vw teilemarkt

wolfsburg edition?

towlie
  • Themenstarter
towlie's Golf II

wie erkenne ich ob mein golf eine wolfsburg edition ist?

ich habe zwar auf der seite des wagens ein "wolfsburg edition" emblem und der schaltknauf ist auch von "wolfsburg edition"

nun aber: was sind die eigenschaften der "wolfsburg edition"?



Ausstattung

Aussenausstattung

* 4-Türer
* 6J x 14 LM-Rad "Zandvoort"
* seitliches Parklicht in den Kotflügeln vorn
* Scheinwerfer und Kühlergrill vom Jetta
* grünes Waermeschutzglas
* dritte Bremsleuchte
* "Wolfsburg Edition" Emblem an den Kotfluegeln vorn

Innenausstattung

* Standartsitze
* höheneinstellbare Fahrersitz
* geteilte Ruecksitzbank
* Sitze Mittelbahnen in Velours "Multi-Diagonal-Streifen" und Sitzwangen in
Velours "Multi-Diagonal-Uni", Mauritiusblau
* Tuer-Verkleidungen in Velours "Multi-Diagonal-Uni", Mauritiusblau
* Kopfstützen vorn in Velours Multi-Diagonal-Uni/Kunstleder, Mauritiusblau
* gepolsterte Armanturentafel (serienmässig fuer alle USA modelle)
* Schalthebelmanschette und-knopf in Leder
* Mitellkonsole mit Ascher und Zigarettenanzünder
* Ablagekasten in vorderen Türen
* Make-up Spiegel, Beifahrer

Funktionsausstattung

* Servolenkung
* von innen verstellbare Aussenspiegel, rechts konvex
* Drehzahlmesser & Digitaluhr


optional erhältich: (gegen Mehrpreis)

* Klimaanlage (99% hat Klima)
* 3-Gang Automatic Getriebe
* Stahlschiebedach
* Geschwindigkeitsregelanlage


aber den kannst du nicht haben weil der nur im Amiland verkauft wurde du meinst den hier...

Dieses exclusive Sondermodell wird oft mit dem nicht existenten Modell "Wolfsburg Edition" (nur USA) verwechselt. Dies liegt wahrscheinlich am Emblem "WOB-Edition" an den vorderen Kotflügeln.
Die Ausstattung variiert leicht in den drei verschiedenen Leistungsklassen - GTI (8V), 16V, G60. Er wurde ausschliesslich in Metallic-/Perleffektlackierung ausgeliefert (siehe unten).

Interner Ausstattungscode: E1Z




Ausstattung

Zusätzlich zur Basisausstattung.

Aussenausstattung

* mehrteilige BBS-Leichtmetallräder 6½ J x 15 (Speichendesign)
* Reifen 195/50 R 15 V
* Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben in grüner Wärmeschutzverglasung
* hintere Seitenscheiben und Heckscheibe chrombedampft
* partiell abgedunkelte Rückleuchten
* weisse Blinkleuchten vorn
* Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
* Entfall der roten Zierstreifen auf Kühlergrill
* VW-Zeichen am Heck in schwarz
* geänderte Radhausverbreiterungen
* Folienschriftzug "Edition One" auf der Motorhaube vorn links
* Emblem WOB-Edition anstelle Seitenblinker

Innenausstattung

* Sportsitze mit manueller Höheneinstellung (nur 8V & Fahrerseite)
* RECARO-Sportsitze mit elektrische Höheneinstellung (nur 16V/G60)
* Sitze mit Mittelbahnen in Stoff "Avantage-Streifen"
mauritiusblau-blaurotsilber, Sitzwangen, Seiten, Böden und Spannteile in Stoff "Avantage-Uni" mauritiusblau

Code Bezeichnung Ausführung Bild
20 Avantage-Flachgewebe Mauritiusblau

* eingestickter Schriftzug "Recaro" in der Rückenlehne (nur 16V/G60; "Edition" bei 8V)
* eingestickter Schriftzug "16V" in der Kopfstütze (nur 16V)
* Kopfstützen vorn in Stoff Avantage-Uni" mauritiusblau
* Hintersitzanlage in gleicher Konfektionierung wie Vordersitze (Einzelsitzcharakter)
* Bodenbeläge in Tufting-Velours mauritiusblau
* Gepäckraumabdeckung und seitliche Konsolen mit Teppich mauritiusblau
* Tür- und Seitenverkleidungen in Stoff "Avantage-Streifen" mauritiusblau-blaurotsilber mit zwei
schwarzen Zierleisten
* Vier-Speichen-Sportlenkrad 370 mm Durchmesser mit schwarzem Lederkranz
* Mittelkonsole
* Handbremshebelgriff und Schalthebelknopf in schwarzem Leder

Funktionsausstattung

* Servolenkung
* MFA
* ABS (nur G60)


optional erhältich: (gegen Mehrpreis)

* ABS
* EDS
* DigiFiz
* Sitzheizung
* Lederausstattung
* Klimaanlage



Farben

Farben Dark Burgundy Quarzit Brillantschw.
Bemerkung perleffect metallic metallic
Farbbeispiel
Farbcode LC3U LD7Y LA9V
VW Code 9953 9091 R8


Motoren/Preise

MKB Hubraum Leistung (kW/PS) Getriebe Türen Preis (DM)
Mit geregeltem Katalysator (US-Standard):
PF 1.781 79/107 5 Gang 2 29.990,-
PL 1.781 95/129 5 Gang 2 32.950,-
PL 1.781 95/129 5 Gang 4 33.825,-
PG 1.781 118/160 5 Gang 2 37.500,-
PG 1.781 118/160 5 Gang 4 38.375,-
Ohne geregeltem Katalysator (ECE):
KR 1.781 102/139 5 Gang 2 31.650,-



gelöschtes Mitglied

    Wow, besser kann mans wohl net mehr beschreiben! Aber meinst du net ein Anruf bei VW wär einfacher als sich die ganze Liste durchzulesen?
    Gib denen einfach die Fahrgestellnummer durch und die sagen dir was du für ne Edition hast. ...oder auch net.

    Jedenfalls hab ich das auch schon gemacht weil ich mir net sicher war obs ein Jubi is oder net. Und siehe da: et is einer!

    Dann hoff ich ma das du Glück hast mit deinem Golfi!


    vwgolftreff.de
    #5 - 30.11.2005&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ceuqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1058&ei=lqp4upz4guqk4atl9yhada&usg=afqjcnhkihgajdsvyh9phrolgxyhsnt4tq&bvm=bv.41018144,d.yms golf ausstattungscode gebrauchtwagen-golf 2-wolfsburg edition golf wobedition golf 2 edition one g60 radhausverbreiterungen? wolfburg edition.de golf2 golf 2 us modell golf 4 mit wolfsburg edition wolfsburg edition golf 4 vw golf 2 gti wolfsburg edition+ goolf wolfsburg edition g60 wolfsburg edition typenscheinnr? golf 2 gti 16v motor in gti 8v umbauanleitung wolfsburg golf edition golf 2 edition one ausstattungscode gti 2 edition blue recaro golf 2wolfsburg edition golf 2 forum wolfsburg fahrertüre la9v jetta schaltknauf wolfsburg edition
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences