vw teilemarkt

was haltet ihr von diesen Tagfahrlichtern ?

kamikaze1904
  • Themenstarter
kamikaze1904's Golf II

bei Ebay hab ich folgende LED-Tagfahrlichter gefunden:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wie würden die sich denn unten an der Stossi vom 2er machen ?

    Hat solche jemand schon bei seinem irgendwo in Betrieb ?



  • Gehören an die Audis und an nichts anderes...alle andere ist billig und sieht seltendämlich aus...
    ist wie mit den A8 Felgen -.-'


    Also wenn ich meine Nebler als Tagfahrleuchten nehmen könnte, dann wäre das ne Überlegung wert. Aber alles andere ist (zumindest Design-Technisch) humbuck.

    MfG, OSO



    Zitat:


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • - im Bereich StVZO ist nicht zugelassen


    Zitat:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • -die Led-Tagfahrlichter sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen


    ohh Gott..

    voll hässlich...

    die Ideen hier und da werden echt immer mehr fürn Arsch...

    macht doch ma lieber was gescheites ans Auto bzw lasst es weg..

    und baut ned immer so ne kacke dran.. da bekommt man ja Augenkrebs...


    Zitat:

    ohh Gott..

    voll hässlich...

    die Ideen hier und da werden echt immer mehr fürn Arsch...

    macht doch ma lieber was gescheites ans Auto bzw lasst es weg..

    und baut ned immer so ne kacke dran.. da bekommt man ja Augenkrebs...



    mal ganz ehrlich ich find die tagfahrlichter voll zum kotzen die sehen sogar am rs6 voll billig aus...
    also würd ich se grad noch an nen golf bauen...


    hau dir das wieder aus dem kopf, mit den teil, versaust dein auto nur....

    Ich find das es bei den Audis schon gut aussieht....


    Die Dinger gibt es überall und sind der letzte Misst. Es müsste wie bei AUDI in den Scheinwerfern sein. Dann sieht TFL geil aus!
    Es gibt ja die neuesten Scheinwerfer (Devil-Eyes) mit TFL, allerdings nur für Passat usw, soweit ich weiß...



    Wobei, wenn die Teile gut eingearbeitet sind sieht das nicht schlecht aus! Hab mal nen Passat 3B gesehen der in den Lüftungsgittern die TFL vom A6 eingearbeitet hat! war schon edel!
    Abe die 0815 Teile im 2ér gehen mal gar ne!

    Mfg Marsl


    nimm lieber begrenzungsleuchten .... find ich persönlich schöner


    Zitat:

    Zitat:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • - im Bereich StVZO ist nicht zugelassen


    Zitat:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • -die Led-Tagfahrlichter sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen


    Ist schon der größte Einspruch gegen die Dinger. Design jetz mal hin oder her. Sind nicht erlaubt, und damit hats sich

    MfG, OSO


    gelöschtes Mitglied

      So jungens und mädels... jetzt kommt mal wieder ein Beitrag von mir...

      Wenn man mal den Kopf einschaltet beim suchen...
      Dann findet man auch genug zugelassene "Objekte"...

      Dank Hella und Konsorten gibt es auch schöne Exemplare...

      Also strengt mal euren Kopf an, bevor ihr hier "nääääääääääää, das geht nicht sagt..."

      Soviel dazu...

      Wer was wie an seinem Auto macht ist immernoch seine eigene Entscheidung...

      So, fertig mit motzen...


      kamikaze1904
      • Themenstarter
      kamikaze1904's Golf II

      das die Dinger nich der Weisheit letzter Schluß sind weiß ich auch. Wollte nur ma so die allg. Meinung hören

      Aber sind die Dinger denn nun zugelassen oder nich ?


      gelöschtes Mitglied

        Es ist ERLAUBT zusätzliche Tagfahrleuchten an Fahrzeugen zu montieren...

        DIESE MÜSSEN ABER... über ein E-Prüfzeichen verfügen...

        und eben diese, sind meist etwas teurer...

        Aber wegen einem Teil von ~70 euro... möchte ich zB nicht mein Versicherungsschutz gefährden... allein die vorstellung, dass der billig japan dreck mein fahrzeug abfackeln könnte...

        Deswegen sage ich hier, entweder ordentliche markenware... oder keine TFL...
        BASTA


        das die leute imemr am falschen end sparen


        M3 Spiegel

        Es gibt genügend Tagfahrleuchten, welche mit E Prüfzeichen und somit zugelassen sind. Aber Wie Driftking schon sagte...dann raucht Dir deswegen die Karre ab. Zudem wozu brauch man sowas?


        Zitat:

        das die Dinger nich der Weisheit letzter Schluß sind weiß ich auch. Wollte nur ma so die allg. Meinung hören

        Aber sind die Dinger denn nun zugelassen oder nich ?


        Nein, sonst würde da nicht stehen, dass sie im Bereich der StVZO nicht zugelassen sind.

        @DriftKing: Leider ist es eben nicht jedem selber überlassen. In gewissem Maße sicherlich, aber NICHT zugelassene Geräte DÜRFEN nicht im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden. Man kann sie sich aber bestimmt anbauen, ohne sie anzuschließen. Das wäre evtl zulässig. Aber selbst das glaub ich eigentlich weniger. Wenn er damit also nur zuhause auf dem Hof Bobby-Car spielen will kann er die gerne anbauen.


        Zitat:

        M3 Spiegel





        gelöschtes Mitglied

          Och OSO...

          diesen Gewissen grad an Intelligenz habe ich mit inbegriffen...

          Ich habe nicht erwartet, dass man dieses (was selbstverständlich ist) hier nochmal extra preisgeben muss...


          Zitat:

          Man kann sie sich aber bestimmt anbauen, ohne sie anzuschließen. Das wäre evtl zulässig.

          Soviel ich weiß, ist das auch nicht erlaubt. Unterbodenbeleuchtung darfste ja auch nicht unters Auto schrauben, auch wenn du sie nicht benutzt! Denn ein "dranschrauben" ist zu 80% auch schon ein "benutzen"!


          Zitat:

          Och OSO...

          diesen Gewissen grad an Intelligenz habe ich mit inbegriffen...

          Ich habe nicht erwartet, dass man dieses (was selbstverständlich ist) hier nochmal extra preisgeben muss...



          Nagut, dem mag so sein
          Das glaub ich dir ja auch gerne, dass du das so meintest. Aber es gibt genuch, die dann schreiben: 'Aber DriftKing hat gesagt...'


          @DasGolfPaar: Dacht ich mir. Hatte das zwar schonmal gehört. Aber die Quelle war nicht die zuverlässigste und im Netz wollt ich grad nicht alles nachlesen

          Zitat:
          Aber selbst das glaub ich eigentlich weniger.


          MfG, OSO


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences