vw teilemarkt

Golf II GT Spezial nimmt Gas nicht an!

zagloba100
  • Themenstarter
zagloba100's Golf II

Hallo Golf-Gemeinde,

irgendwie bin ich nun am Ende mit meinem Latein. Ich habe einen Golf II Spezial Bj. 1991, 1,8 l, 90 PS, der immer wieder kein Gas annimmt.
Wie wirkt sich der Fehler aus? In der Regel im warmen Motorzustand nimmt der Motor plötzlich kein Gas mehr an, die Leistung und die Drehzahl fällt konstant. Ich gehe runter vom Gas, gebe wieder Gas und das mehrere Male. Dann, nach einiger Zeit gibt es einen Ruck und der Motor zieht wieder sauber und das Problem ist erstmal weg.
Einmal war danach Schluss - eine Gummimanschette am Vergasser (Monotronic) hatte Risse, meine Werkstatt hat mir das gezeigt. Danach lief der Wagen 10 Tage völlig problemlos, nun beginnts von Neuem.
Zündung wurde neu eingestellt, war verstellt, Zündkabel und -kerzen erneuert, alle Kontakte erneuert und eben auch diese Teil mit der Gummimanschette im Vergaser.
Was könnte da noch sein? Auch meine Werkstatt weiss sich wohl nicht mehr so recht zu helfen - die haben das auf die kalte Witterung zurückgeführt, das finde ich etwas witzig.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee - dieses Problem wurde schon öfters im Forum geschildert aber eine Lösung habe ich nirgends gelesen.

Danke für die Hilfe!



hallo. es kann schon mit der witterung zusammenhängen. da ist der kleiner unterdruckschlauch von hinten hoch wo unterbrochen wird und dann ubers teil weiter an der dose im filterkasten geht. tu sie einfach da am ansaugschnorchel (überm ansaugkrümmer) verbinden. lass das ding einfach weg... es ist eh winter.. lass den immer warme luft saugen.so... ab mich gerade erst angemeldet.. mal schauen ob mir jemand helfen kann... mfg slick


hab was vergessen.. könnte auch der kat sein.. mal stelt sich ein brocken quer und dann lösst es sich wieder.



hab auch ein GT spezial mit dem selben problem.
wenn du denn motor mit dem electronischem vergaser hast ist es zu 75% 1 kabel das gebrochen ist. wenn du auf denn motor schaust siehst du recht einstecker in denn e.vergaser gehen mach mal die isulierung ab da war bei mir ein kabel vermodert! geflickt und nie wieder probleme ! benzinpumpe kann auch kaputt sein das er für kurze zeit kein sprit bekommt


Hi,

Vielleicht auch Benzinfilter.

Mfg
AndyTwin


zagloba100
  • Themenstarter
zagloba100's Golf II

Hallo AndyTwin, freak-tronic und slickhick,

da bin ich wieder - ich wollte einfach mal abwarten, wie der Wagen nach der letzten Reparatur reagiert. Es ist nun der Benzinfilter gewechselt und ein Teil, das als Temperaturregler die Drosselklappen am Vergaser steuert. Das war kaputt.
Wieder fuhr der Wagen nun ca. 10 Tage ohne Probleme, jetzt gehts schon wieder los - genau das selbe Problem, außerdem habe ich das Gefühl, dass wieder einmal das Standgas nicht ganz sauber läuft. Also mal ehrlich, ich habe echt keine Ahnung mehr und praktisch null Vertrauen mehr...

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein - Katalysator habe ich noch nicht prüfen lassen.

Danke und schönes Wochenende von einem ziemlich hilflosen Golf-Fahrer!


vielleicht ist ja auch der Zahnriemen um 1-2 Zähnchen verstellt?!


Schau mal unter Deinem Schaltbalg nach ob da zwei Stecker vorhanden sind. Ein brauner und ein schwarzer ...


Das mit dem Kabelbruch oder Wackler am Stecker scheint mir schlüssig zu sein.
Da der Wagen jedesmal wenn er aus der Werkstatt kommt wieder ein paar Tage läuft (dort wurde zwangsläufig der Stecker und das Kabel bewegt), solltest Du das mal überprüfen.



zagloba100
  • Themenstarter
zagloba100's Golf II

Hallo zusammen,
nun habe ich den Wagen über Weihnachten nochmals checken lassen. Das Kabel zwischen Steuergerät und Lambdasonde hing nur noch an wenigen Phasen. Seither läuft er besser und die richtigen Aussetzer, also ein Ausgehen im Leerlauf oder ein Nicht-Gasannehmen ist nun seither nicht mehr aufgetreten. Dennoch habe ich noch imer das Gefühl, dass der Motor manchmal besser, manchmal eher unwillig Gas annimmt und durchzieht... Einzig die Lambda-Sonde ist nun noch nicht gewechselt, das werde ich mir im Frühjahr vornehmen.

"schokonuss" - Du wolltest mir noch ein Bild zuschicken!


vwgolftreff.de
#11 - 09.02.2006&h=72&w=90&sz=3&hl=de&start=425&zoom=1&tbnid=hp6zoqh9hvylpm:&tbnh=66&tbnw=83&ei=uhdhtru0ltsysabclcj8ca&prev=/search?q=andytwin&start=236&hl=de&biw=1600&bih=675&gbv=2&output=images_json&tbm=isch&chk=sbg&itbs=1&iact=rc&dur=78&sig=105770632108637767493&page= &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cd4qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1055&ei=sjdlulp_l5doswby0igwcw&usg=afqjcnhqzl2fesmfqsqnywyz3jmlzxcytq&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 2 gt 1.8 unterdruckschlauch golf 2 gt nimmt kein gas an und geht aus manchette vergaser golf iv vw ansaugschnorchel golf 2 90 ps bekommt keinen sprit golf 2 gt special nimmt kein voll gas an vergaser golf 2 prüfen golf 2 gas reagiert nicht golf 3 gt nimmt gas nicht an vw golf 2 gt motor golf 2 gt dose golf 2 gt bekommt kein benzin vw golf ii spezial vw golf 2 90 ps benzin nimmt kein gas an vw golf 2 1.8 gt stottert golf gt special vergaser golf 3 gt special forum nimmt gas weg vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences