vw teilemarkt

Spiel in der Hinterachse

VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

Hallo, ich hab bemerkt das ich wenn die Handbremse nicht angezogen ist und 1 gang drin ist ich das hinterrad nach hinten oben ca 1- 1.5 cm wegziehen kann
Beifahrerseite schlimmer als fahrer seite

vllt wisst ihr ja rat

Mfg. Chris



hintere achslager!
die sinn jetzt nich soo teuer nur bissel aufwendig zu montieren weil die ganze achse raus muss aber an sonsten is das kein problem
einfach achste runter (da musst du nur die schrauben unten am federbein aufmachen->dann die bremschleuche weg->dann die lagerschrauben raus)ja und dann einfach auf zwei böcke legen oder so (srry fals ich was vergessen habe was du aufmahen musst aber das müsste alles sein!
und dann könnt ihr zu zweit die lager rausschlagen mitn GROßEN hammer un die neuen rein aber schön mit fett!
mfg


Was Golf f&i sagt ist die optimallösung, muss aber nicht sein. Du kannst auch nur den Wagen hinten anheben und auf diese 3 Beinigen Böcke stellen. Dann die Langen Achsbolzen rausschrauben und die Achse aushängen. Dann hängt sie noch an den Dämpfern aber du kommst an die Achslager ran. So wird es zumindest bei VW gemacht. Ich hab meine so auch getauscht. Zeitaufwand unterschiedlich, je nachdem wie gut die alten Lager rausgehen. Ich musste den Gummikern 2 mal anbohren und dann auf beiden Seiten rausschlagen bevor ich den Metallmantel rausbekommen hab. Am schnellsten geht normal Gummikern raus, dann mit ner Eisensäge den Metallmantel durchsägen und ihm somit die Haltekraft nehmen. Normalerweise kannste den dann relativ leicht rausklopfen weil die Spannung weg ist.

Wenn du es machst wie Golf f&i beschrieben hat dann würde ich gleich die Lager von den Domen mit machen.



VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

Dankeschön hir 2 werd ich mich nächstes We mal unter hängen

mfg. Chris


vwgolftreff.de
#5 - 13.09.2008achsbolzen spiel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences