vw teilemarkt

Unfälle und die Folgen. Interessant

desty16V
  • Themenstarter
desty16V's Golf II

Hallo leutz. Hier mal eine kleine story die manch einer bestimmt lesenswert findet.

Ich bin freitag mit ein paar kollegen zu einem Treffen gefahren. An dem Abend war es sehr regnerisch, und dan ists auch passiert. Mein vorrausfahrer hat an einer steigung angefangen zu bremsen, da wir links abbiegen mussten. Wie jeder normale Mensch fang ich natürlich auch an zu bremsen is klaa. Aber ich habe nicht aufgepasst und im Aquaplaningsituation auf bremse gehauen. Naja wagen driftet nach link hin ab, worauf ich nach rechts einlenke. Mit stotterbremse das fehlende ABS augeglichen und ich hätte es fast geschafft, aber nein dann ist es doch passiert. Ich knalle mit der Fahrerseite in seine Beifahrerseite mit ca 20 Km/h. Beim ersten hinsehen nix zu erkennen. Doch als wir uns das mal genauer angesehen hatten viel uns auf das an seinem Wagen ne ganzschöne beule zu sehen ist sowie schöne kratzer und die eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung war hin. Bei mir ist die linke seite meiner nachgerüsteten stoßstange satte 2cm tief hineingedrückt worden. Der Blinker hing schief und das blech des grilles hat sich gelöst. Wir haben beschlossen es nicht zu melden, sondern uns anderaltig geinigt. Ich kümmere mich um seine Stßstange das die wieder fertig wird zum Lackieren. Aber was passiert dann? Er "erpresst" mich mit dem unfall. Denn würden wir das der versicherung melden würde ich einige Punkte wieder nach oben schießen, also lässt er mich nicht nur seine Stoßstange wieder heile machen, nein jetzt soll ich ihm auch noch die Türgriffe, Kühlergrill, und alle Zierleisten Lackieren, und das alles dann bitte wieder freitag fertig zurückbringen. Aber ich muss das jetzt über mich ergehen lassen, sonst steige ich in der versicherung bla bla bla. In dem sinne schönes Lehrgeld aba wat will man machen.

Jetzt seit ihr dran. Schreibt doch mal auf was euch passiert ist. Obs Komisch ist skuril oder bitterer ernst. ich denke da werden recht interessante sachen bei rumkommen



Huhu,

also meine Geschichte war nur mehr oder weniger ein Unfall.

...eines Tages (ich war in der 12. Klasse) habe ich mir gedacht, dass ich ja lieber vormittags während des Matheunterrichtes zum Zahnarzt gehen könnte, anstatt in meiner Freizeit.

Als ich jedoch aus der Praxis raus gekommen bin, schaue ich (damals hatte ich einen Polo in silber) mein Auto an und stelle fest, dass mein Auto normalerweise komplett silber ist und nicht silber mit einem laaaaaaaaaaaangen roten Streifen.
Entsetzt schaue ich neben mich und stelle fest, dass diese rote Farbe von meiner Seite verdächtige Ähnlichkeit mit der Farbe des Autos neben meinem Schätzchen.

Ich hab mich dann noch etwas weiter umgeschaut, um den Halter/ die Halterin ausfindig zu machen. Habe aber niemanden gesehen. Also hab ich mein Handy genommen und die Polizei gerufen (natürlich hab ich auch gleich gepetzt, dass der Fahrer/ die Fahrerin des anderen Autos abgehaun ist).

Nach ein paar Minuten kam die Polizei und wollte dann erstmal meine Papiere sehen. Ich hatte nichts dabei, weil ich "nur" meine Schultasche dabei hatte. Ich konnte nicht mal einen Perso vorzeigen
Obwohl mein Polo auch total aufgemotzt war, haben die nur gesagt "Bitte nehmen sie in Zukunft Ihre Papiere mit" und das Thema war gegessen.

Dann kam auch die Fahrerin des roten Autos wieder und pampte rum, was die Polizei da mache an ihrem Auto. Sie hat dann noch behauptet, dass sie nicht gegen mein Auto gefahren sei (..ist klar, mein Auto hat zufällig diesen hässlichen roten Streifen an der Seite gehabt).

Na ja, die Polizei hat die Dame dann aufgeklärt, dass der Sachverhalt eindeutig sei und sie noch eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen würde. Sie sollte dann ihren Namen sagen und da bekam ich den Schock!

Sie trug den gleichen Namen wie unser Oberstudienrat, der für meine Fachrichtung (Abi) zuständig war und da Cuxhaven eine kleine Stadt ist, konnte ich schnell 1 und 1 zusammenzählen.

Ich hab dann ganz schnell versucht den Polizisten zu belabern, was mir glücklicherweise auch gelungen ist. Die Dame musste dann nur eine kleine Strafgebühr zahlen und den Rest haben wir über die Versicherung laufen lassen.

Das war meine kleine Story. Finde das mittlerweile eigentlich ganz lustig

VlG

Kathi


gelöschtes Mitglied

    und wenn du ihm nu die teile machst, wer sagt Dir das er dich dann nich weiter erpressen will?



    hab da ne bessere geschichte.. Wörthersee 2003.. fahren in kollonne nda hin.. schön und gut.. stehen wir damm im stau vorm tauern.. mussten ca ne halbe stunde warten..
    sitzen alle schön im auto und gut..
    auf ein mal... ich denk mir so nix.. steh ich (oder er) wir beide stoßstange an sto´stange..
    ich sofort rückwertsgang rein und weg von dem auto...

    ich zu ihm( war damals nen kollegen von mir) was das denn war.. er meinte das ich ihn draufgerollt sei...
    naja.. handbremse war drinnen..(oder auch ned) konnt mich nicht genau erinnern.. hatte da am radio rumgespielt da man ja eh gestanden ist..

    naja am ende.. hab ich mich erbarmt und hab ihn dann eine neulackierung der stange gezahlt..
    konnte ja nix andres nachweißen.. man konnte nicht wirklich einen schaden sehen.. aber wollte dann auch keinen streit veranlassen...

    hat am ende dann glaub 700 euro gekostet...
    naja scheiß bmw.. die haben da am SEE eh nix zu suchen...


    Zu meiner story..

    Ich habe mir damals den alten Ford Fiesta von meiner Schwester gekauft.. ahb in wieder aufgearbeitet und 7 monate meiner zeit reingesteckt..

    Hatte dann noch ein paar Teile Lackiert und an dem Tag als ich es erste mal zur Berufschule fahren woltebin ich in ner 130° Kurve auf ner Ölspur mit 50km/h weggerutscht nen kleinen Berg rauf... wir standen dann so ne sekunde schräg auf dem Hügel.. hab mir gedacht toll das Auto is kaputt und vollgetankt auchnoch.. da fängt das scheis auto wieder an zu rutschen nur den berg wieder runter. mit dem Umweg übers dach... sind dann 15 meter die straße weiter runter liegen geblieben.. als die Polizei dann kam sind die ebenfalls durch die Kurve, wollten bremsen und sind dann schön gemütlich mit Zeitlupe in den Fiesta reingrutscht...

    das schönste is das es vorher schon ein totalschaden war und ich nichtmaln was von der Polizei bekommen hab


    MienFiesta.jpg
    MienFiesta.jpg

    Oh man, das sind ja geile Storys, die man hier ließt.

    @300crossi: Also ich glaube, ich hätte lieber die Versicherung eingeschaltet. Dann wärste zwar hochgestuft worden, aber im Grunde bist du heute noch nicht geschützt vor ihm. Er könnte dich ja theoretisch heute noch erpressen damit...

    Die Story von Kathi ist ja richtig krass. Wer weiß, wie dein ABI ausgegangen wäre, wenn du sie richtig angeschissen hättest... hehe


    als ich damals mit frau von der arbeit nach hause gefahren bin, mussten wir durch sone doofe straße, wo immer abwechselnd links und rechts inseln mit bäumen sind, damit man da nicht so schnell fahren kann. von vorne kam einer und ich hab angehalten dann hab ich nur noch gemerkt, dass mir einer hinten reingefahren ist.
    is zwar komisch, aber mein erster gedanke war, dass ich ja meine neue heckschürze, die noch zu hause lag, noch nicht angebaut hatte und ich sagte zu meiner freundin: juhu, jetzt gibts geld... die guckt irgendwie nur ein wenig böse...
    der, der mit entgegengekommen war multe mich dann nur an, dass ich doch mal an die seite fahren sollte, weil ich mittlerweile ihm den weg versperrte.
    bin dann ausgestiegen, der hinter mir auch. er fragte, was wir denn jetz machen sollten. ich hab gesagt: ja, polizei rufen.
    er meinte darauf nur: ne, brauchen wir nicht, is schon da.
    ich sah mich um, konnte aber keine polizei sehen.
    er sagte wieder: ich bin polizist.
    er sah sich meine heckstoßstange an und meinte, dass da ja nix mit wäre und wollte weiterfahren. ich hab mir dann wenigstens seine karte geben lassen und habe ihm gesagt, dass ich damit inne werkstatt fahre und das alles mal überprüfen lasse.
    bin dann nächsten tag zu nem bekannten bei vw gefahren, nachdem ich noch am gleichen tag mit ihm telefoniert habe.
    er hat mir dann einen kostenvoranschlag fertig gemacht, im wert von 420€.
    ich hab dann bei den polizisten angerufen und ihm gesagt, dass ihn das 420€ kostet. er wollte das nicht bezahlen und verwies mich zu einer werkstatt, die wohl angeblich viel mit der polizei zusammenarbeitet. bevor die sich das nicht angesehen hätte, würde er nix bezahlen.
    weil die aber über 50km weit weg war und ich ja eh noch die andere heckschürze liegen hatte, bin ich nicht drauf eingegangen.
    später ha sich herausgestellt, dass der typ sogar der leiter der polizeidienststelle in oldenburg war...
    der kostenvoranschlag liegt immernoch in meinem handschuhfach...

    gruß
    g3-devil


    Bezahlt hatta nicht? Ich hätt GERADE bei nem Polizisten die Polizei gerufen. Sowas gibbte bei mir da nicht. Nachher kommt der mir mit irgendwelchen Kollegen, mit denen er dann angeblich unterwegs war (Zeugen oder so). Ney, ney, wenn die mich anhalten wegen ausversehen angelassener Nebler, dann kann ich das auch.


    Jo mir ist auch was dummes passiert.

    Und zwar im vorrigen November, fuhr ich in Jena über eine Kreuzung, wo man die Faben der Ampel durch blendende Sonne nicht sehen konnte. Vor mir fuhr noch nen Golf5 drüber und weil ich nix sah, fuhr ich auch drüber. Ich sah nur noch im im rechten Augenwinkel wie nen Fiesta anfuhr und abbremste und wieder gas gab. Die Polizei schäzte den Schaden auf 5000.00 € und der Polizist sagte zu mir es gibt kein Fahrverbot bei dieser Wetterbeeinflussung. Im Januar kam von de Bussgeldstelle der Bescheid mit Missachtung des Rotlichtes mit einen Monat Fahrverbot, legte wiederspruch ein und jetzt wurde das vor Gericht verhandelt, der Richter sagte nur entweder sie ziehen den Widerspruch zurück oder es werden 3 Monate Fahrverbot , also zog ich zurück. Trotz das ich nen Zeuge, was der Polizist sagte wurde mein Zeuge nicht gehört, aber geladen vom Richter. Was ist das für nen Rechtkraft.

    Wer nen Tipp hat kann mir den gern schreiben.

    vwgolfII07



    desty16V
    • Themenstarter
    desty16V's Golf II

    Ich mach ihm die kleinigkeit und gut ist. Wenn der mir weiter was aufzwingt habe ich in der hinterhand noch 2 kollegen. einer polizist der andere dienststellen leiter und dann mal sehen was man gegen erpressung machen kann. Aber so soll das wohl gut sein


    Mir auch und zwar hatte ich einen kleinen Unfall vor 2 Monaten

    Kreisverkehr der vor mir stand erst ist dann reingefahren ich hinter im schaute nach links war nichts fahr rein einmal gas lies dann rollen nächste ausfahrt im Kreisverkehr nahm man dem vor mir die Vorfahrt und er musste voll abbremsen er hatte natürlich einen neuen Honda Civic der sofort stehen blieb was bei mir nicht der fall war, auch ein grund der viele regen der kam, ich bin hinten in ihn reingeruscht viell. 10 kmh nicht schnell

    sind beide rausgefahren aus dem Kreisel bei ihm war hinten die Stoßstangen an der linken seite rausgedrückt nicht weiter schlimm kratzer war auch nichts hätte man alles polieren können
    bei mir war rechtes licht kaputt mein Grill und Kotflügel
    schaden für mich ohne einbauzeit ca 300 euro

    der andere stieg aus dem auto aus und musste erstmal getröstet werden von mir (von mir Hallo? bekommt alles gezahlt) und seiner Freundin dann hat er zum weinen angefangen und rufte die polizei, ich dachte mir nur klasse die kamen dann auch irgendwann mit blaulicht angefahren(versteh ich nicht) und meinten eben pech für mich ist blöd gelaufen und der typ der dem die vorfahrt genommen hatte war aus dem schneider zzzzzzzzzz.

    Fazit: der schaden vom honda 2600 Euro Hallo? meine Versicherung geht auf 155% hoch Hallo? die spinnen doch alle

    mein Auto repariert ca 4h arbeit + ca. 300 Euro Material schwarz alles gekauft lackieren Kotflügel.....


    eine folge solcher unfälle ist vor allem der weit verbreitete brauch, dass wenn die versicherung zahlt, möglichst viel neu gemacht werden muss.
    durch den ersatzteilverkauf machen herstellter einen beträchtlichen teil ihrer gewinne.
    des läuft dann beim gutachter ungefähr so ab:"hmmm, ist der wischwasserbehälter kaputt? naja, ich schreib ihn mal auf."

    das regt mich tierisch auf. das kann einfach nicht sein. bodenlose unverschämtheit, alle so dermaßen geldgeil


    Zitat:

    des läuft dann beim gutachter ungefähr so ab:"hmmm, ist der wischwasserbehälter kaputt? naja, ich schreib ihn mal auf."

    das regt mich tierisch auf. das kann einfach nicht sein. bodenlose unverschämtheit, alle so dermaßen geldgeil


    Das ist Korrekt!
    So einen Gutachter hatten wir mal in der Firma in der ich vor ein paar Jahren mal Praktikum gemacht hatte...
    Man hat von außen nichts gesehn, rein gar nichts außer das die Stißstange hinten links ne Delle hatte.
    Das war das einzigste an dem Auto, nihctmal der Träger dahinter nichts... was hat der Gutachter geschrieben? Stoßstange,Rücklicht,Hinterer Kotflügel, Aluträger

    Und das ganze bei einem Megané
    Da wäre ein Neuwagen fast besser gewesen


    desty16V
    • Themenstarter
    desty16V's Golf II

    Und genau deswegen wollte ich das so klären. Aber wenn der mir noch einmal kommt mit "Wann sind denn endlich meine Teile fertig" knall ich dem n paar. ich habe dem gesagt das mein Lacker da noch 3 autos stehen hat und so noch viel machen muss, muss er sich mal gedulden pech.


    Zitat:

    als ich damals mit frau von der arbeit nach hause gefahren bin, mussten wir durch sone doofe straße, wo immer abwechselnd links und rechts inseln mit bäumen sind, damit man da nicht so schnell fahren kann. von vorne kam einer und ich hab angehalten dann hab ich nur noch gemerkt, dass mir einer hinten reingefahren ist.
    is zwar komisch, aber mein erster gedanke war, dass ich ja meine neue heckschürze, die noch zu hause lag, noch nicht angebaut hatte und ich sagte zu meiner freundin: juhu, jetzt gibts geld... die guckt irgendwie nur ein wenig böse...
    der, der mit entgegengekommen war multe mich dann nur an, dass ich doch mal an die seite fahren sollte, weil ich mittlerweile ihm den weg versperrte.
    bin dann ausgestiegen, der hinter mir auch. er fragte, was wir denn jetz machen sollten. ich hab gesagt: ja, polizei rufen.
    er meinte darauf nur: ne, brauchen wir nicht, is schon da.
    ich sah mich um, konnte aber keine polizei sehen.
    er sagte wieder: ich bin polizist.
    er sah sich meine heckstoßstange an und meinte, dass da ja nix mit wäre und wollte weiterfahren. ich hab mir dann wenigstens seine karte geben lassen und habe ihm gesagt, dass ich damit inne werkstatt fahre und das alles mal überprüfen lasse.
    bin dann nächsten tag zu nem bekannten bei vw gefahren, nachdem ich noch am gleichen tag mit ihm telefoniert habe.
    er hat mir dann einen kostenvoranschlag fertig gemacht, im wert von 420€.
    ich hab dann bei den polizisten angerufen und ihm gesagt, dass ihn das 420€ kostet. er wollte das nicht bezahlen und verwies mich zu einer werkstatt, die wohl angeblich viel mit der polizei zusammenarbeitet. bevor die sich das nicht angesehen hätte, würde er nix bezahlen.
    weil die aber über 50km weit weg war und ich ja eh noch die andere heckschürze liegen hatte, bin ich nicht drauf eingegangen.
    später ha sich herausgestellt, dass der typ sogar der leiter der polizeidienststelle in oldenburg war...
    der kostenvoranschlag liegt immernoch in meinem handschuhfach...

    gruß
    g3-devil



    sorry aber wie doof bist du eigentlich.. (jetzt nichts gegen dich) aber genau solche volltrottel die wüd ich auf jeden fall eine reinballern...
    die habens gar ned anders verdient.. und.. du MUSST nicht seinen ratschlägen volge leisten.. auch wenna Polizist is.. wenn du zu nem gutachter fährst oder halt zu ner werkstatt die auch kostenvoranschläge machen.. dann hat das seinen zweck und zwar der der blechen soll.. und nix andres...


    hatte aber kein bock auf den stress. wenn er drauf eingegangen wäre, wäre es günstig geld gewesen. aber nachher mit prozess und so... nene

    gruß
    g3-devil


    Telefonate aufzeichnen, geht doch heutzutage einwandfrei mit dem Handy.
    Wenn er weiter dir so blöde kommt und meint er müsse zur Polizei gehen das Anschreiben... was ja eh schon LANGE nihctmehr geht!
    Das geht max 2Tage noch nach dem Vorfall. Dann ist seine Meldezeit beendet, zumal er es nichtmal mehr nachweisen könnte
    Gib ihm die Teile so wie sie sind zurück und gut!


    desty16V
    • Themenstarter
    desty16V's Golf II

    so hab ihm gestern dann mal die teile gegeben. Was sagt er? "Ey die Türgriffe sollten auch blau werden" (mir sagte er Tiefschwarz glänzend). Sagte dann "Nö so will ich die nicht wieder haben". Darauf hin habe ich einen Türgriff genommen und den in die Hecke geworfen. Als er dann agte was das soll habe ich das wirderholt was er gesagt hatte und anbeigehängt das wenn er die jetzt nicht nimmt ich alle wegschmeisse, dann kann er ohne fahren. Dann hat er endlich die fresse gehalten und ist gefahren.

    Ente gut alles gut


    bei euch gehts zu......


    Auf alle Fälle!
    Ziehmlich erschreckend


    geh zur polizei , melde die scheiße , und sag er erpresst dich und fertiog ! würd da kein geschiss raus machen ! scheiß auf die 20 prozent da ! lass dich netz erpressen !

    hatte so einen auch mal ! dewr noch mehr lackiert haben wollte ! dem hab ich stumpf inne fresse gehauen wo abends dunkel war !1 dann war gut ! also , klare sache , ! schönen tag noch !


    Joar gut. Muss man ja nicht gleich mit körperlicher Gewalt lösen. Die Staatliche reicht da auch aus, meistens

    MfG, OSO


    was das denn für nen depp?


    @MarcelG60: Wer denn?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences