten und knacken der vorderen Dämpfer.

    Googelt einfach mal Schlagworte wie Qualität oder ähnliches und FK. Suchergebnisse dann durchlesen....

    Viel Spass.


    Also ich kann H&R Fahrwerke empfehlen! Sind top in der Verarbeitung. Bei FK ist das immer so ne Sache! Ein Kumpel hatte ein Fahrwerk von Fk verbaut! Erst war es extem hart, und nach kürzester Zeit sind die Dämpfer ausgelaufen!
    In Sachen Lampen hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie schnell volllaufen wenn man sie vorher nicht abdichtet.
    Aber Gewindefahrwerk musst du doch nicht unbedingt haben! Eine Kombination aus Koni- Dämpfern und Eibach- Federn kann ich empfehlen! Da haste was, was sehr lange hällt! Ist aber auch etwas teurer!

    Mfg Marsl


    ich wollt ja nie ein gewinde! aber ich will die C2 drauf machen von porsche und weis nicht wie es aussieht wenn der zu hoch ist! :(


    Zitat:

    Viele Dinge verlassen den den deutschen Ankunftshafen nicht mehr sondern werden an Ort und Stelle beschlagnahmt und aufgrund von falscher Prüfzeichen vernichtet. Ich spreche hier nicht von Kartons sondern von Containerweiser Warenvernichtung.


    Hmm, hör ich jetzt zum ersten mal und kann ich irgendwie nicht glauben.. Ich mein sowas müsste ja eigentlich bekannt sein..
    Zudem denk ich dass die Firma dann sicherlich schon ganz andere Probleme hätte wenns so ist..


    Da stimme ich dir zu ZAU...
    Außerdem könnten sie sich das nicht leisten das wären Millionen Verlusste und ein Image Schade der nicht auszudenken ist!
    FK Würde dann bestimmt nicht mehr verkaufen dürfen!


    @ Golf88

    C2
    Eine gute Wahl!

    Mfg Marsl


    Falls einer noch ein gewinde brauch könnte ich da ab donnerstag was hinkriegen.

    bilstein gewinde 1 jahr alt


    Zitat:

    Zitat:
    Viele Dinge verlassen den den deutschen Ankunftshafen nicht mehr sondern werden an Ort und Stelle beschlagnahmt und aufgrund von falscher Prüfzeichen vernichtet. Ich spreche hier nicht von Kartons sondern von Containerweiser Warenvernichtung.


    Hmm, hör ich jetzt zum ersten mal und kann ich irgendwie nicht glauben.. Ich mein sowas müsste ja eigentlich bekannt sein..
    Zudem denk ich dass die Firma dann sicherlich schon ganz andere Probleme hätte wenns so ist..



    Ging glaube ich vor 2 oder 3 Jahren auch durch die Presse weil ein ganzer Container voll Beleuchtungsware vernichtet wurde aufgrund falscher E Prüfzeichen. Dann hab ich noch nen Bekannten der bei FK gearbeitet hat und der hat bestätigt das einige Dinge in dem Unternehmen grenzwertig ablaufen.

    Imageschaden? Was für ein Image hat FK denn deiner Ansicht nach?


    Sie haben zumindest einen Katalog mit großer auswahl in dem nicht nur fk sachen verkauft werden.. oder glaubst du das renomierte marken ihre artikel bei jemandem verkaufen von dem es heist das er nur brosch oder sowas in der art verkauft!?


    ich binn eigendlich mit FK produkten auch gut klar gekommen (ca. 1 jahr selber mit meinem polo 86 c )
    und ich will mir nicht ausdenken was passiert wenn FK mal ein wenig sich um hört und liest was hier geschrieben wurde über sie! wenn es wahr ist (was ich nicht weiß!) was da geschrieben wurde passiert nichts allerdings sollte das schwachsinn sein gibts ne klage wegen verleumdung von denen wenn die das lesen!
    naja egal ich bin jedenfalls gut mit FK prudukten klar gekommen!
    hatte allerdings auch kein fahrwerk von denen!
    MfG
    Alex


    Gut, zum Thema bezogen heißt das:
    Keiner weiß was definitives, aber klar ist, dass FK keinen besonderen Ruf hat. Und richitge Qualität im Vergleich zu Eibach und KW, Koni usw kann es nicht sein, da keine FK Fahrwerke im Rennsport verwendet werden (wäre mir zumindest neu... bin für gegenbeweise offen ). Weder bei den Profis noch bei richtigen Amateuren. (Zumindest nicht bei denen, die Gewinnen )
    Und alle anderen genannten Hersteller haben Rennsporterfahrung.


    vwgolftreff.de
    #31 - 15.09.2008warenvernichtung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences