vw teilemarkt

Armaturenbrett ausbauen

GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo zusammen,

Könnte mir jemand genau sagen wo überall das Armaturenbrett beim Golf 2 angeschraubt ist? Wäre super.

Also vorne (Tacho, Heitzung, auf der Seite...) habe ich alles gelöst. Irgendwie muss es noch hinten haben.

Vielleicht kennt sich jemand genau aus und kann mir da helfen.

Noch einen schönen Abend. Gruss Martin



Jap hast vom Motorraum noch 3 Muttern gegengeschraubt!

Mfg Marsl


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hi Marsl,

SUPER Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir morgen die Sache mal ansehen. Könnte mir vorstellen beim Scheibenwischer irgendwo.

Bin ich da richtig oder sind sie noch tiefer? Gruss Martin



tiefer. genau hinterm motor. da stehn solche langen bolzen ab. mutter losen und ab gehts. hatte beim ersten mal auch damit probleme ^^

greetz

arti


bzw dieses lange plaste teil da ab machen wo der innenraumfilter dahinter sitzt(hoffe du weist wo).

dann iseine is hinterm gestänge vom scheibenwischer und die andere is genau gegenüberliegend. sind bei mir blos 2 stück.

mfg pac man



Hoffe dir hilft das Bild weiter.

Mfg Marsl


neu (9) kennzeinung.
neu (9) kennzeinung.

@ marsl: das sind aber nich die die ich meine.

sind die nich fürs spritzschutzblech?


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo Marsl,

WOW SUPER. So sehe ich es gleich. Danke fürs Foto. Sind es die wirklich?

Noch eine Frage. Habe soeben einen Neues Thema bei Motor geschrieben. Genau so möchte ich den Motor wegnehmen. Kannst du mir da Tipps geben.

Gruss Martin


Ich würde meinen, Front komplett entfernen und freilegen,
Luftfilterkasten,Batterie alles raus was abgeht und den Motor samt Halter und Anbauteile ebenfalls raus...



von innern gesehen sitzen die beiden schrauben hier an den markierten stellen. die anderen von dem bild von marsl wüsst ich nich das die das A-brett halten.


DSC01034.jpg
DSC01034.jpg

Ja, weil es nämlich drei sind. eigendlich sind das nur zwei, und wirklich mittig sitzen die auch nicht. Allerdings sind da überall extrem viele schrauben. Am anfang hatte ich für den ausbau ne halbe stunde gebraucht. hab das jetzt so offt gemacht mittlerweile brauche ich nurnoch 15 min.


Die 3 Schrauben welche im Motorraum sind (Stehbolzen mit Muttern) sind für den Lüftungskasten. Diese musst Du NICHT lösen wenn Du nur das Armaturenbrett ausbauen willst. Dazu die beiden m6 Muttis im Wasserkasten lösen, an der Seite die beiden und hinter Handschuhfach, Mittelkonsole ect.


Sorry an alle! Habe mich vertan... Asche auf mein Haupt! :( Hab nur alles auf einmal raus genommen. d.h A- brett und Luftführung und Wärmetauscher usw...
Nochmal sorry für die Falschaussage!

Mfg Marsl


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hi,

Boah... habs sie schon gelöst... aber macht nichts.

Trotzdem bring ich es nicht raus. Kann mir jemand dies mit rotem Stift auf einem Foto einkreisen.

Meld mich gleich wieder. Danke


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo ich bins nochmals. Hier sind die Fotos. Kann mir jemand genau einzeichnen wo das Armaturenbrett überall angeschraubt ist? Irgendwie ist da nur noch eine bis zwei Schrauben, die ich übersehen habe.


PIC_0027.JPG
PIC_0027.JPG
PIC_0028.JPG
PIC_0028.JPG
PIC_0029.JPG
PIC_0029.JPG

welche haste den schon ab?


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Habe schon viele gelöst... Das ganze Brett wackelt aber irgendwie hats noch Schrauben.

Die auf der Seite sind gelöst. (Sechskant schrauben)
Tacho, Heizung, Steuerrad alles ist weg (wie auf dem Foto)
Von vorne habe ich auch noch min. 3 Schrauben gelöst (Frischluftkanal)

Nun entweder hats noch Schrauben an denen man kaum dazukommt das ich die nicht sehe oder ich bringe es nicht raus weil da die A Säule so eingequetscht ist, das es wie blockiert.

Wo überall sind die Schrauben? Hat da jemand ein Foto oder Skizze?

Dankeschön.
Gute Nacht Gruss GTI-BOY


Und du bist dir sicher das du die beiden muttern im Motorraum rausgedreht hast? Komplett? Weil eigendlich wird das ama brett "nur" von 4 schrauben gehalten. Die beiden sechskand links und rechts und die im Motorraum


Besser gesagt im Wasserkasten, da wo Dein Scheibenwischergestänge sitzt....Sind Muttern M6, 10er Sw.

Die sitzen von innen in etwa auf der Höhe wo von aussen Dein Scheibengummi verläuft.


so, hab das mal fotografiert.
das rot umrahmte is de abdeckung von dem wasserkasten. die machste ab.
dort wo die weissen punkte sind sitzen die muttern die das a.brett halten, aber in dem wasserkasten drinne.

also die abdeckung ab, in den kasten greifen und muttern erfühlen und dann abschrauben.
die anderem schrauben sitzen innen im auto rechts und links am a-brett und zwei weitere im fußraum und eine sitz noch im hanschuhfach. da du ja irgendwie keins hast bzw es ausgebaut hast musste da mal bissl suchn.

wenns dann noch bissl klemmen sollte machst du die abdeckungen von den lüftungen ab, also die verstellbaren gitter im a-brett und drückst vorsichtig die ´lüftungrohre nach hinten raus. dann sollte es eig raus zu nehmen gehen.

mfg pac man


DSC01058.jpg
DSC01058.jpg

Jawohl...so ist es richtig!

@pay man was hast du denn bei Dir da für eine irre Domstrebe drin?


wieso irre

is eine von supersport.


Naja, irre in dem Sinn wie sie geformt ist. Find ich gut!


achso

ja, find ich auch gut, ich so was gerades langweiliges wie es fast jeder hat


vwgolftreff.de
#25 - 16.09.2008golf 2 armaturenbrett schrauben motorraum golf 5 "armaturenbrett" ausbauen golf 5 armaturenbrett schrauben golf 2 amaturenbrett schrauben armaturenbrett golf 2 8 schrauben golf 5 armaturenbrett abschrauben golf 2 amaturenbrett wo sind die schrauben? vw golf v mittelkonsole ausbauen vw golf 2 armaturenbrett wo angeschraubt golf "armaturenbrett" ausbauen golf 2 armaturenbrett skizze vw golf 6 skizze armaturenbrett golf plus anleitung armaturenbrett ausbauen http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10540 &esrc=s&source=web&cd=150&ved=0ciobebywctimaq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10540&ei=3lfwunizm8jjswbnuycaaq&usg=afqjcnhbgt2_sqtqsok807qzphdcghwmga&sig2=bif1bxjzlsp5l9ooljmg7g armaturenbrett lösen golf 2 golf 2 armaturenbrett raus explosionszeichnung golf 2 amaturenbrett golf 6 armaturenträger ausbauen golf 5 mittelkonsole im armaturenbrett ausbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences