vw teilemarkt

Autoradio Problem

franjo
  • Themenstarter
franjo's Golf IV

Hallo zusammen!

Hab mir ein neues Autoradio (Pioneer DEH-4000UB) für meinen Golf IV zugelegt und gleich eingebaut. Dann entstand volgendes Problem: mein Autoradio konnte keine Sender usw. abspeichen. habe dann nachgelesen das ich das rote und das gelbe Kabel vertauschen muss. Habe ich dann auch gemacht. Als ich jedoch zum Schluss die Antenne am Radio noch ansteckte gab es einen Funken und seitdem geht das Radio überhaupt nicht mehr. Als erst dachte ich jetzt ist mein Radio vollkommen hinüber, habe dann aber ein anderes radio angeschlossen und es fuktioniert auch nicht. Ich denke mir ist eine Sicherung durchgebrannt. Nur welche weiß ich nicht. Ich weiß nicht welche Sicherung in meinen Auto für das Autoradio ist. Es ist für jede Sicherung aufgezeichnet für was sie sind, aber für das Radio ist nichts aufgezeichnet. vielleicht kann mir hier jemand helfen?

mfg



In der Bordmappe stehen die alle drin... hinten im stichwortverzeichniss unter sicherungen gucken dann sollte das kein problem mehr sein wenn du keins hast kann ich gleich mal gucken gehn...


franjo
  • Themenstarter
franjo's Golf IV

Zitat:

In der Bordmappe stehen die alle drin... hinten im stichwortverzeichniss unter sicherungen gucken dann sollte das kein problem mehr sein wenn du keins hast kann ich gleich mal gucken gehn...


Habe in der Bordmappe nachgesehen. Es sind zwar alle aufgelistet, auch das Zeichen für den Autoradio ist dabei, aber im Sicherungskasten ist auch eine Beschreibung dabei welche Sicherungen wo hineingehören, aber die fürs Radio ist hier nicht aufgelistet.



stehen denn in der bordmappe keine zahlen mit bild vom kasten?


franjo
  • Themenstarter
franjo's Golf IV


Nein. Es sind nur die Symbole aufgelistet und was sie bedeuten.


hmm muss ich gleich selber erstmal gucken gehn...


franjo
  • Themenstarter
franjo's Golf IV

Auf der Batterie sind auch noch 3 Sicherungen, kann es sein das eine von denen durchgebrannt ist? fals sie für diesen fehler verantwortlich sind. Ich kann bei denen leider nicht erkennnen ob die noch funktionsfähig sind.


hast du ein multimeter?dann nehm sie raus und mess sie auf durchgang wenn ja ok wenn nein dann is se im a....


franjo
  • Themenstarter
franjo's Golf IV

hab das Problem behoben, die defekte Sicherung gefunden! Radio läuft wieder.



welche wars denn?


vwgolftreff.de
#11 - 16.09.2008autoradio pioneer 2011 forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences