vw teilemarkt

Umbau auf 1,8 16V

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

halli hallo liebe golfergemeinde,

also ich will definitiv im sommer 2009 meinem golf 2 ein neues herz schenken. momentan hat er noch den 1,3 54 ps-motor mit 4.gang getriebe aber ich will auf jeden fall nen 1,8 16 (PL oder KR) einbauen. naja, nun meine frage/n:

was muss ich da alles mit umbauen, damit das alles hinhaut mit eintragung und so weiter....? also bremsanlage hinten is ja schonmal klar aber vorn auch? naja, der kabelbaum is ja auch anders, also anderer tacho und so. aber wie sieht es mit anderen dingen aus? muss ich da noch irgendwas mit umbauen, was wichtig ist? würde michs ehr über gute beiträge freuen, gerne auch über peiskalkulationen für die jeweiligen teile wie die bremsanlage oder so, dass man schonmal gut palnen kann.

gruß, marcel



wenn du mal in die suche schaust wirst du viel finden.. aber ...

bevor du dir gedanken machst... spar mal etwas..

von 54 au139ps.. muss man einiges umbauen...

eigentlich alles...

und bissal ahnung braucht man auch da..=D

wo bist denn her? hab in Meinerzhagen meine halle und mach solche umbauten auch


suche benutzen



MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja, dass das nich ma nur 100€ sind is mir vollkommen klar^^. also naja, ich bin aus hemer (sagen wir iserlohn, das kennt man eher). naja, aber was meinst du mit alles? naja und n bisschen ahnung hab ich schon. immerhin arbeite ich in der branche. sosnt würd ich das auch glaub ich gar nich in angriff nehemn^^. naja, erstmal vielen dank


Hallo,
zu Deinem geplanten Umbau ist wirklich nur zu sagen. das es ein erheblicher
Aufwand ist ....
Dein Problem ist ebend, das du von der kleinsten Maschine auf eine der größsten wechseln willst !
Letzendlich musst Du die Bremse komplett tauschen, ebenfalls die Kraftstoffpumpe, u.s.w
Zum Kabelbaum ist zu erläutern ... den Motorkabelbaum ist ehe zu tauschen, Innenraum ist allg. wichtig, ob Du die alte oder neue Zentralelekrik besitzt !
( erkennst Du daran! im Originalzustand hat die alte noch kleine Blinkerhebel, die neue bereits die Dickeren )
Bei weiteren Fragen einfach mailen .... habe bei Mir schon nen 16VG60 Umbau hinter mir --- hat auch funktioniert, trotz tausender ! Probleme


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

joa, dass da einiges auf mich zukommt war mich vorher schon klar sonst würd ichd as agr nich erst in angriff nehmen. ich emine, vom amterial her wird das denke ich mal eher weniger ein problem, die sachen bkommt man schon aber die arbeit wird das, was richtig heftig wird. aber das ist es mir wert. . jaja, also ich habe die alte ze drin. muss ich für den 1,8 16V die neue ahben oder gibts da auch welche mit alter?naja,a uf jeden fall freue ich mich schon auf die aufgabe


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences