vw teilemarkt

Schloss defekt

Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Hallo Leute,
Und zwar ist an meinem Zwei'er das Heckklappenschloss defekt.
Das soll heißen ich kann hinten nicht abschließen, sie ist daueroffen.
Wenn ich jetzt ein neues Schloss verbaue bekomm ich einen neuen Schlüssel
< das wäre großer Mist!

Ich habe demnächst vor bei mir eine ZV einzubauen, welche ich auch schon hier liegen habe, da ich nur einen 3-Türer habe dachte ich mir das ich den 4. Stellmotor vllt dazu nutzen kann das der per Knopfdruck mir die Heckklappe aufschiebt!? Da müsste ich aber auch das Schloss cleanen
Geht das?

Ich bitte dringend um Hilfe von Euch.
MfG Tommy



na klar geht das.....holst ne klappe ohne schloss...
gibt es z.b. bei ebay


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Brauch ja nicht zwingend eine neue Klappe oder? reicht doch wenn ich die einfach nur cleane!?
Die Kennzeichenmulde aber drin lass damit es nicht ganz so leer ausschaut =/

Tante Edit sagt: Wenn ich das mit 2Stellmotoren mache müssten die ja in einen 2. Stromkreis. Kann ich ja nicht mit den vorderen Türen koppeln, da sonst der Kofferraum immer mit aufspringt!?
Hat da einer eine Idee wie ich das machen könnte?
2Stellmotoren verbauen!?



du holst dir n stellmotor....baust den ein...nimmst die kabel von den hinteren scheibenwischer und baust nur n schalter vorn dazwischen...
ganz einfach


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Tommy_LE
    • Themenstarter
    Tommy_LE's Golf II

    Du kannst auch nur den Schließzylinder holen und die Plättchen vom Zylinder tauschen. Dann passt dein Schlüssel immernoch ...


    Tommy_LE
    • Themenstarter
    Tommy_LE's Golf II

    Cleanen wollt ich die so oder so.
    Hätte es nur gerne weiter herausgeschoben aber mit dem Magnetmechanismus geht das gut... andere Fzg. haben es ja auch und es funktioniert.

    Leute, ich bedanke mich erstmal


    Also ich hab für meinen das Teil hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • noch zuhause liegen. Nicht verbaut, weil erst noch das hier (auch zuhause) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • einbraten muss



  • Tommy_LE
    • Themenstarter
    Tommy_LE's Golf II

    Das Einschweißblech kommt anstelle der Zierblende wo der Öffner der Heckklappe hinten drin ist oder?
    Einfach einschweißen, verzinnen lackieren und gut!?


    Zitat:

    Das Einschweißblech kommt anstelle der Zierblende wo der Öffner der Heckklappe hinten drin ist oder?
    Einfach einschweißen, verzinnen lackieren und gut!?



    Richtiog, so macht man das


    Oder Du machst eine cleane Leiste hinten dran. Bei meinem Polo habe ich auch einen Blechstreifen eingeschweisst und beim Golf ne cleane Leiste mit Schloss von unten. Ich stell heute mal Fotos ein.


    Tommy_LE
    • Themenstarter
    Tommy_LE's Golf II

    @Banaba: Du wolltest Fotos liefern


    sorry vergessen. bin morgen wieder daheim und werde welche machen.


    Tommy_LE
    • Themenstarter
    Tommy_LE's Golf II

    Immer mit der Ruhe jung =)


    So sieht das mit dem Blech bei mir aus. Is am Samstag in die Karre gewandert und verzinnt.



    Bei mir kommt aber der Elektrische Öffner ohne Schliesszylinder rein.


    hi, so eben gemacht. golf mit cleaner leiste und schloss von unten sowie el. öffner und mein polo mit blechleiste ohne schloss und auch mit el. öffner...


    IMG_1019.JPG
    IMG_1019.JPG
    IMG_1020.JPG
    IMG_1020.JPG
    IMG_1021.JPG
    IMG_1021.JPG

    Tommy_LE
    • Themenstarter
    Tommy_LE's Golf II

    boar
    das sieht ja richtig nobel aus banaba


    vwgolftreff.de
    #20 - 05.10.2008vw golf scloss der heckklappe defekt volkswagen elektrisches türschloß defekt vw golf schloss defecktes golfschloss vw golf schloss heckklappe defekt golf 3 klappe hinten abschließen vw golf elektrisches türschloss golf schloß heckklappe defekt http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10589 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdgqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10589&ei=_zndumosnmbasgakhoc4cg&usg=afqjcnfo4yxpjzpduckmgs8mqmcx2p8d7w
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences