vw teilemarkt

vr6 im 1er

Festus23
  • Themenstarter
Festus23's Jetta II

wie siht es aus mit den haltern bzw wer hat sowas schon gemacht oder kann mir bilder davon zeigen?



sry aber sowas gehört nicht im einser


Ganz meine Meinung... lass dein Cab so wi es ist! Es sieht so schon gut aus und gut...
Rasen ist einfach nicht der Stil dieser Autos, meine Meinung!



dann lieber schön 16v oder 16vg60 oder g60


aber kein vr 6


du musst alles ändern. da passt nicht ein teil. ein bekannter von mir hat einen vr6 im einser drin und er meinte das er das nie wieder machen würde da die arbeit viel zu aufwendig ist.


Zitat:

dann lieber schön 16v oder 16vg60 oder g60


aber kein vr 6




VR6 ist zu Kopflastig


kommt drauf an wie man mit dem vr umgeht. in meinem freundeskreis fahren mehrere leute vr und die haben mmit dem motor keine probleme. sind halt nur kleinigkeiten die mal kaputt gehen, aber das ist halt bei dem alter so


Festus23
  • Themenstarter
Festus23's Jetta II

ich will den vr net ins vabrio machen sondern in mein normalen 1er.
wer hat was von rasen gesagt ich will nur den motor drin haben weil er gut klingt und 16v hat jeder im 1er


mit grund hat jeder ein 16v im einser weil die besser sidn wie die vr 6 krücken

dann bau doch auf 16vg60



Festus23
  • Themenstarter
Festus23's Jetta II

das is alles net mein fall


.








da hat er recht, der vr klingt einfach am besten vom sound her. aber viel spaß beim einbauen.

vom G-lader würde ich aber auch ab raten. der ist noch anfälliger wie der vr. besser gesagt man muss mit beiden vernünftig umgehen damit sie lange halten


Zitat:

da hat er recht, der vr klingt einfach am besten vom sound her. aber viel spaß beim einbauen.

vom G-lader würde ich aber auch ab raten. der ist noch anfälliger wie der vr. besser gesagt man muss mit beiden vernünftig umgehen damit sie lange halten


was ist am G-lader anfälliger?

ich hab bis jetzt noch keine probleme gehabt mit mein lader


g lader anfällig hin oder her...der motor macht aber mehr fun und ist wirtschaftlicher bei den steuern!

nen scharf gemachter abf motor im cabrio is aber auch ganz netti...<---tipp


ich hab von mehreren gehört das der g- lader selber voll anfällig sein soll. ich bin selber mal einen gefahren, aber war irgentwie voll endteuscht davon. hab mir mehr davon erwartet.

naja wenn man so sehen will muss man jeden größeren motor vernünpftig umgehen, damit sie auch lange halten und auch was davon hat.

wenn man einen vr nicht mit euro 2 fährt ist man selber schuld. da ist das halt mal sehr teuer. ein umrüstsatz auf euro 2 hat man doch in einen halben jahr wieder raus. naja selber schuld wer sowas nicht macht


nicht nur in den steuer ist der teuer

vr6 ist und bleibt einfach ein schrott motor

keine leistung aber viel benzin saufen


da ist mein 16vg60 billiger und da spürt man die leistug


es kommt immer drauf an wie man den vr fährt. mein kumpel hat ein verbrauch bei 8 bis 9 litern bei normal fahrt. da kann man doch nichts zu sagen bei dem hubraum. nen 16v g60 fährt man auch nicht viel weniger.

ich sag ja ich bin endteuscht vom g60. 160 ps und gerade mal so 210 geschafft. also da fahr ich lieber nen vr der 260 schafft


Festus23
  • Themenstarter
Festus23's Jetta II

ich weiß ja net ob ihr schlecht lesen könnt oder hab ich gefragt welchen motor ich in den 1er machen will ich glaube ihr habt da alle was verwechselt


Muss mich mal auf Deine Seite stellen !
Fahre bereits schon nen 16VG60 im 2-er , sehr geil, alles schick, aber auch ich plane gerade in mein 1-er Cabrio nen VR6 einzubauen ....
Es stimmt zwar, es ist ne menge Arbeit, aber es ist auch mein Hobby, also warum nicht ! Und der Klang eines Sechser´s ist nun mal genauso Geil, wie der Klang vom Lader !
Und zu Schrottmotor VR6 kann ich nur lachend dagegen halten ....

Hoffe Du läßt Dir nicht reinreden, mach Dein Ding und bau Dir nen 6er ein.

Vorab ist schon mal zu sagen, das Du alle! Motorhalter tauschen mußt. Diese werden eingeschweisst und dann kannste loslegen ....
Es wäre für Dich am einfachsten den kompletten! Kabelbaum des Spenderfahrzeuges zu übernehmen, ansonsten wird die Arbeitszettel immer länger . Natürlich musst Du auch auf Seilzug umbauen .... Die Kupplungsbetätigung würde ich dagegen auf jedenfall mechanisch belassen, da ansonsten noch weitere Umbauten nötig wären.
naja, schon vorab viel Spass am Bauen ...


Festus23
  • Themenstarter
Festus23's Jetta II

ausreden auf keinen fall ich würde halt schon gern mal bilder von so einem umbau sehen
dass es viel arbeit ist das ist klar aber wozu ist der winter den da und nen 16v hat man schnell drin das ist keine herrausvorderung find ich und es hat jeder im 1er


gelöschtes Mitglied

    ich würde auf hydraulische kupplung umbauen, weil mir ist die mechanik beim g60 nach 5km zerbrochen. die mechanik hatte ich sogar neu gekauft mit zug.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences