vw teilemarkt

Kenwood + Magnat

..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

hallo leute...

was haltet ihr davon: ich habe vor in meinem 4er golf hinten kasten und endstufe von magnat einzubauen....radio und lautsprecher vorne sollen von kenwood sein...findet ihr das ne gute kombination? wie würdet ihr es machen? welche hersteller würdet ihr nehmen? passt magnat zu kenwood? also hört sich das zusammen gut an von qualität usw...?

vielen dank schonma

gruß patrick



magnat ist garnicht so gut wie alle immer denken da gibt es viele bessere hersteller


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

z.b.?



von magnat halte ich mal garnix.. höchstens fürs wohnzimmer aber ich hatte nur schlechte erfahrungen damit... fürs auto is em pfaser und hifonics richtig gut


jbl,pioneer,axton


ich halte auch nicht von magnat. wo ich das mal drin hatte habe ich es am gleichen tag wieder weg gebracht, weil es scheiße war. die kennwood boxen würde ich raus schmeißen oder so lange warten bis sie kaputt gehen, aber das dauert bestimmt nicht lange ich habe ich nur pyle und crunch boxen vorn und hinten und zwei große crunch endstufen drin. damit bin ich sehr zu frieden.


Ich hab Audiobahn, Hifonics und Audiosystem drin.

1 x Audiosystem Endstufe - Musi
1 x Hifonics Endtufe - Digitaler Monoblock SUBS
2 x AW120T Audiobahn Subs
4 x Tweeter Audiosystem
4 x 13ner Audiosystem

Im A4 klingt das ganz odentlich

Magnat is ok wenn du was kaputt machen willst, die Endstufen sind mir dauernd krepiert und die Subs hats verrissen. Membranen tot

Kenwood sind Radios mit bescheidenen Einstellmöglichkeiten, zumindest sehe ich das so.

Emphaser hab ich schon einen SUB Kaltverschweisst, sonst war ich zufrieden damit.

Also für 18 jährige die wollen das es rumpelt ist Magnat und Kenwood gut.

Für Leute die Klang wollen, Alpine, Clarion, JVC als Headunit
Alpine, Hifonics, Monacor als Endstufen
Hifonics, Alpine, Audiosystem als Lautsprecher

Also meine Ansicht, da bekommste auch noch bezahlbares.

Am besten bei nem HiFi Kerl beraten lassen, nicht bei Media Quark und Konsorten. Die sind eher Absatzorientiert und haben wenig Ahnung. Lieber zum HiFi Laden der ausschließlich Car HiFi macht und beraten lassen.


optimal wäre natürlich wenn man was probehören kann aber das ist für die meisten wohl schwierig, ich würde auch von magnat abraten, hab schon oft schlechtes gehört,

radios finde ich jvc sehr gut, klasse preis leistung, oder pioneer, alpine...
lautsprecher: rainbow, esx, emphaser, helix....

gruß


Also ich hab recht viele Blaupunkt Komponenten, was haltet ihr davon?
Blaupunkt Radio, 2 Blaupunkt Verstärker, 2 Blaupunkt 3Wege Boxen...
Dann noch Hifonics(4x 3Wege), 2 Subwoofer(Lanzer USA) und 1 Kondensator von Hama(?), glaub schon...



also sehr geil für den 4er ist natürlich das bose system... hatte ich noch vergessen!


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

danke für euren ganzen tipps

ich hab zurzeit och n JVC radio drinne...aber das is eben nur nen normales mp3 radio...ich denk ma da werd ich mir denn jetz nen alpine holen....

und ich fahr demnächst in greifswald ma bei so nem car hifi typen vorbei...da kannste sogar probehören und die jungs haben auch ahnung wie sau...werd mir also n bisschen kohle zusammen sparen und da ma vorbeifahren....

gruß


hol dir auf jedenfall ein radio mit separaten ausgängen! also chinch ausgang für front und hecksystem und chinch für sub! da kannste nichts verkehrt machen (z.b. Panasonic, Sony (die gescheiten leider ohne wma funktiorn))und das kombinierst du mit 2 hifonics zeus endstufen eine für die systeme und den anderen für den sub! als boxen nimm emphaser auch wenn sie etwas teuer sind kann ich es immer und immewieder empfehlen die ECP-26 XT4 serie! einfach geiler sound! brauchst eigtl gar kein sub wenn du die kombination drinnen hast! und wenn du noch etwas kleingeld hast ergänzt du das alles noch mit ner powercap!


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

und was für nen sub würdest du mir empfehlen?


emphaser, kicker, soundstream, focal und und und, sind aber halt 1A im preis aber auch im klang!


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

alles kla danke für deine hilfe werd aber trotzdem nochma bei ACR vorbeifahren und mich ausführlich beraten lassen...


jo kein ding! solange du dir kein MAC dingens andrehen lässt ist doch alles in butter


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

hallo leute,

hab mir nochma alles durch den kopf gehn lassen:

-also als radio wollte ich mir das Alpine CDA-9886R holen

und danach wollte ich erstmal den kofferraumausbau machen:

mit nem Emphaser E12SPL-X4 Woofer (vllt. auch 2 )

nur mit den endstufen bin ich mir noch gar nicht im klaren:

hab ja zur zeit ne Kenwood KAC-5203 endstufe...die wollte ich für die hinteren Lautsprecher weiterverwenden...?

und falls ich mir 2 subs von Emphaser hole: eine 2-kanal endstufe oder zwei 1-kanal endstufen? oder würde auch ein woofer vollkommen ausreichen?

das wars erstma denk ich ^^


mfg


was ausreicht richtet sich doch danach was du willst.
wenn du nen sauberen klang und trotzdem ein bisschen bumms haben willst reicht dir ein 25er teller von emphaser absolut.
je mehr bass und vibration du haben willst,desto mehr wird deine geldbörse gefordert.

ich empfehle dir nen schön versteckten kleinen sub z.B.in der reserveradmulde verbaut und dazu ne passende 1 kanal stufe.
du veränderst nich viel an der optik und trotzdem hast du nen spitzenklang.

kommt natürlich drauf an was du serienmässig so an musik im golfi hast.

mfg ritzi


Kommt auch drauf an was du für Musik hörst.. Ein 25er Woofer ist zb. für schnelle Musik eher geeignet als ein 38er Woofer.


logo , das ist richtig.

musst halt mal sagen wofür du deine anlage brauchst.
zum "vernünftig musik hören"
zum "kofferraum auf und hartgas"

viele hier reden immer von 5000 watt subwoofern oder superkrassen amps.
und dann für wenig kohle.

deswegen erstmal drüder nachdenken und dann fragen


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

natürlich möchte ich vernünftigen klang...bisschen bums sollte auch da sein...denn sollte ein sub mit ner 1-kanal hifonics zeus reichen oder?

ich hör meistens hip hop und so....

serienmäßig hab ich nur vorne in den türen die 4 lautsprecher...soll aber noch was anderes rein...hinten in den seitenverkleidungen hab ich kenwood 3 wege lautsprecher..die sollen aber gegen welche von alpine oder emphaser ersetzt werden..bin mir da noch nich sicher..sind ja beides top hersteller...oder sollte ich mit alpine beim radio bleiben und den rest mit emphaser bestücken?

mfg


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

?


Am besten wäre es wenn du das ganze mal Probehören kannst.
Ich zb. bin absolut von Hertz begeistert. Bei mir ist derzeit nur ein FS verbaut (ab Winter vollaktiv) und dann bei Zeiten werden 4 25er Sub`s im Heck einzug halten.

Normal sollte aber 1 Woofer mit ner passenden Stufe reichen. Kannst da wahlweiße ne 1-Kanal nutzen, oder eine 2-Kanal und diese dann brücken. Das FS würde ich an deiner Stelle dann ebenfalls mit einer Endstufe nutzen und wenn hinten was rein kommt, dann das ganze passiv übers Radio laufen lassen.


ich hab vorne (eton) und hinten (boa) über endstufe laufen. (carpower wanted 4-320)
und den sub (mac audio absolute) gebrückt an ner 2 kanal (2-300)
von den enstufen bin ich echt begeistert, der sub ist erstmal provisorisch. evtl kommen da noch mal 2 raptoren...
das eton fs kann ich auch nur empfehlen. hat sogar ne komilitonin gesagt, die sonst keine ahnung von sowas hat, dass sich das richtig gut anhört... klare höhen und dann noch bisschen tiefen dazu.

gruß
g3-devil


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

Verkehrt ist`s normal nicht, allerdings solltest du wenn dann das Frontsystem über die Endstufe laufen lassen und das Hecksystem passiv übers Radio


was steht denn eigentlich an kohle zur verfügung? ohne diese angabe is eh alles banane


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

für komplette anlage ca. 800€

...bin aber noch am sparen..wollt die anlage nach und nach machen


vwgolftreff.de
#29 - 06.03.2009magnat vw golf ii passt blaupunkt mit sony und magnat zusammen? boxen vergleich blaupunkt alpine hifonics magnat radio kenwood vw polo blaupunkt lautsprecher vorne kenwood in golf 4 einbauen kenwood boxen forum magnat lautsprecher golf 5 hifonics gut magnat golf 1 kenwood boxen sind gut blaupunkt hifonics magnat welche pyle magnat hifonics magnat golf iv kenwood boxen forum gut magnat oder alpine hifonics oder magnat sind radios von kenwood gut ? forum &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgmqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10569&ei=j9pxuisvb4wh4at3xyb4&usg=afqjcneqkto6tcgimudckpf4u37emgoygw&bvm=bv.1357700187,d.bge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences