vw teilemarkt

Taugt dieses Angebot was?

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III


Hallo Leute!
habe neulich bei ebay folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/CHIP-TUNING-VW-Golf-1-2-3-4-Passat-Polo-etc-25PS_W0QQitemZ120302077720QQcmdZViewItem?hash=item120302077720&_trkparms=72%3A1122%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

meint ihr das bringt wirklich ne leistungssteigerung?
bei 1,3l - 55PS ?
kann ich mir eher schwer vorstellen...

bringt doch bestimmt auch einige nachteile mit sich oder
bsp. spritverbrauch, verschleiß, etc...

danke schonmal im voraus!



löl... hol dir ne Flasche Startpilot.. bau das ein und drück beim Gasgeben dann drauf und dann hast sicher mehr vorteile als mit dem rotz..löl...

wenn der das echt für die knapp 4 euro verkauft verdient der pro teil 3,98 Euro...

Respekt...

auf einfach für jeden zu verstehen.. so wie ich das da verstanden habe.. der setzt nur nen andren wiederstand ein.. dadurch denkt das steuergerät das es immer sehr kalt is somit mehr spritt... mehr verbrauch.. aber das er dann etwas besser gehen kann.. das klar.. aber sicher keine 25 ps...!



Spar dir dein Geld! Chip und dann noch von E-bay Bringt sowieso nix!



Zum einen die Suche benutzen und zum anderen nicht alles glauben,was so bei ebay angeboten wird


bis zu 25ps für 3,95



das kann doch nichts taugen so ein schrott

lass die finger davon


ja aber falls man doch so ein teil kaufen sollte!

sollte versteht sich

geht doch bestimmt der Motor sau schnell mal kaputt?

der überhitzt doch......

also ich kann mir gut vorstellen das meiner überhitzen würde......

oder eher net?

würd mich mal interessieren


hmm kann man ned sagen..wieso überhitzen.. mehr Sprit heißt auch kühlende Wirkung..=D heißt ned gleich das der heißer werden sollte..

im volllastbereich wird ja auch sehr drastisch fett gefahren das er ned zu heiß wird.. eigentlich wird hier nix andres gemacht.. außer das anstatt nen (jetzt lasst mich keinen scheiß erzählen) einen variablen anpassungsfähigen wiederstand ein fester wiederstand eingebaut wird der immer simuliert das es zu kalt is.. daher zu viel Sprit eingespritzt wird...


ja genau aus dem grund mehr sprit ist mehr hitze oder? also wenn der motor bei mir unter volllast fährt da wird meiner schon mal ordentlich heiß und dann noch so ein teil da rein dann goodbye bei mir könnte ich mir vorstellen das meiner kaputt gehen könnte....
ausprobieren will ich es lieber net....


wenn er es verbrennen kann .. dann ja.. oft is es so, dass das extreme mehr an mehr sprit gar nicht verbrannt werden kann..(wie bei meinem alten G60 Polo z.B.) bin ich 10 minuten vollgas gefahren hat sich der sicher 10 liter durchgezogen.... aber da warn auch 30% von nur zum kühlen bei...

aber hierbei kann das vllt auch passieren da es nur "etwas " mehr eingespritzt wird.. naja bei so nem alten 300.000km motor kann mand as ja gern mal ausproboeren.. da hat manned viel verlohren..

wenns is.. hab nen paar 1.3er hier=D...



300000?
also mein Motor ist erst komplett überholt worden und hat seit dem 30000 viellt drauf da wird nichts gemacht


Leute, lest doch solche Angebote mal sorgfältig durch:

Zitat vom angebotenen Artikel: "[...

  • hat keine StVZO-Zulassung und ist somit im öffentlichen Straßeverkehr verboten! [...
  • "

    MfG, OSO


  • @ OSO... das war mir klar aber is ja auch zweitrangig..(find ich) auch wenn sachen ned zulässig sind kann man ja nach meinungen und informationen bitten oder?


    seh ich au so und es fahren bestimmt ziemlich viel damit rum die Bullen würden es eh nie checken


    oiram
    • Themenstarter
    oiram's Golf III

    schrott! wie ichs mir dachte...


    @MarcelG60 und HANNES88:

    Mag ja sein, hier fährt auch allenmöglicher scheiß rum. Gelbe Tagfahrleuchten. Und wen ziehen die (in diesem Falle echt mal 'kack') Polizisten raus? Mich, der mit originalen Neblern (ausversehens sogar!) rumfährt. Aber gut. Ich wollte damit nur erwähnen, dass diese Dinger nicht erlaubt sind und deswegen NIX am Auto zu suchen haben, wenn man damit sicher durch die Gegend fahren möchte.

    MfG, OSO


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde es immer wieder lustig...

      dieser Widerstand kostet mich nicht mal 5 cent...
      Wenn ich den jetzt auch für 5 euro verkaufe... hehe, guter gewinn =D

      Also...
      das ist der allergrößte Humbuck...
      Gaukelt lediglich den Kaltstart vor... somit höheren Spritverbrauch, bei NULL mehrleistung...

      Der Hammer...
      Und dann fallen noch sooooo viele leute drauf rein... und wer ist das wohl? Opel-Fahrer...


      Zitat:

      Ich finde es immer wieder lustig...

      dieser Widerstand kostet mich nicht mal 5 cent...
      Wenn ich den jetzt auch für 5 euro verkaufe... hehe, guter gewinn =D

      Also...
      das ist der allergrößte Humbuck...
      Gaukelt lediglich den Kaltstart vor... somit höheren Spritverbrauch, bei NULL mehrleistung...

      Der Hammer...
      Und dann fallen noch sooooo viele leute drauf rein... und wer ist das wohl? Opel-Fahrer...


      das hat mit opel-fahrer nichts zutun das sind einfach leute die an den mist glauben

      es gibt auch genug vw fahrer die so ein schrott kaufen


      jupp, mein bruder zb. wollte damit mehr power ausm twingo holen. ich konnte ihn nicht davon abhalten... wobei er glaub ich nicht mal den iat sensor gefunden hat.
      alles kwatsch!

      gruß
      g3-devil


      @golf fahrer: Hat mit Opel nix zu tun. Find ich immerwieder lustisch, wies gleich auf Opelfahrer gehen soll. Hier bei mir in Gifhorn sind die Opelfahrer die intelligenteren. Liegt daran, dass ich alle beiden kenne

      Der eine fährt nen alten A Manta und der anderen nen alten GT. Sind beides Liebhaberwagen. Sowas seh ich mit VW hier in Gifhorn gar nicht. Die sind alle ver-plastik-bombert... :(

      Und zum Thema: Lass es und spar das Geld fürn richtigen Motor und dann brauchste sowas auch nicht.

      MfG, OSO


      gelöschtes Mitglied

        Jaja, bliblablubb

        Ihr könnt die dämlichsten Kommentare bis nach China und zurück breit treten... Das ist der Hammer... wie 100 90jährige beim Kaffeeklatsch...

        JUNGS, LEST EUCH MAL DIE BEWERTUNGEN DES GUTEN HERREN DURCH...
        - Dann versteht ihr vielleicht meinen Kommentar...


        Zitat:

        Jaja, bliblablubb

        Ihr könnt die dämlichsten Kommentare bis nach China und zurück breit treten... Das ist der Hammer... wie 100 90jährige beim Kaffeeklatsch...

        JUNGS, LEST EUCH MAL DIE BEWERTUNGEN DES GUTEN HERREN DURCH...
        - Dann versteht ihr vielleicht meinen Kommentar...



        also ich weis warum die Opelfahrer gemeint sind

        würd mal sagen 5% Golfer dabei und der großteil geht an Opel


        aber trotzdem nochmal zu meiner frage geht wenn man das ding rein tut der Motor kaputt oder nicht ich mein jetzt kein 55 Ps motor sondern meinen
        den ich bei Volllast schon immer ordentlich zum glühen bring

        ne spaß so wild ist es net.

        greetz


        der motor wird nur heiß bzw. überhitzt bei heißer verbrennung (das ist der fall wenn er zu mager läuft) wenn du zum beispsiel in den nz 1,3 hatte ich im polo eine scharfe nocke rein machst ist es sinnvoll mit nem einstellbaren benzindruckregler den druck zu erhöhen weil er sonst im oberen drehzhalbereich zu sehr abmagert und heiß verbrennt. durch die höhere menge an sprit wird das heißeverbrennen unterbunden weil wie schon gesagt wurde benzin den brennraum kühlt, und das der motor vielleicht wärmer wird bei vollgas ist eigentlich normal wird aber i.d.R. durch die fahrgeschwindigkeit und den dadurch entstandenen fahrtwind wieder kompensiert es sei denn du fährst in der stadt im ertsen gang immer 50 km/h dann ist klar das er heiß wird weil ja der fahrtwind fehlt. wenn du auch ne weit höhere temp als 90 grad hast als weit über mitte bei vollgas und der ensprechend schnellen geschwindigkeit solltest du mal schauen ob vielleicht dein kühlkreislauf nen problem hat oder irgendwas verhindert das der motor fahrtwind abbekommt, beispieol golf 3 diese super tollen bösen blicke die den halben kühlergerill verdecken verhindern z.b. das der motor im oberen bereich fahrtwind abbekommt was gerne grade bei 2 liter und 1,8 liter maschienen zum ausstieg des hallbgebers führt

        achso naja und zu dem ebay tuning widerstand im schlimmsten fall stellt die lambda fest das er zu fett läuft das stg will abmagern kann aber nicht da ja die ansaugluft kalt ist resultat daraus stg kommt völlig durcheinander und schaltet in den notlauf was auch eine anfettung bewirkt also kann man den stecker auch gleich ablassen

        und bei elektronisch eingestelltem leerlauf läuft der motor wahrscheinlikch im stand nicht wirklich kultiviert


        mein bruder hat sich so einen "tuning-satz" gekauft! (ein einzelner wiederstand mit einer unlesbaren CD in einem einfachen brief)

        ...und das beste ist: er fährt einen OPEL!


        Soviele Zufälle auf einmal


        Zitat:

        mein bruder hat sich so einen "tuning-satz" gekauft! (ein einzelner wiederstand mit einer unlesbaren CD in einem einfachen brief)

        ...und das beste ist: er fährt einen OPEL!

        jaaa was ein zufall aber auch


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences