vw teilemarkt

[Golf 2] Lüftung geht nur noch auf Stufe 3

BiEsTii87
  • Themenstarter
BiEsTii87's Golf II

Hallöchen ihr lieben

Hab da son kleines Problem .. nach dem ich mein altes Amaturenbrett rausgeschmissen hab und das neue verbaut habe geht meine lüftung nur noch auf stufe 3 .. warm wird sie auch .. weiss jemand von euch vllt woran dies liegen könnte ?!

Danke im vorraus schonmal für eure Ideen

LG BiEsTii



Widerstand 1 oder 2.
Einer von beiden


Wiederstandselement am Lüfter tauschen. Ist unterhalb der Ablage unterm Handschufach. Wiederstandselement bekommst bei VW meines wissens noch neu und sonst aufm Schrott.

MfG, OSO



Soweit mir bekannt sollte man den aber nicht durch löten tauschen da es ein Temperatur-wiederstand ist und dieser beim Löten recht schnell kaputt gehen kann


Das ist richtig! Nicht löten! Am besten mit Quetschverbindern befestigen oder einfach einen Draht einlöten. Habe ich früher immer so gemacht und hat ewig gehalten.

Auf dem Foto siehst Du den Thermokontakt sowie Gebläsemotor!


3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg

Neu kostet der Wiederstand aber gute 40€
Hatte das Problem auch - nervt richtig! - ist aber kinderleicht den auszuwechseln.


Meiner ging beim 2. Mal allerdings kaputt, weil auch der Lüfter selber kaputt ist. Also wenn der Lüfter schon geräusche macht, die er eigentlich nicht machen sollte, dann sollte man den auch gleich mal mit wechseln!

MfG, OSO


hmmm
falschen beitrag erwischt


BiEsTii87
  • Themenstarter
BiEsTii87's Golf II

viiielen lieben dank für eure zahlreichen antworten



Habe das selbe Problem mit der Lüftung wollte mal fragen wo genau die Widerstände da sitzen?


direkt am lüfter. rechts unter dem handschufach das ablagefach abschrauben


vwgolftreff.de
#12 - 28.01.2009&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceaqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10618&ei=wirxupmneirrtabn3oc4bw&usg=afqjcneopzksnuv7oolpih3q7swzfpleza&bvm=bv.1357700187,d.yms golf 2 lüftung geht nur eine stufe kühler kaputt golf gebläse geht nur auf 3 lüftung nur stufe 3 golf golf 2 gebäse wechseln golf gebläse geht nur auf stufe 3 golf gebläse widerstand wechseln golf 2 lüftung stufe 1 golf 2 lüftung geht nur auf 3 lüftung gebläse: vw golf 2 golf 3 lüftung geht nicht nur stufe vw golf 2 gebläse kaputt# golf 2 gebläse widerstand tauschen golf 2 gebläse nur auf letzter stufe golf 2 lüftung stufen beluftung golf ii 1,3 golf gebläse nur stufe3 lüfter beim golf 2 wechseln golf 2 lüftung geht nur noch letzte stufe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences